Nexus 5: Foto zeigt Google-Smartphone mit 5-Zoll-Display und Android 4.4

Als ob alle Smartphones nach einem Jahr auf dem Müll landen, obwohl man sie noch verkaufen kann...

Wer allerdings in einem Elektronik-Laden arbeitet, ist natürlich mit Schuld an der Ausbeutung. .D
 
Stimme Cook zu.

Als reiner Nutzer kannst du wenig ausrichten, du müsstest schon alles selbst anbauen, Strom abbestellen, Klamotten selber nähen etc

Außerdem sollte man nicht die Unternehmen kritisieren, wenn der Fortschritt es zu lässt finde es das absolut genial. Fortschritt sollte nicht verhindert werden.

Ja klar könnte ich nun alles stehen und liegen lassen, da habe ich aber keine Lust zu :ugly: Und wie ich schon sagtem ich denke es ist effektiver Alternativen wie das Fairphone zu unterstützen. Vllt kann so eine breite Kundenmasse die Ausrichtung zu faireren Arbeitsbedingungen steuern. Klar, Wunschdenken. Aber ich will es zumindest unterstützen. Mag in euren Ohren scheinheilig klingen (da ich ja auch einen PC etc habe) aber ich fühle mich dadurch auch ein stück weit besser.

Sollte es mal einen hersteller für Grafikkarten etc geben, welcher "fair" herstellen läösst, würde ich auch dafür ordentlich drauflegen. Dann würde ich liebe eine Performancekarte für den Preis einer HighEndkarte kaufen.

Der Fortschritt hält sich teilweise aber schon sehr in grenzen. Also der Fortschritt von iPhone 4 zum 4S ist zwar vorhanden, aber nicht gerade "bahnbrechend" und hätte nach einem neuen Modell geschreit.
 
Ganz kurz nochmal zum Mitlesen AnthraX:
Du meckerst über Leute die jährlich ihr Smarty tauschen aber tauscht dein eventuell grad mal 1 Jahr altes LG G gegen ein Fairphone aus...
Sehr schlau und auch sehr rühmlich.
Ich geh jetzt auch einmal im Jahr zu einem Bettler und gib im 1€ und schrei dann alle anderen die im nix geben an wie geizig und unsozial sie sind.
Sorry, aber es gibt genug Möchtegern Scheinheilige zB. die Grünen, die katholischen Pfarrer usw. also verschone uns mit deinen Predigen denn das predigen allein macht dich genauso wenig zu einem besseren Menschen.
 
Ganz kurz nochmal zum Mitlesen AnthraX:
Du meckerst über Leute die jährlich ihr Smarty tauschen aber tauscht dein eventuell grad mal 1 Jahr altes LG G gegen ein Fairphone aus...
Sehr schlau und auch sehr rühmlich.
Ich geh jetzt auch einmal im Jahr zu einem Bettler und gib im 1€ und schrei dann alle anderen die im nix geben an wie geizig und unsozial sie sind.
Sorry, aber es gibt genug Möchtegern Scheinheilige zB. die Grünen, die katholischen Pfarrer usw. also verschone uns mit deinen Predigen denn das predigen allein macht dich genauso wenig zu einem besseren Menschen.

:ugly: also ich denke mit meinem LG wird schon wer glücklich. Und das fairphone hole ich nicht weil ich den drang nach was neuem Verspüre, sondern weil ich eine "faire" alternative unterstützen will. Leuchtet ein oder ?
 
Da wird sich der Minenarbeiter ja richtig freuen das er statt für eine X-beliebiges Smarty jetzt für ein Fairphone arbeiten darf:hail: Ich höre die Freudenschreie bis hier her.
Du bist genauso blind wie die Leute die glauben weil jetzt auf jedem dreck Bio steht auch alles Bio ist und die Massentierhaltung ausgestorben ist und nix mehr aus den Gewächshäusern kommt.

Ja klar könnte ich nun alles stehen und liegen lassen, da habe ich aber keine Lust zu :ugly:

Genauso zeigt dieser Satz das du alles andere als das Recht hast andere an den Pranger zu stellen.
Du bist nur weil du beim Smarty ein "faires" Produkt kaufst noch lange keine Mutter Teresa.
Die Grünen denken ja auch sie seinen die Megaumweltschützer und besser als der Rest weil sie alle Jahre mal ne Woche mit dem Fahrrad zum Bundestag fahren aber sich sonst mit dem fetten A8 durch die Gegend kutschieren lassen.
Wenn ich mein Altöl immer im Naturschutzgebiet entsorge aber dafür 5€ an Greenpeace spende macht es mich auch nicht zu einem Umweltschützer.

Du kannst solche Sachen gerne unterstützen um dein gewissen zu beruhigen aber das war es auch schon.
 
Zurück