GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

Der Publisher Take-Two ist in den letzten Monaten gegen viele Webseiten vorgegangen, die beispielsweise einen nie existierenden Beta-Test bewarben, nur um an Daten der Besucher zu kommen. Take-Two konnte dabei jeweils die Domain nach einer Beschwerde übernehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen
 
AW: GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

Sollen sie ihm doch ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann.. :ugly:
 
AW: GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

Müssen die nicht einmal, für so etwas gibt es Domainhändler.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste sogar der Blog Betreiber die Domain Rockstar Games bzw. Take 2 einfach überlassen, da Markenname.
 
AW: GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

Wenn er die Domain schon vor Eintrag der Markr GTA V auf normalem Wege erstanden hat und er sie halbwegs sinnvoll nutzt steht er rechtlich auf der sicheren Seite. Sonst kann ja jede neuere Marke kommen und sich für lau irgendwelche Domains einklagen...
Aber für ein faires Angebot gibt er die doch sicher ab. Neben Marketing und Entwicklung sind das doch Peanuts und GTA wird nun sicher kein Reinfall werden...
 
AW: GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

omega™;5538723 schrieb:
Müssen die nicht einmal, für so etwas gibt es Domainhändler.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste sogar der Blog Betreiber die Domain Rockstar Games bzw. Take 2 einfach überlassen, da Markenname.

Der Markennahm ist "grand theft auto". Hier sieht man alle Logos Grand Theft Auto: The Official Site, nur gta2 und der London Teil (den kannte ich nicht mal) nutzen explizit die Abkürzung "GTA". Btw: "grand theft auto V" ist schon das 14. GTA:ugly:.

Zurück zum Thema: Sollen sie doch einfach dem jetzigen Besitzer Geld geben, wenn sie Adresse haben wollen.
 
AW: GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

Wenn er die Domain schon vor Eintrag der Markr GTA V auf normalem Wege erstanden hat und er sie halbwegs sinnvoll nutzt steht er rechtlich auf der sicheren Seite. Sonst kann ja jede neuere Marke kommen und sich für lau irgendwelche Domains einklagen...
Aber für ein faires Angebot gibt er die doch sicher ab. Neben Marketing und Entwicklung sind das doch Peanuts und GTA wird nun sicher kein Reinfall werden...

Grand Theft Auto an sich ist doch schon eine Marke.
Wenn es offensichtlich ist, dann muss er die Domain abgeben.
Ich könnte ja ansonsten auch hergehen und mir mal angenommen "battlefield5.com" sichern, ein Paar Jahre abwarten und "dick"(wohl eher nicht, da solch eine Domain, sehr wenig wert ist) Kohle kassieren.

//:

@Über mir: Mir ist schon bewusst, dass "Grand Theft Auto" der eigentliche Markenname ist.
Die Abkürzung für Grand Theft Auto ist aber schon immer "GTA" gewesen und wird es auch immer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Publisher Take-Two will Domain GTAV.com übernehmen

Wieso nicht gleich wie EA machen und BF3-20 reservieren und das bei allen IP´s :D
 
Zurück