Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Naja, würden sich MS und Sony genauso quer stellen wie Nintendo, würde EA auch wieder die Wii U unterstützen.
Kein Publisher verzichtet auf den gesamten Konsolenmarkt.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Das ist genau das was ich vorher immer versucht habe zu sagen. Alle hatten Sony gefeiert weil sie keine Restriktionen stellen. Sie haben den Kelch jedoch einfach an die Publisher weitergegeben. Das das quasi DRM bedeutet, soweit hat niemand gedacht.

Naja besser man überlässt es den Publishern, als selbst gleich DRM vorauszusetzen.
So hat man immer noch die Wahl ob man Publisher X mit DRM unterstützt, oder sich ausschließlich auf Publisher Y ohne DRM beschränkt.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Zumindest stellt man dem Kunden die Wahl, denn er kann ja auf der PS4 die DRMfreien Games von anderen Publishern zocken und andere boykottieren.
Das wird zwar eher nicht passieren, aber man sollte dem Kunden die Wahl lassen, denn das erspart einem doch ein bisschen Ärger.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Und so setzen die Publisher ganz einfach auch eine Accountbindung auf den neuen Konsolen um. ....Sony "überlässt" es ja den Publishern:)
Weil die ja sowas böses nie machen würden...

Irgendwie erinnert mich Sonys Taktik an die aktuelle Bundesregierung unter Angela Merkel. Abwarten was passiert und bei geeigneter Gelegenheit das Fähnchen in den Wind halten. :ugly:

MfG
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Also haben sie es durch gewunken. ;)
Was passiert, wenn man den Konsoleros zu sehr auf den Sack geht, hat MS ja vor kurzem gemerkt. Hoffentlich passiert das wieder, aber irgendwie glaube ich nicht daran.
Wir sind EA und Ubisoft auch auf den Sack gegangen. Aber eine Chance hatten wir trotzdem nicht.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Also einen Onlinepass gab es auch zB auch bei FarCry3. Das ist sicherlich noch keine vollständige Accountbindung, aber wie genau das zukünftig auf den neuen Konsolen aussehen wird weis man nicht wirklich. Viel gemunkelt wird ja, gerade was das zuschieben des schwarzen Peters zu den Publishern hin angeht. Ob das wirklich so Optional ist und bleibt, steht zudem nicht im Artikel.
Der springende Punkt an der Sache ist das es nichts neues ist. Das gibt es auch auf der aktuellen Generation und ist optional und es wird für die neuen Konsolen nicht anders sein. Da Sony auch selber gesagt hat das es kein Onlinezwang auf der PS4 geben wird, wird sich auch nichts zur PS3 ändern. Den Publischern steht es natürlich frei ihren Quark optional anzubieten, aber dazu gezwungen es zu nutzen wird niemand.

Mich selbst stört Account Bindung weniger, aber zukünftig dürfte das wohl auch auf den Konsolen Verbreitung finden. Vielleicht früher, vielleicht später. Zumindest was die großen wie EA und Ubi angeht.
Wer weiß, wer weiß. Zumindest beißt sich das verdammt stark mit den Aussagen: Singleplayerspiele werden keinen Onlinezwang haben, die Ps4 hat kein Onlinezwang, Spiele werden weiterhin weiterverkaufbar, verleihbar und verschenkbar bleiben.
Da können Publischer nichts gegen tun wenn sie nicht gegen diese Punkte Verstoßen wollen. Wenn sie aber Ihren Mist optional anbieten wollen, ist das ihr gutes Recht, denn keiner muss es nutzen.


Das ist genau das was ich vorher immer versucht habe zu sagen. Alle hatten Sony gefeiert weil sie keine Restriktionen stellen. Sie haben den Kelch jedoch einfach an die Publisher weitergegeben. Das das quasi DRM bedeutet, soweit hat niemand gedacht. MS hat man für ihr erstes Konzept der One jedoch gebasht! Sagen wir es mal so, Sony überlässt das DRM einfach den Publishern und hofft so keine Kritik ernten zu müssen. Man könnte es ja auch wie Nintendo machen, die wollten Origin nicht auf der Wii U !



Im Endeffekt ist Sony ebenso ein DRM Unterstützer und keinen Deut besser als MS oder "Steam".

Das ist Blödsinn was du da erzählst. Warum das so ist würde auch schon zur genüge erklärt.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Sony hat nicht gesagt es wird keinen Onlinezwang auf der PS4 geben, sie haben gesagt es wird von "ihnen" keinen geben.

MfG
 
Das ist Blödsinn was du da erzählst. Warum das so ist würde auch schon zur genüge erklärt.

Siehe DaStash. Origin und Uplay werden, da bin ich mir sicher, Zwingend!! Erforderlich sein. Also mix mehr mit verleih und verkauf. Sony hat sich nur selber geschickt aus der schusslinie gezogen. Sie würden sowas ja nie machen... aber ablehnen (siehe nintendo :Daumen: ) tun sie es auch nicht. Macht sie charakterlich keinen deut besser. Man hat die Gamer im glauben gelasseb man kann wie gewohnt sein ding durchziehen und verkaufen/verleihen. (Ja sogar anhand eines minitrailer auf der E3 gezeigt... ) . Jetzt werden vermutlich Stück für Stück die leichen im keller gefunden.
Naja gepreordert ist ja schon das gesamte Kontingent. Vllt hätte MS auch abwarten sollen :schief: da ist keiner besser als der andere !!
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Der springende Punkt an der Sache ist das es nichts neues ist. Das gibt es auch auf der aktuellen Generation und ist optional und es wird für die neuen Konsolen nicht anders sein. Da Sony auch selber gesagt hat das es kein Onlinezwang auf der PS4 geben wird, wird sich auch nichts zur PS3 ändern. Den Publischern steht es natürlich frei ihren Quark optional anzubieten, aber dazu gezwungen es zu nutzen wird niemand.


Wer weiß, wer weiß. Zumindest beißt sich das verdammt stark mit den Aussagen: Singleplayerspiele werden keinen Onlinezwang haben, die Ps4 hat kein Onlinezwang, Spiele werden weiterhin weiterverkaufbar, verleihbar und verschenkbar bleiben.
Da können Publischer nichts gegen tun wenn sie nicht gegen diese Punkte Verstoßen wollen. Wenn sie aber Ihren Mist optional anbieten wollen, ist das ihr gutes Recht, denn keiner muss es nutzen.

Da hat Sony wohl aber nicht mit den großen Publishern gerechnet. Naja, eigentlich schon. Sowohl Ubisoft, als auch EA wollen doch zukünftig mehr auf Onlineinhalte setzen. Dann kommt halt sowas wie der Mass Effect MP bei raus. Den will keiner, den braucht keiner und trotzdem existiert er. So einfach macht man aus einem SP einen MP Titel. Problem "gelöst". Das Sony bei der Definition von SP oder MP den Publishern überhaupt reinredet wage ich auch eher zu bezweifeln.
Mein Text war auch eher mit Augenzwinkern an die tollen Marketing Aussagen von Sony gereichtet. Die treten das halt an die Publisher ab und konnten damit eine Menge an Image gegenüber MS gut machen, welche mit ihrem 24h DRM doch eher baden gegangen sind. Das aufgrund der Publisher dann aber doch beide Konsolen davon betroffen sind sieht die Masse jetzt wohl eher weniger....wobei ich tatsächlich daran zweifle das diese sich daran aufhängt.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Wir sind EA und Ubisoft auch auf den Sack gegangen. Aber eine Chance hatten wir trotzdem nicht.
Ähm, einfach nicht kaufen?
Wenn nicht ständig Kohle rein gekommen wäre, hätten die Publisher wieder zurück rudern müssen.
Dass sowas funktioniert, hat man ja bei MS gesehen.
 
Ähm, einfach nicht kaufen?
Wenn nicht ständig Kohle rein gekommen wäre, hätten die Publisher wieder zurück rudern müssen.
Dass sowas funktioniert, hat man ja bei MS gesehen.

