Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Der Gehäuse-Hersteller Lian Li hat seine A-Serie um das PC-A79 erweitert. Dieses bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Kühlung, wobei im Deckel auch eine Halterung für einen 240- beziehungsweise 280-mm-Radiator vorhanden ist. Derzeitig wird das Gehäuse, welches in den Farben Silber und Schwarz erhältlich sein wird, noch nicht in unserem Preisvergleich gelistet, hat aber eine Preisempfehlung von knapp 333 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Die Verarbeitung ist sicher gut, schön leicht für diese Größe aber über 300€ und dann diese hässlichen Rollen und vorn diese Kratzfüße, ich weiß ja nicht.:schief:
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Die Verarbeitung ist sicher gut, schön leicht für diese Größe aber über 300€ und dann diese hässlichen Rollen und vorn diese Kratzfüße, ich weiß ja nicht.:schief:

Genau das finde ich am schönsten.:D
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Unter die Kratzfüße kommen zwei Filtzstücke, wie ich sie eh auch schon unter Sessel, Tisch etc habe, damit das Pakett nicht zerkratzt.

Ich finde es traurig, das bei 28cm Breite nur 165mm hohe CPU-Kühler verbaut werden können. Und das in Front, Deckel und Seitenteil nur 120 oder 140mm Lüfter Platzfinden.
Das Logo unten Forne würde ich auch abnehmen.

Aber viel Platz zu haben ist schon was feines. Und in schwarz gefällt mir das richtig gut. Und ja, das schließt auch das Design der vorderen Füße ein.
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Wenn man dieses Case jetzt mal allein vom Material und der Verarbeitung mit dem Corsair Obsidian 900D vergleicht...

Womit bitte ist dann der absolut überteuerete Preis des Corsair gerechtfertigt?
Als Besitzer eines dieser Blech- und Plastikschrottteile würd ich mir doch mal gewaltig an den Kopf greifen.

Nur um Platz für 2 Quadradis zu haben, zahlt man 320 Euro für ein 50 Euro Gehäuse?:ugly:
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Also optisch haut mich das Teil nicht vom Hocker aber das ist ja geschmackssache :D Die verarbeitung und die Kühlung wird sicherlich, wie gewohnt, im high-end Bereich liegen ;)
Aber mir kommts nicht ins Haus :D
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Wenn man dieses Case jetzt mal allein vom Material und der Verarbeitung mit dem Corsair Obsidian 900D vergleicht...

Womit bitte ist dann der absolut überteuerete Preis des Corsair gerechtfertigt?
Als Besitzer eines dieser Blech- und Plastikschrottteile würd ich mir doch mal gewaltig an den Kopf greifen.

Nur um Platz für 2 Quadradis zu haben, zahlt man 320 Euro für ein 50 Euro Gehäuse?:ugly:

Musst du den Mist in jedem Gehäusethread abziehen?:schief:
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Wenn Wasser, dann hier.
Wird wohl mein nächtes Projekt neben dem Costum-NAS.

Wüsste jetzt nicht in wie weit sich das Lian-Li vom restlichen Markt absetzen will. Außer mit dem Namen.


"Hiermit fordere ich, das PCGH ein NAS-Spezial macht."
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Ich mag es, wenn Gehäuse relativ schlicht gehalten sind, da passt Lian Li meist ins Schema. Auch die Features sind meist durchdacht und praktisch. Was die Verarbeitung angeht, denke ich, dass alle Herstellen in der Preisklasse auf gleich hohem Niveau sind. Ob da jetzt bei dem einen etwas Plastik verbaut ist, ist mir egal, wenn es stimmig ist und dazu passt.
Selbst im Maybach habe ich Kunststoff.
Mein Geschmack ist es jetzt zwar auch nicht, aber ansonsten schon ok. Nur die Füsse sind ein wenig unschön gemacht.
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Wenn man dieses Case jetzt mal allein vom Material und der Verarbeitung mit dem Corsair Obsidian 900D vergleicht...

Womit bitte ist dann der absolut überteuerete Preis des Corsair gerechtfertigt?
Als Besitzer eines dieser Blech- und Plastikschrottteile würd ich mir doch mal gewaltig an den Kopf greifen.
Ich habe zwar kein 900D, aber beim Lesen deines Posts greife ich mir auch so an den Kopf... :ugly:

@Topic
Ich sehe ehrlich gesagt wenig von einem Konzept, zumindest keines, dass in irgendeiner Art neu oder diskussionswürdig wäre. Ein schickes und elegantes Gehäuse ohne nennenswerte Andersartigkeiten zu einem sehr hohen Preis.
Für mich persönlich mit Praxisschwächen, insb. was die montierbaren Radiatoren anbelangt.
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Hmm also tendenziell finde ich schlicht auch besser aber mittlerweile wird aus schlicht eher langweilig. ein paar akzent dürfen es schon sein
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Für 333 Euro :what:.

Da kauf ich mir doch lieber einen geräumigen Midi-Tower,
und mit dem Rest gehe ich mit meiner Freundin, gepflegt speisen :D.
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

Da gefällt mir mein PC80NB (schwarz), ebenfalls von Lian Li, aber immer noch um Welten besser...
 
AW: Lian Li PC-A79: Neuer Big-Tower vorgestellt - Überzeugt das Konzept?

zum Glück mal wieder ein silbernes Case in der Größe, aber ich bleib meinem ATCS-840 doch treu. Das hat definitiv mehr Design.

Was mich anspricht sind auf jeden Fall die vielen Kabeldurchführungen, aber das mit den Laufwerken ist doch recht oldschool.
So herausragend ist es in meinen Augen nicht, dass es dieses Preis rechtfertigt. Ein paar Innovationen hätte man sich doch gewünscht. Einzig den MoBo-Tray lernt man schnell zu schätzen, ob das allerdings bei der Größe noch notwendig ist...

Na ich hoffe es kommen mal wieder ein paar silberne Alu-Cases, ich bin kein Freund von Schwarz.

Ein paar mehr WaKü-Funktionen wären in der Größe auch schön gewesen. Wen juckt denn immer dieses 1/2 Schlauchdurchführungen, intern ist viel lustiger ;)
 
Zurück