Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

Enermax bringt man eher mit Netzteilen oder leisen Lüftern in Verbindung. Doch der Hersteller bietet schon länger hochwertige Gehäuse wie das Hoplite oder Fulmo GT an, die bei Spielern gut ankamen. Das Fulmo ST, das laut Enermax sehr kompatibel ist, soll ebenfalls auf die am PC spielende Zielgruppe zugeschnitten sein. Ob der Midi eine gute Behausung für Spieler-Hardware ist, zeigt der folgende Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

Im Artikel stehen 9 Erweiterungsslots.

Ich zähl aber nur 8 :huh:

Könnt ihr mal noch nen Bild von der Rückseite machen?
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

Mit 48,5 cm ist das Enermax Fulmo ST sehr tief, sodass Turmkühler mit einer Höhe von bis zu 18,5 in den Midi-Tower passen

Man mag mich ja pingelig nennen, aber... Ich glaube das sind ein paar cm zu viel des guten. :D

Ich finde das Fulmo ST ganz nett. Schlicht, ohne großartig Firlefanz und ein scheinbar recht gutes P/L Verhältnis.
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

Sehr schönes Gehäuse, auch gut durchdacht :daumen:. Preis geht für´s Gebotene auch vollkommen in Ordnung.
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

Naja. 80€ halte ich für zu viel für das Gehäuse. Wenn ich mal mit dem Sharkoon T28 vergleiche, welches schon für 50€ erhältlich ist und fast exakt die selben Features beinhaltet. Das Sharkoon Tauron bietet für 70€ sogar mehr..
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

das T-Shirt (das Leben ist ******* aber die Grafik ist geil) vom junior gemoppst?
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

klingt interessant, ein Tower, wo ein 240er Radiator ohne Probleme oben rein passt.
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

Man mag mich ja pingelig nennen, aber... Ich glaube das sind ein paar cm zu viel des guten. :D

Ich finde das Fulmo ST ganz nett. Schlicht, ohne großartig Firlefanz und ein scheinbar recht gutes P/L Verhältnis.

des stimmt schon , nur wurden irgendwie die tiefe und breite vertauscht.
aber die tiefe ist nach hinten und die breite ist ausschlagebend für die höhe des küler :D
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

des stimmt schon , nur wurden irgendwie die tiefe und breite vertauscht.
aber die tiefe ist nach hinten und die breite ist ausschlagebend für die höhe des küler :D

Ja das ist mir schon klar. ;) Sollte im Text halt vielleicht nochmal angepasst werden...
 
AW: Enermax Fulmo ST - Gamer-Gehäuse mit zeitlosen Design und hoher Kompatibilität im Test

Pcgh könnt ihr mal innen einiges für mich messen? Wie viel Platz man hat zwischen Lüfterbefestigung oben und Mainboard Oberkante, also was man für ein Radiator mit Lüfter einbauen könnte.
Wie groß die Grafikkarte sein könnte, wenn alle hdd case drin sein.
 
Zurück