Call of Duty Ghosts nutzt Teile der alten Engine und soll auf allen Plattformen mit 60 Fps laufen - Video-Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts nutzt Teile der alten Engine und soll auf allen Plattformen mit 60 Fps laufen - Video-Interview

Auf der Gamescom rückte Activision den Multiplayer-Modus von Call of Duty Ghosts in den Vordergrund. Im Hinterzimmer konnten wir bei unserem Interview aber zusätzlich interessante Details zur Engine erfahren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts nutzt Teile der alten Engine und soll auf allen Plattformen mit 60 Fps laufen - Video-Interview
 
Wann hat dieses Drama mit den 60 FPS eigentlich angefangen? Ich glaube zuerst als IW mit CoD besser als BF3 dastehen wollte und verkündeten, dass CoD mit 60 FPS anstatt wie BF nur mit 30 FPS läuft. Vor 2010 hat man fast nie was davon gehört, es war ne Selbstverständlichkeit bei PC-Spielern und wurde kaum erwähnt und Konsoleros haben nichts davon gewusst und sich nicht darum gekümmert oder gestritten wo was besser oder egal ist.
In den letzten Jahren kommen andauernd nur News, ob ein Spiel 60 oder 30 FPS hat. Finde das nur ein bisschen komisch, hat sich zu einem richtigen Marketing Begriff entwickelt.
Außerdem liegt bei den alten CoDs am PC die FPS Begrenzung bei 80, wenn man sie nicht umstellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass als nächstes alle mit nem FoV von 90 werben. :ugly:
 
Kann es sein, dass das Video defekt ist? Das bricht immer bei der Frage vom Spieleonkel ab, ist aber angeblich schon voll geladen. Vorspulen geht auch nicht, dann springt er wieder an den Anfang, auch wenn der Balken was anders anzeigt.
 
Wann hat dieses Drama mit den 60 FPS eigentlich angefangen? Ich glaube zuerst als IW mit CoD besser als BF3 dastehen wollte und verkündeten, dass CoD mit 60 FPS anstatt wie BF nur mit 30 FPS läuft. Vor 2010 hat man fast nie was davon gehört, es war ne Selbstverständlichkeit bei PC-Spielern und wurde kaum erwähnt und Konsoleros haben nichts davon gewusst und sich nicht darum gekümmert oder gestritten wo was besser oder egal ist.
In den letzten Jahren kommen andauernd nur News, ob ein Spiel 60 oder 30 FPS hat. Finde das nur ein bisschen komisch, hat sich zu einem richtigen Marketing Begriff entwickelt.
Außerdem liegt bei den alten CoDs am PC die FPS Begrenzung bei 80, wenn man sie nicht umstellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass als nächstes alle mit nem FoV von 90 werben. :ugly:

Wundern würde es mich nicht. Einfachste Selbstverständlichkeiten werden ja heutzutage schon als "Feature" beworben. ^^
 
Wundern würde es mich nicht. Einfachste Selbstverständlichkeiten werden ja heutzutage schon als "Feature" beworben. ^^

Jop das neuste Feature was demnächst kommt ist das man in Shootern schießen kann^^ und das sogar im Dauerfeuer :D

ob 30 60 120 oder 200fps ist doch egal solange die Optik stimmt. Was bringt mir ein Spiel das mit 200FPS läuft aber optisch nichts hermacht. (Ich rede von heutigen Games ;))
 
Um campende Eckengeckos übern Haufen zu moschen brauchts keine kurzen Frametimes...Mit nem lahmen, unpräzisen Controller sowieso nicht^^

Aber COD itself braucht eine NEUE Engine, NEUE Ideen und NEUES Gunplay. War alles mal toll, dummerweise hat sich die Spielewelt im Gegensatz zum guten alten Call of Duty weitergedreht. Um da wieder in Rotation zu geraten reicht es einfach nicht aller paar Jahre (auf dem Blatt Papier) auf eine aktuelle M$-API zu upgraden und kleine Teile (wie das "create a soldier feature" O.o) der alten Engine auszutauschen, ohne tatsächlich mal was neues zu bringen...

