Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Mit MS-Updates hatte ich schon öfter Probleme.
Z.B. zerschießt mit MS gerne öfter den Soundkartentreiber (Creative Extreme Music).
Aber auch Perfomanceprobleme mit Browsern und anderen Anwendungen sind nicht selten.
Vor dem Update läuft alles noch gut, danach beginnt der Stress....

Und nein, dass ist kein Grund gleich gegen MS zu haten.
Solche Probleme haben/verursachen viele Firmen in dem Bereich.
Es bleibt einem nicht anderes übrig, als eine ständige Fehlersuche.
Das hat etwas von Sisyphos....

wikipedia schrieb:
Sisyphos Strafe in der Unterwelt bestand darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinaufzurollen. Kurz bevor er das Ende des Hangs erreichte, entglitt ihm der Stein, und er musste wieder von vorne anfangen.
 
AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Mit Windows 8 (oder einem anderen OS) wäre das nicht passiert :D.
Selbst schuld wenn man das bereits vier Jahre alte Windows 7 noch im Einsatz hat.
Zum Glück läuft der Support in fast sechs Jahren aus (Anfang 2020).

Habe selten so ein mist gelesen, habe Windows 7 und das update drauf und bis jetzt noch kein Problem entdeckt...
 
AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Hatte heute früh kurz nachdem ich Borderlands 2 gestartet habe einen bluescreen. Vermutlich liegt es daran, weil den Pc habe ich erst vor kurzem auf Stabilität getestet.
 
AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Bei mir verursachte das Update folgende Probleme :
- Firefox & Flash : Videos nicht abspielbar (youtube etc.)
- World of Tanks : Stark verzögerter Programmstart und Lags ingame.

Zum Workaround Update KB2859537 deinstallieren und in Windows Update ausblenden um erneute Installation zu verhindern.

Microsoft sollte dieses Update zurückziehen und ersetzen.
 
AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Habe bei mir im Windows-Update nachgeschaut, dort war bereits für dieses Update das Häkchen schon entfernt (11 verfügbar, 10 ausgewählt) ;)
 
AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Diese Update allein kann vermutlich nicht allein für diese Abstürze verantwortlich sein. Hab diese Abstürze/ Bluescreens immer noch trotz Neuinstallation Win7, Deinstallation Update KB2859537, neues BIOS ( von H00 auf H10 ) für mein MSI-Board Z77A-G45 mit Killer LAN E2200-Version und alle möglichen neuen Treiberversionen für meine Systemkomponenten. Ich versuch mich bei WorldofTanks einzuloggen und krieg kurz danach nen Bluescreen. Vorgestern hats komischerweise nach dem Updaten auf den Nvidia-Treiber 320.49 für ein einziges Mal geklappt. Wenn ich Spiel bin gibts absolut keine Probs. Alle anderen Games funktionieren bei mir problemlos. Hab gedacht, die Zeiten von Bluescreens würden der Vergangenheit angehören. Der service von WOT kann mir mittlerweile auch nicht mehr helfen. Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte 660 Ti schuld an den Abstürzen, was meint Ihr!? Suche dringend plausible Erklärungen!:huh:
 
AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Diese Update allein kann vermutlich nicht allein für diese Abstürze verantwortlich sein. Hab diese Abstürze/ Bluescreens immer noch trotz Neuinstallation Win7, Deinstallation Update KB2859537, neues BIOS ( von H00 auf H10 ) für mein MSI-Board Z77A-G45 mit Killer LAN E2200-Version und alle möglichen neuen Treiberversionen für meine Systemkomponenten. Ich versuch mich bei WorldofTanks einzuloggen und krieg kurz danach nen Bluescreen. Vorgestern hats komischerweise nach dem Updaten auf den Nvidia-Treiber 320.49 für ein einziges Mal geklappt. Wenn ich Spiel bin gibts absolut keine Probs. Alle anderen Games funktionieren bei mir problemlos. Hab gedacht, die Zeiten von Bluescreens würden der Vergangenheit angehören. Der service von WOT kann mir mittlerweile auch nicht mehr helfen. Ist mein Mainboard oder meine Grafikkarte 660 Ti schuld an den Abstürzen, was meint Ihr!? Suche dringend plausible Erklärungen!:huh:

Das Problem ist, das du zuviel auf einmal geändert hast. BIOS Update (Alle Einstellungen korrekt, ggf. getestet ?) - Windows 7 Neuinstalltion (Alle Treiber ok - speziell Mainboard Chipsatz Treiber ?), Aktuellsten NVidia WHQL Treiber genutzt (keine Betas verwenden, es sei man hat ein stabiles System) Am Ende kann sogar ein Netzteil das im Grenzbereich arbeitet (zu knapp Dimensioniert) Abstürze dieser Art verursachen - speziell bei sommerlichen Temperaturen (Strombedarf des Rechners steigt)

Bluescreens sind bei Win 7 tatsächlich selten. Das Ableben meiner GTX470 hat sich durch mehrmalige Fehlermeldung (Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) angekündigt - bevor es überhaupt zu Bildfehlern kam.
 
AW: Windows 7: KB2859537-Update sorgt für Blue-Screens und Programmabstürze

Ich hab mit der GTX 660 Ti keine Probleme mit anderen Games wie z.B. Skyrim, Tombraider oder Bioshock Infinite. Wenn ich in WOT reinkomme auch nicht. Es gibt diese Problem nur in dem Moment wenn ich mich einlogge. Deshalb glaub ich eigentlich, das das vielleicht mit dem onboard Netzwerkchip Killer E2200 zu tun haben könnte. MSI Live Update möchte auch den Treiber / Manager aktualisieren, was leider immer wieder fehlschlägt. Ich werd dann aufgefordert, erst die vorherige Treiberversion manuell zu entfernen, was kein Problem ist. Hab dann aber keine Internetverbindung mehr! Manuell ist der Treiber über die MSI-Webseite nicht zu bekommen.......hab MSI informiert, die mir dann schrieben, ich soll mein Problem auf Englisch bitte übersetzen.....lol.....was für n Superservice.:(
 
Zurück