EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Bei Electronic Arts begrüßt man den Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts und sieht sich für den diesjährigen Schlagabtausch im Herbst gut aufgestellt. Man habe definitiv die bessere Technik und könnte Activision schlagen. Den Wettkampf nimmt man gerne an und er sei auch gut für den Markt und den Kunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

*Seufz*

Zum gefühlten 100.000ten Mal! Battlefield und Call of Duty kann man nicht miteinander vergleichen. Battlefield setzt seine Prioritäten ganz anders als Call of Duty.
Nach all den Jahren sollte das doch endlich klar sein! :schief:

Jedes Jahr der gleiche Mist. Und jedes Jahr denkt man sich einfach nur noch: Kindergarten... :daumen2:
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Na super. Man redet von Klassenkampf. Das bedeutet man sieht mittlerweile BF4 auf einer Stufe mit CoD. :daumen2:
EA hat offensichtlich ein völlig falsches Verständnis von dem Titel. BF wa noch nie und wird es auch m. M. n. nicht sein, auf einer Stufe mit CoD, da die beiden Titel unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Früher noch mehr als heute, eine kleine Angleichung sieht man schon, ja aber es bestehen immer noch eklatante, spielerische Unterschiede und Ansprüche.^^

Jedes Jahr der gleiche Mist. Und jedes Jahr denkt man sich einfach nur noch: Kindergarten... :daumen2:
Jop und diese Einstellung wird wohl der Grund und die Rechtfertigung für den Singleplayer sein und das owohl bei der Battlenet Umfrage 80% dagegen gestimmt haben. :ugly:

MfG
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

COD ghost ist von raven Software, das Studio hat es drauf. Das Blöde ist nur activison vorgaben.
Raven hat wolfenstein 2009 , Singularity, quake 4, Soldier of Fortune, Soldier of Fortune 2 gemacht.

Beide Spiele werden bei mir erst den tet bestehen müssen. BF4 wird sich wohl kaum was tun. COD ghost bin ich gespannt auf die besseren Texturen und geschmeidigeren Bewegungen.
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

*Seufz*

Zum gefühlten 100.000ten Mal! Battlefield und Call of Duty kann man nicht miteinander vergleichen. Battlefield setzt seine Prioritäten ganz anders als Call of Duty.
Nach all den Jahren sollte das doch endlich klar sein! :schief:

Jedes Jahr der gleiche Mist. Und jedes Jahr denkt man sich einfach nur noch: Kindergarten... :daumen2:

Wirtschaftlich kann man beide Titel auf Basis des Shootergenres durchaus miteinander vergleichen, inhaltlich sollte man dies allerdings vermeiden, da hast du Recht.
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

COD ghost ist von raven Software, das Studio hat es drauf. Das Blöde ist nur activison vorgaben.
Raven hat wolfenstein 2009 , Singularity, quake 4, Soldier of Fortune, Soldier of Fortune 2 gemacht.

Beide Spiele werden bei mir erst den tet bestehen müssen. BF4 wird sich wohl kaum was tun. COD ghost bin ich gespannt auf die besseren Texturen und geschmeidigeren Bewegungen.

Wobei Quake 4 eher ein Fail war, empfand ich jedenfalls so. Also ich empfinde es so, BF hatte sich mit BF3 das Alleinstellungsmerkmal Grafik gesucht und den bewährten MP etwas überarbeitet und CoD im gleichen Atemzug mit BO2 wieder etwas mehr Pepp in der Inszenierung aufgetischt. Nun schauen beide von einander ab und die Inszenierung des SP bei BF4 legt (hoffentlich) ordentlich zu. Und CoD versucht die Grafik aufzupolieren. Beide wissen das Sie den jeweils anderen nicht das Wasser reichen können (CoD bessere Inszenierung der Story und BF bessere Grafik). Beim MP bleiben beide relativ konstant, wobei BF halt die Leute noch mehr am MP fesselt (Dieser Commander-Modus mitn Tablet oder was das war.).