Bei CoD4 am PC!!!! waren noch kurze Frametimes, hohe (>=125)FPS und guter Ping sammt stabiler Packetrate nötig, alles was danach kam ist schon durch den Wegfall von kompetiven Mods und Cheaterschutz völlig uninteressant, zumindest aus "professioneller" Sicht. Für Konsolenspieler sind solche Begriffe ja aber eh "Neuland"... und werden es immer bleiben!
 
Jop das neuste Feature was demnächst kommt ist das man in Shootern schießen kann^^ und das sogar im Dauerfeuer :D

ob 30 60 120 oder 200fps ist doch egal solange die Optik stimmt. Was bringt mir ein Spiel das mit 200FPS läuft aber optisch nichts hermacht. (Ich rede von heutigen Games ;))

Ein flüssiges Spiel bringt durchaus was.
Für manche sind z.B. 30fps nicht genug. Kann ich nachvollziehen, auch wenn mir 30fps Minimum durchaus ausreichen. Aber ich sage nie nein zu 60fps.
Damals bei Counter Strike 1.6. ging gar nichts unter 80fps. :ugly:
 
Ein flüssiges Spiel bringt durchaus was.
Für manche sind z.B. 30fps nicht genug. Kann ich nachvollziehen, auch wenn mir 30fps Minimum durchaus ausreichen. Aber ich sage nie nein zu 60fps.
Damals bei Counter Strike 1.6. ging gar nichts unter 80fps. :ugly:

Naja nach flüssig kommt nicht flüssiger sondern überflüssig :D
 
Bei CoD4 am PC!!!! waren noch kurze Frametimes, hohe (>=125)FPS und guter Ping sammt stabiler Packetrate nötig, alles was danach kam ist schon durch den Wegfall von kompetiven Mods und Cheaterschutz völlig uninteressant, zumindest aus "professioneller" Sicht. Für Konsolenspieler sind solche Begriffe ja aber eh "Neuland"... und werden es immer bleiben!

Dito meine Meinung!
Ach jetzt kommen D-Server auch so ne verarsche sicher ohne Ranking........
Werd abwarten erstmal die Kiddies das Spiel kaufen lassen und sehen was mit D-Servern ist....

In diesem Sinne lang lebe CoD4
 
"Neue Engine" ist immer gut, wenn die alte immer leicht umgeschrieben wird und ein wenig DX11 hinzugefügt wird, das bisschen Tesselation bringt hier auch nichts mehr.:fresse:
Man sieht anhand der Gameplayszenen dass das Spiel sich kaum unterscheidet von seinen Vorgängern, in technischer Hinsicht.
Gameplaytechnisch sowieso.:fresse:
 
Dito meine Meinung!
Ach jetzt kommen D-Server auch so ne verarsche sicher ohne Ranking........
Werd abwarten erstmal die Kiddies das Spiel kaufen lassen und sehen was mit D-Servern ist....

In diesem Sinne lang lebe CoD4
Dedicated Server sind zwar schön und gut aber ohne Serverbrowser?:daumen2:
NOPE dann wird das Ding höchstwahrscheinlich nicht gekauft.
Bei Black Ops 2 laggen die Dinger nur in der Gegend rum, weil Activision sich zu Eitel dazu ist mehr Server bereitzustellen und lässt einfach mehr virtuelle Server auf den schon bestehenden Servern laufen...SUPER!
Warum lassen uns diese Idioten nicht unsere Eigenen Server mieten, sie brauchen ja noch nicht mal die Serverdateien raus zu geben.
Macht's einfach wie bei BF3 und gut ist!
Wahrscheinlich kommen die wieder mit dem Argument des Cheatschutzes, PAH! Auf eigenen Servern können die Leute einen viel besseren Cheatschutz einrichten als Activision es JEMALS hätte tuen können! > MENSCHEN :schief:
MfG f0rwd!
 
Zurück