Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Viele verbinden die Marke Alienware mit Extreme-Perfomance-Hardware, verpackt in Kunststoff-Spielzeug mit viel Geblinke. Auch die Aurora-Serie birgt einige Überraschungen und kommt in der Standardausführung für 1.299 Euro mit Core i7-4820k und Geforce GTX 760 - Fragezeichen gibt es bei den Aufpreisen für schnellere Hardware.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Alienware ist eben eine Apotheke. Wer da kauft, ist selbst schuld.:daumen2: Trotzdem sind die Aufpreise frech wie noch was, vor allem bei der SSD.:nene:
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Alienware ist eben eine Apotheke. Wer da kauft, ist selbst schuld.:daumen2: Trotzdem sind die Aufpreise frech wie noch was, vor allem bei der SSD.:nene:

Bei den Systemen gebe ich dir absolut recht. Aber bei Notebooks gibt es bei manchen Formaten keine wirkliche Alternative(bzw gab es, je nach Generation).

Beispiel: M11x r3 war lange Zeit das absolute schnellste 11 Zoll Notebook auf dem Markt(Schenker kam erst kurz vorm Ende der Produktion des Alienware aufm Markt).

Und die Verarbeitung ist, jedenfalls bei meinem M11x, ein Traum ;) Bin sehr zufrieden mit dem kleinen sche!ßer, ideal für Geschäftsreisen bei denen man Abends ne Runde zocken will :daumen:
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Das ist doch einfach "billig" Ware von der Stange und keine besonders abgestimmten Hardware Sonderproduktionen mit Alienware-Aufkleber drauf, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :)

Aber immerhin haben sie ein exklusives Gehäuse dazu :D
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Es geht bei Alienware doch einfach nur um das Prestige, wenn einer von denen ein Produkt hat, muss mir auch des öfteren von Leuten anhören wie toll ihre Geräte doch seien, nur mit sie dann feststellen das es Geräte gibt die locker überlegen sind, aber wie dead body schon schrieb, was für leute die keine Ahnung oder keine Zeit haben sich damit zu beschäftigen.
Alienware ist einfach das Apple unter den PC-''Herstellern'', schade das man z.B die Notebooks nicht blank, also ohne Ram, Wifi und Festplatten kaufen kann, denn so kommt man bei besserer Leistung VIEL günstiger weg.
Oder was toll wäre wenn Alienware seine Gehäuse auch einzeln anbieten würde, dann aber nochmal ne Schippe Qualität drauf, und vllt Aluminium innen was lackiert ist, denn das Grau sieht nicht sehr schön aus :D
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Erinnert mich stark an Apple mit den SSD's aber selbst die sind nicht ganz so dreist. Da kostet das SSD-Upgrade auf ne 256er Variante "nur" 300€. Kein Schimmer aber für 300€ bekomme ich schon 2x250GB 840er Evos.

Ist halt nur Bauernfängerei. Bei Apple kann ich ja verstehen, dass absolute Anhänger da noch zugreifen aber hat Alienware eine ähnlich große Anhängerschaft?
Auch das Preisupgrade von 4820k auf den 4930k ist einfach nur übertrieben. Den Preisaufschlag für die 770 lassen wir mal außen vor.

Die Notebooks früher von denen waren echt nicht ohne (wenn auch da schon zu teuer) aber hatten wenigstens satt Leistung. Die Kiste hier ist in Basisausstattung echt schwach für den Preis.
Mal schauen wie lange das noch gut geht bei Alienware. Aber heh - wenigstens schönes Blingbling.
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Natürlich sind die Preise frech. Da sieht man sehr schön, dass die nicht planen auch nur einen Rechner in Grundkonfiguration zu verkaufen. Kein Mensch der Alienware kauft, kauft schließlich einen Alienware "von der Stange".
Mächtig gierig die Leute bei Dell, aber die Zielgruppe ist gut zu erkennen. Es gibt Leute, die so viel Geld haben und sich so wenig mit Hardware auskennen, dass sie solche Preise einfach bezahlen. In dem guten Glauben was besseres zu haben als alle anderen. ..oder sich das von Papi bezahlen lassen.
Also warum die Aufregung? Über teure Autos als Prestigeobjekt regt sich auch schon lange keiner mehr auf :D

ich finde des einfach assozial leute, die keine ahnung haben so abzuzocken...:daumen2:
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Ich habe mir die Preise grade mal angeguckt. Das ist echt übel!!!
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Echt cool, dass ihr von der PCGH so unabhängig untersucht und bewertet - Top
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Naja bei Autos ist der Selbstbau nicht billiger, bei PC's schon.

Bei Autos hast du eig. keine andere Möglichkeit ;)

Doch doch, guck mal hier: http://24punkt.de/wp-content/uploads/2008/11/ikea-brumma-auto-anleitung.jpg :ugly:

@Topic: Die Dinger können doch echt nur Leute kaufen die sich 0 mit dem Thema befasst haben. Sonst verbrennt doch keiner freiwillig so viel Geld :huh:
 
AW: Alienware Aurora mit Ivy Bridge Extreme: Extreme Aufpreise für schnellere Komponenten

Ich will die Preise jetzt nicht rechtfertigen, sie sind hoch. Darüber will ich nicht diskutieren. Es geht mehr darum, dass die Leute hier im Forum meistens sehr gute Hardwarekentnisse haben.

Viele von euch haben kein Problem einen PC zusammenzustellen, und auch einen Fehler zu finden, oder die Hardware diagnostizieren. Dass ein Vor-Ort Techniker in vielen Fällen schon am nächsten Arbeitstag mit Ersatzteilen, egal wo man in Europa ist, vor Ihrer Tür steht und den PC repariert, ist etwas, was für manche Leute umbezahlbar ist.
Geschweige den von einem Lebenslagen Telefonsupport und Software Unterstützung. Das Gehäuse ist einzigartig und man kann es auch problemlos upgraden.

Ein Vergleich:
Mann kann sich ein Bentley mit 600PS um 500.000 Euro kaufen, oder ein Nissan GTR für 100.000 mit derselben (oder auch besseren) Leistung. Dann geht das Auto Kapput. Beim Bentley bringt Sie Hubschrauber nach Hause, wo schon ein Ersatz Bentley vor der Tür steht. Beim Nissan fahren Sie mit dem Taxi nach Hause, organisieren ein Abschleppwagen und dann noch 1 Woche warten, biss es repariert ist.

Schlussendlich kann jeder entscheiden, ob man dass das Geld wert ist, oder nicht.
 
Zurück