25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Die Nutzerzahlen von Facebook werden in regelmäßigen Abständen bekanntgegeben, aber im Detail hatte man deutsche Mitglieder des Sozialen Netzwerks noch nicht aufgeschlüsselt. Die nun veröffentlichten Zahlen aktiver Nutzer beeindrucken, auch wenn weitere Details wünschenswert gewesen wären.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Muss jeder für sich selbst wissen. Ich zahle weiterhin mit Geld und nicht mit Daten.
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Zumal es neben der Datenschutzproblematik noch eine ganz andere Komponente hat. Wenn ich mir da neuere psycholgoische Studien zur Internetabhängigkeit seit der starken fb-Verbreitung durchlese, wirds mir anders. Am stärksten betroffen waren lustigerweise Studenten und Personen zwischen 18-25 Jahren.:ugly: Da bin ich ja genau die Zielgruppe, ein Glück für mich, dass ich nicht bei fb bin. Die Zeit hier auf PCGH reicht auch vollkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Wieviele von den 25/18 Millionen ein Fake-Account nutzen, geht aber auch nicht hervor.
Mir kann das ganze gestohlen bleiben :D.
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Eine Facebook-Mitgliedschaft endet wohl wie ein World of Warcraft Abo: Gruppenzwang ohne Ausstiegsmöglichkeit .... denn deine "Freunde" werden dich totflamen wenn du abhaust :devil:
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

PCGH kommt aber auch an und möchte das man ein Fb Account hat, alleine schon wegen Gewinnspiele. Wieso mach PCGH das?
Ich habe kein Fb und will kein Fb.
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Immerhin, somit nutzen 55 Millionen Deutsche Facebook gar nicht. :daumen:
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Eine Facebook-Mitgliedschaft endet wohl wie ein World of Warcraft Abo: Gruppenzwang ohne Ausstiegsmöglichkeit .... denn deine "Freunde" werden dich totflamen wenn du abhaust :devil:
Leider Gottes ist genau das oftmals der Fall. Ganze Freundeskreise werden inzwischen fast ausschließlich über Facebook Events (Gerburtstagsparty, Konzert, Kino, Baggersee etc.) gemanaged - es ist schlicht sehr praktisch für viele Leute.

Hat man dann nicht wenigstens einen Account (man muss sich ja nicht gleich virtuell entkleiden), lebt man quasi hinter dem Mond und braucht immer eine Extrawurst in Form einer SMS oder WhatsApp Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Wird Zeit das in Deutschland auch sowas eingeführt wird wie in den USA
USA: Schulverwaltung lässt Schüler in sozialen Netzwerken überwachen | heise online

Ganze Freundeskreise werden inzwischen fast ausschließlich über Facebook Events (Gerburtstagsparty, Konzert, Kino, Baggersee etc.) gemanaged [...] lebt man quasi hinter dem Mond und braucht immer eine Extrawurst in Form einer SMS oder WhatsApp Nachricht.
Solche Leute fallen aber nicht unter Freunde sondern eher unter Kontakte. Echte Freunden ist es egal ob man den Kumpel per Facebook, SMS, Whats App, Brief anschreibt, Anruft oder sogar persönlich einfach mal vorbeigeht. Wenn es für solche Sachen "zu schwer" ist dann gehören die sicherlich nicht zu dem Kreis der Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Ich werde zwar auch immer damit bedrängt aber ich kann dem leicht widerstehen. Ich brauche so ein sinnloses Zeugs nicht und wenn ich mal einen Spruch oder ähnliches ablassen muss dann mache ich es mit dem Edding auf einer Klotür:lol:
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Solche Leute fallen aber nicht unter Freunde sondern eher unter Kontakte. Echte Freunden ist es egal ob man den Kumpel per Facebook, SMS, Whats App, Brief anschreibt, Anruft oder sogar persönlich einfach mal vorbeigeht. Wenn es für solche Sachen "zu schwer" ist dann gehören die sicherlich nicht zu dem Kreis der Freunde.
Das ist eine Frage des Betrachtungswinkels.

Manch einer zeigt bei seinen Freunden - weil sie ihm wichtig sind und er nicht pausenlos Umstände verursachen will - vielleicht etwas Entgegenkommen und belastet sie bei deren Planung nicht noch damit, dass sie ihn jedesmal persönlich anschreiben (oder sogar anrufen) müssen, weil er im Gruppenchat, wo alle anderen mitreden und mitplanen (wer bringt welches Essen zur Party mit etc.), nicht anwesend sein kann.
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

... und wenn ich mal einen Spruch oder ähnliches ablassen muss dann mache ich es mit dem Edding auf einer Klotür:lol:

Auf deiner eigenen? :D

Manch einer zeigt bei seinen Freunden - weil sie ihm wichtig sind und er nicht pausenlos Umstände verursachen will - vielleicht etwas Entgegenkommen und belastet sie bei deren Planung nicht noch damit, dass sie ihn jedesmal persönlich anschreiben (oder sogar anrufen) müssen, weil er im Gruppenchat, wo alle anderen mitreden und mitplanen (wer bringt welches Essen zur Party mit etc.), nicht anwesend sein kann.

Seit wann braucht man zum Gruppenchat zwingend Facebook?
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

Ich hab noch nicht mal Facebook.Ich bin nur in einem Forum angemeldet und das ist genau hier.Keine echten Freunde und wenn dann nur bei Facebook?Man wird weggemotzt von den "Freunden" wenn man sich nicht sich mit den"Freunden" so arragiert wie sie es gerne hätten??Hä......ich versteh nur Bahnhof.Warum tut man sich das an.Schmeißt die Idioten aus eure Liste wenn ihr noch nicht einmal wisst wie die Typen wirklich aussehen.Macht Ihnen klar wer der Herr im Hause ist.
 
AW: 25 Millionen Deutsche nutzen Facebook monatlich, 18 Millionen davon täglich

So viele? Wie lange dauert es noch, bis Facebook zur Ausweispflicht gehört? Auch ich werde hier und da bedrängt, daß ich mich doch endlich anmelden soll. Wozu? Damit ich Liken, Mitmobben, Voten oder "Freundschaftsanfragen" machen kann? Quatsch, echt. Das es in Deutschland so viele sind, erklärt auch die rückläufige Effizienz der Arbeitnehmer, die sich inzwischen sogar deutlich bemerkbar macht. Man muß ja ständig präsent sein; Handy-SMS-Whattsapp-Twitter-Facebook-Checker sein. Und das alle 30 Minuten.

Sonst hat man sich immer über die Raucher beschwert, die während ihrer Qualmerei meist nix oder nur langsam arbeiten, aber das hier ist schlimmer... und jetzt stelle man sich einen rauchenden Facebookjünger vor
Naja, wer es braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück