The-Crew-Entwickler: Always-on ist die Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The-Crew-Entwickler: Always-on ist die Zukunft

Beim Entwickler von The Crew, quasi ein Online-Rennspiel mit integrierter Einzelspielerkampagne, sieht man in Always-on die Zukunft der Spiele. Spieler werden das nicht gerne hören, denn ist die das System als rigide DRM-Maßnahme verschrien, die mehr Ärger wie Freude bedeutet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The-Crew-Entwickler: Always-on ist die Zukunft
 
Natürlich ist Steam immer online, es ist ja auch eine Onlineplattform.
Wozu aber im SP eine Onlinepflicht nötig sein sollte, wurde wieder mal nicht erklärt und dass sich eigentlich keiner beschwert, dass man für den Online-MP online sein muss, ist eigentlich logisch.
 
Ich habe überhaupt nichts gegen ein online modus in einen Spiel . Das man dafür online sich anmelden muss ist mir auch genehm.
aber ich will auch einen offline modus ohne das ich mich anmelden muss.

man sieht es an dem bsp battleforge was jetzt am Oktober 2013 Abgeschaltet wird.
das Spiel an sich SP ist offline völlig autark. wenn es ein offline geben würde.
weil aber die EA server abgeschaltet werden (Kostengründe :lol:) ist dieses Spiel weg für immer.
Die Idee ein tabletop game mit Karten virtuell darzustellen war gut.
Die SP Kampagne war gut, der Multi eher schlecht und das lag gravierend am Marketing.
Und Am p2p System.

Solche Schicksale trifft alle Spiele mit Online anmelde Plattformen.
Daher halte ich von diesen Ansatz einer Mietsoftware gar nichts.
Wenn THE CREW so wird wie NFS World kann es genauso gut in die f2p sparte gehen.

Das ziel solcher geschäffstmodelle liegt an dauernde Einnahmen durch Monatsgebühren oder cheat Verkäufen. Und das bei einen Online pvp spiel. Das geht in die Hose.

ich sehe es Schon ein COD mit Munition Paket für 1,99$. Wenn das kommt stirbt die Marke.
 
Ich glaube es ist im SP "nötig" weil du zwar alleine Spielst aber in der Welt noch andere Fahrer rumfahren.
Wenn mich andere Leute beim SP irgendwie beeinflussen können, ist es kein SP, sondern ein MP und dann sollen sie das Spiel auch als das verkaufen, was es wirklich ist, dann regt sich auch keiner über eine Onlinpflicht auf.
 
Wenn mich andere Leute beim SP irgendwie beeinflussen können, ist es kein SP, sondern ein MP und dann sollen sie das Spiel auch als das verkaufen, was es wirklich ist, dann regt sich auch keiner über eine Onlinpflicht auf.

Bestes Beispiel Watch Dogs. Da hat man ja im letzten Video gesehen das andere in deine Welt eindringen können. Bin mal gespannt ob man das in den Optionen auch unterbinden kann. Wenn nicht wird eben die Onlineverbindung gekappt.

Keine Ahnung wieso man uns immer auf Biegen und Brechen zeigen will, wie toll doch eine Onlinekomponente im SP ist.
Die Entwickler wissen schon was SP bedeutet?
EA gab ja auch erst vor kurzem die Meldung, das es keine reinen Offlinespiele mehr geben wird (wenn ich mich nicht täusche).

Aber das alles war ja zu erwarten. Der Socialmist greift immer mehr um sich, alles muss miteinander vernetzt werden, und vom integrierten Raubkopieschutz fang ich erst garnicht an.
 
so lange es ausreichend groß gekennzeichnet wird, dass eine permanente Internetverbindung benötigt wird und somit jeder was er kauft oder auch nciht ist es denke ich in Ordnung. Aber ins geheim hoffe ich natürlich das es ein Reinfall wird, wenn ich ein SP spielen will, muss ich einfach offline bleiben können.

Wie Recht du hast Rizzaard :(
 
Ich will kein Always On, ich will mal wieder einen vernünftigen Lan-Modus in einem Spiel :heul:
Zu zweit im gleichen Raum zocken macht mehr Spaß, als alleine mit Headset. Schon alleine deswegen, weil man so etwas nicht jeden Tag machen kann und es dadurch etwas besonderes bleibt. Und Always On im Single Player... ihr könnt mich mal :stupid:
 
Ich will kein Always On, ich will mal wieder einen vernünftigen Lan-Modus in einem Spiel :heul:
Zu zweit im gleichen Raum zocken macht mehr Spaß, als alleine mit Headset. Schon alleine deswegen, weil man so etwas nicht jeden Tag machen kann und es dadurch etwas besonderes bleibt. Und Always On im Single Player... ihr könnt mich mal :stupid:

ja so kann man nicht mal mehr ne lan-party im heimischen garten machen :daumen2:

immer braucht man internet...):
 
Vorallem bei Spielen, die ohnehin keine Zukunft haben Always on abzuverlangen, will mir einfach nicht einleuchten.
 
Battleforge soll ja auch kaum jemand gekauft haben.
Also ich habe es gekauft, nur nie richtig gespielt.
Ich wollte immer mit der Installation warten, bis ich bessere Hardware habe.
Da mich aber das aktuelle Angebot an Hardware nicht überzeugt, und ich noch warten will, kann ich Battleforge wohl ganz abschreiben.
Also wieder einmal Geld für die Mülltonne.
 
Also ich habe es gekauft, nur nie richtig gespielt.
Ich wollte immer mit der Installation warten, bis ich bessere Hardware habe.
Da mich aber das aktuelle Angebot an Hardware nicht überzeugt, und ich noch warten will, kann ich Battleforge wohl ganz abschreiben.
Also wieder einmal Geld für die Mülltonne.

Battleforge wurde vor einigen Tagen eh offiziell eingestellt. :D Ich frag mich ob du wohl noch dein Geld zurückverlangen könntest. :D
 
Zurück