Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Der Mainboard-Hersteller Gigabyte kündigte erstmals Hauptplatinen mit dem Sockel FM2+ an. Insgesamt sieben Modelle mit A88X-Chipsatz seien geplant. Erstmals wird auch eine G1-Sniper-Version für APUs erscheinen. Eine Mini-ITX-Variante fehlt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Bitte die µATX-Version mit einem Offset für die Vcore :daumen:
Rot/Schwarz schaut super aus.

Langsam kommen die FM2+ Mainboards ja ins rollen, ob man da vor Weihnachten noch eine vernünftige Auswahl zusammenbekommt?
Oder schon CPU`s erhältlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Supergeile Boards, wenn bloß die lahmen CPUs nicht wären...:( Naja, mal abwarten, wie Kaveri so wird.;)
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Warten wir mal ab. Leistung auf Konsolenniveau wäre wohl machbar. :daumen:
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Aber nicht mit der APU allein :schief:.

Tja und wenn´s dann mal soweit ist mit Kaveri, ist eine Verabschiedung meines jetzigen Systems bereits beschlossene Sache. Ich brauche kein "High-End" Zeugs mehr :P. Hoffentlich folgt AsRock wenigstens mit nem ITX Board auf FM2+ Basis :schief:.
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Da bin Ich ja mal gespannt!

Dem kann ich mich nur anschließen. Schon Richland war, trotz recht angestaubter Architektur, eigentlich kein schlechtes Produkt. Kaveri macht mit seinen neuen Features jedoch, rein aus der Ferne beurteilt, wirklich Lust auf mehr.
Ich habe meinen Spielerechner gerade wegen beruflicher Abwesenheit veräußert. Bis ich wieder Zeit und Lust habe, einen PC zu bauen, wird Kaveri (nach aktuellem Informationsstand) in den Startlöchern stehen. Freue mich schon sehr darauf.
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Was ich nicht verstehe ist das solch teure Boards dafür angeboten werden, wer wird schon ein G1 Sniper für diese CPUs kaufen?
Schon Beo Sockel 1150 werden die selten verkauft und da noch seltender.
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Und wo bleiben die kleinen AM3+ Bretter?
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper

Bis jetz wurde nichts oredntliches für FM2+ angekündigt. SO ab 8Kerne. Womit soll ich denn nun Falten?
 
AW: Gigabyte kündigt Sockel-FM2+-Mainboards für Kaveri-APUs an - auch ein G1-Sniper


Korrekt. Dafür müsste AMD auch dies Platform mal auffrischen.
Gerade die G34 Single-Soket mit 1xPCIe 2.0-8x sind ein Witz, ein Schlechter.

Wobei zwei (12Kerne gegen 6) Opterons günstiger sind als Intels High-End 2011-Serie.:devil:
Und erst die Topmodelle der Beiden: 1k€, 16Kerne gegen 6. AMD für 4-Socket, Intel 2-Socket.
Bei AMD dank HT nichtmal mit Geschwindigkeitseinbußen.
 
Zurück