Insgesamt wird jeder das kriegen, was er vom jeweiligen Titel erwartet ^^
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Battlefield hat den Singleplayer genau so nötig wie Sim City den Multiplayer.^^

MFG
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

[...]denn Wettkampf bedeutet Innovation[...]
Stimmt, dieses Jahr bekommen wir ja wirklich Innovation vom Feinsten auf's Tablett gelegt!
Ein neues Battlefield, was einen seit fast 10 Jahren verfügbaren Spielinhalt in einem neuen Spiel erneut bringt, was der Entwickler als die Innovation im Spielebereich schlechthin anpreist, sowie mehr Zerstörung und akkuratere Wasserphysik. Mensch, da haben sich die Entwickler aber was einfallen lassen, alle Achtung, ganz schön helle Köpfe!
Und Call of Duty wird dieses Jahr eh wieder mal alles besser und neuer machen, so wie jedes Jahr! Besonders die Sache mit dem Hund - wow. Also wirklich, der Typ muss Recht haben, so viel Innovation hatten wir in den Spielen wirklich seit Jahren nicht mehr. Da muss sich jeder Spieler ja auf eine komplett neue Spielerfahrung gefasst machen, die werfen ja alles über Bord!

EDIT:
*Seufz*

Zum gefühlten 100.000ten Mal! Battlefield und Call of Duty kann man nicht miteinander vergleichen.[...]
Pseudo-Military-Realismus: Check!
Setting in der Moderne: Check!
Klassenbasiertheit: Check!
Vorrangig Multiplayer-Shooter: Check!
Absatzzahlen jenseits von Gut und Böse: Check!
Natürlich kann man die vergleichen. Sowohl inhaltlich, als auch wirtschaftlich. Der einzige Punkt, der das verhindert, sind die Fanboys, die jeden Ansatz einer konstruktiven Diskussion im Keim ersticken. In sofern macht es vielleicht wenig sinn, aber vergleichbar sind die auf alle Fälle. Zumindest sehe ich sonst nichts, was dies verhindern sollte.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Och ich würde mich aber sehr über ein ausgewogenen Singleplayer Part freuen :daumen:.
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Wirtschaftlich kann man beide Titel auf Basis des Shootergenres durchaus miteinander vergleichen, inhaltlich sollte man dies allerdings vermeiden, da hast du Recht.

Wirtschaftlich schon, aber wirklich relevantes lässt sich da nicht heraus lesen. Im Grunde ist es nur PR.

COD ghost ist von raven Software, das Studio hat es drauf.
Das stimmt. Von Raven war/ist Elite Force. Das war richtig gut!
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Ui, freu mich schon wieder auf beide.
Bald ist es soweit :D
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

*Seufz*

Zum gefühlten 100.000ten Mal! Battlefield und Call of Duty kann man nicht miteinander vergleichen. Battlefield setzt seine Prioritäten ganz anders als Call of Duty.
Nach all den Jahren sollte das doch endlich klar sein! :schief:
Anscheinend sieht das EA aber anders und passt sein Battlefield an CoD an, wie sonst kannst du dir diese Aussage erklären?
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Naja, zumindestens erweitern sie es in Richtung CoD, siehe bsp. der Singleplayer.

MfG
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Wenn ich mir ein Battlefield kaufen, dann lasse ich eigentlich den Singleplayer links liegen. ;) Es ist halt ein Nice-to-have wenn einer dabei ist, aber meiner Meinung nach sollte Dice seine Kräfte auf den Multiplayer legen. Lieber 3-4 Maps mehr, als einen Singleplayer.
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

TBH, ist das Inf Gameplay von beidem schon ziemlich ähnlich, Ironsights, langsame Bewegungsgeschwindigkeit, niedrige TTK, und unterschiedliche Zielgruppen seh ich auch nicht, beides sind Casual MMS.
 
AW: EA-Labels-Chef begrüßt Klassenkampf zwischen Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts

Eine Dreijahres-Rotation wäre natürlich ein Traum. :schief:
 
Zurück