Dell: Nettogewinn sinkt dramatisch - Flaute im PC-Markt verantwortlich?

Also ehrlich - Ich habe in den letzten 10 jahren + niemanden getroffen oder gekannt,der einen komplett PC hatte.Selbst die Firmen in denen Ich war,hatten durch die bank weg,selbst zusammengestellte PC's.
Ich kenne diese Dinger nur aus dem netz und der Werbung....
 
Wer kauft sich ein komplett PC?????????????????????????????????????
Gamer schon mal nicht

So gut wie jeder... nur "wir" nicht. Das typische PCGH-Publikum macht nur einen seeeeeehr geringen Teil aus.

Also ehrlich - Ich habe in den letzten 10 jahren + niemanden getroffen oder gekannt,der einen komplett PC hatte.Selbst die Firmen in denen Ich war,hatten durch die bank weg,selbst zusammengestellte PC's.
Ich kenne diese Dinger nur aus dem netz und der Werbung....

Ich weiß nicht in welchen Firmen Du unterwegs warst aber die Firmen in / mit denen ich bisher zu tun hatte, haben sich so etwas nicht angetan. Denen waren fertige Rechner von der Stange und passender Support deutlich wichtiger als an irgendeiner Ecke 100,- Euro durch Eigenbau zu sparen. In der Firma in der ich derzeit arbeite gibt's ausschließlich DELL-Rechner. Die lassen sich ebenfalls (im gewissen Rahmen) nach eigenen Wünschen konfigurieren. Da würde niemand auf die Idee kommen die Dinger selbst zusammenzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso meine Firma die ich namendlich nicht erwähen darf.... kauft alle Server sowie Rechner usw. für 245 Standorte mit 25000 Mitarbeitern Weltweit immer bei Dell und ich denke mal, das da, dass wirklich große Geld sitzt und nicht im Verkauf für Privatkunden.
 
Die Gründe für den Gewinnrückgang sind vielseitig und liegen nicht alleine beim schwächenden PC-Markt.

Klar, Windows 8 brachte nicht den gewünschten Erfolg, weil es MS verbockt hat, den Kunden gleich die Wahl zwischen Modern UI und Desktop zu lassen.

Dann der Trend hin zu Mobilgeräten, wo Dell quasi kaum eine Rolle spielt.

Und dann noch die Konkurrenz in Form von IBM, HP, Acer, usw.
 
Zurück