Das weisst du woher ? Vllt wären die VK Zahlen ja umwerfend gewesen? Und ein Stück hardware (zu welcher es eine akternative mit den meisten gleichen Titeln gibt) mit software die einmalig ist zu vergleichen ist auch..... :ugly: ich zumindest kenne kein Splinter Cell Blacklist ohne uPlay ;D

Und MS hat sich.lediglich einer tendenz hingegeben. Was am Ende nach jahren herausgekommen wäre kann niemand beurteilen. Wie gesagt, vllt wäre die Konsole der überflieger geworden :) vllt auch gar nicht.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Ähm, einfach nicht kaufen?
Wenn nicht ständig Kohle rein gekommen wäre, hätten die Publisher wieder zurück rudern müssen.
Dass sowas funktioniert, hat man ja bei MS gesehen.
Denkst du wirklich das bei MS nur die Käufer das geschafft haben? Hast du das Medien-Echo dazu mitbekommen? Ich denke das war einer der großen Punkte. Ein Medien-Echo gab´s auch bei EA. Allerdings lässt die das scheinbar kalt.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Das weisst du woher ? Vllt wären die VK Zahlen ja umwerfend gewesen? Und ein Stück hardware (zu welcher es eine akternative mit den meisten gleichen Titeln gibt) mit software die einmalig ist zu vergleichen ist auch..... :ugly: ich zumindest kenne kein Splinter Cell Blacklist ohne uPlay ;D

Und MS hat sich.lediglich einer tendenz hingegeben. Was am Ende nach jahren herausgekommen wäre kann niemand beurteilen. Wie gesagt, vllt wäre die Konsole der überflieger geworden :) vllt auch gar nicht.
Es geht darum, was man als Kunde bewirken kann und nicht darum, ob das alte Modell vielleicht doch gut funktioniert hätte.

Die meisten Titel gibts auch auf Konsolen und zur Not hätte man eine Zeit lange eben auf Games verzichten müssen.
Games mit Onlinepflicht werde ich nicht kaufen und sollte es nur noch solche geben, suche ich mir eine andere Beschäftigung. Ich kauf doch keine Games, die ich nach Serverdeaktivierung nicht mehr spielen kann.
Denkst du wirklich das bei MS nur die Käufer das geschafft haben? Hast du das Medien-Echo dazu mitbekommen? Ich denke das war einer der großen Punkte. Ein Medien-Echo gab´s auch bei EA. Allerdings lässt die das scheinbar kalt.
Und wer hat das Medienecho verursacht?
Erst als MS die Vorbestellzahlen gesehen hat, sind sie zurück gerudert. Bei EA wurde nur groß gejammert, aber Simcity hat sich trotzdem wie warme Semmeln verkauft.
Die PCler haben immer schön gejammert, aber auch immer brav gekauft und so bringt man niemanden zu etwas.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Und wer hat das Medienecho verursacht?
Erst als MS die Vorbestellzahlen gesehen hat, sind sie zurück gerudert. Bei EA wurde nur groß gejammert, aber Simcity hat sich trotzdem wie warme Semmeln verkauft.
Die PCler haben immer schön gejammert, aber auch immer brav gekauft und so bringt man niemanden zu etwas.
Das ist eben das große Problem! Origin und Uplay wurden von manchen zwangsweise akzeptiert, und manchen war es einfach völlig egal was da beim Spiel so mit installiert wird. Jetzt werden wir ja dann sehen ob die Konsolenfraktion erfolgreicher dagegen kämpft, als die PC-Fraktion. ;) Ich hoffe für die Konsolen-Spieler das sie erfolgreich sind! :daumen: Vllt. geht dann auch mal ein Ruck durch EA und Ubisoft.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Ich hab aber schon gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Konsoleros hier großartig was machen werden, außer danach zu jammern, dass einem vieles auf den Sack geht.
 
Ich kann auch gar nicht einschätzen, ob der "typische" Konsolero überhaupt weiß was mit uPlay schlussendlich auf ihn zu kommt. Dann müsste es eigentlich die Aufgabe der Plattform Gamer sein, die wahren Konsoleros mit nur einem Office PC zu Hause zu schützen.
 
AW: Ubisoft: Uplay kommt auch für Xbox One und Playstation 4

Games mit Onlinepflicht werde ich nicht kaufen und sollte es nur noch solche geben, suche ich mir eine andere Beschäftigung. Ich kauf doch keine Games, die ich nach Serverdeaktivierung nicht mehr spielen kann.

Genau meine Meinung, Datenmüll mit dem ich in ein paar Jahren nichts anfangen kann brauch ich nicht. :daumen:
 
Zurück