Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Dieser Herr wohnt offensichtlich nicht auf dem Land, anders kann ich mir den Pro Online Quatsch nicht erklären.
Dahinter steckt auch wieder eine Pro Onlinezwang bzw Accountzwang aussage, sehr schade das solche aussagen auch noch Gehör finden in der Netzgemeinde durch Webseiten.
Artikel schrieb:
so würde es niemanden stören, wenn Videospiele zukünftig nicht mehr auf Datenträgern, sondern nur noch als Download angeboten würden.
Ehhmm.. Doch, mich zum Beispiel !
Schon extrem Frech und anmaßend dies zu behaupteten, das niemanden es störe *Kopfschüttel*
Artikel schrieb:
aber ganz ehrlich, es kümmert niemanden mehr, dass es keine CDs mehr gibt
Ja sicher, weil es jetzt DVDs und BluRays gibt :schief:
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Schon mal Musik in Massen auf DVDs und BDs gesehen oder Filme
Ja sicher, aber in letzter Zeit eher auf HDDs, wieso was hat das mit Spielen und der Aussage des Herrn zu tun ?
Ne die Zeit ist vorbei, CDs benutze ich nur mehr fürs Autoradio.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

recht hat er, CD und DVD sind tot, es lebe Blue ray oder alternativ, gibts games auf fetten usb sticks oder 64gb E-SATA SSD's mkay? :D

man man, wie einige alles totreden wollen, nur weil sie es gern so hätten oder sehen und vermutlich auch anner dicken und unlimitierten/gedrosselten leitung hängen...ich ziehe eine disk mit netter packung/anleitung und evtl paar goodies aka CE jedem download vor.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

recht hat er, CD und DVD sind tot, es lebe Blue ray oder alternativ, gibts games auf fetten usb sticks oder 64gb E-SATA SSD's mkay? :D

man man, wie einige alles totreden wollen, nur weil sie es gern so hätten oder sehen und vermutlich auch anner dicken und unlimitierten/gedrosselten leitung hängen...ich ziehe eine disk mit netter packung/anleitung und evtl paar goodies aka CE jedem download vor.


Das muss man halt auch verstehen, ist ehnlich wie in der Politik, manche Menschen die in der Gameindustrie arbeiten leben halt auch schon in ihrer eigenen kleinen Traumwelt die nichts mit der Realität oder den Wünschen der Kunden gemein hat und was diese Leute sich zusammenträumen reden Sie sich dann selbst noch schön und ein das es ja im Interesse des Kunden wäre.
Man sieht also, die Politik und die bösen Killerspiele haben doch mehr gemein als man manchmal denkt... :ugly:

Aber mal im ernst, solange man in ländlichen Regionen immer noch teilweise mit 256kb angebunden ist und auch in der Stadt nicht überall 100k Leitungen als Standard bekommt sowie Provider einem bei zu großen Datenvolumen dorsseln wollen, bzw teilweise kündigen wird es sich mit Sicherheit nicht durchsetzen das man auf Datenträger verzichtet. Wäre auch wirtschaftlich garnicht sinnvoll machbar und auch nicht wünschenswert.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Ja, den Großteil meiner Games habe ich mittlerweile nur als Downloadversion und das hat schon gewisse Vorteile, auch wenn der Download oft auch über Nacht läuft, aber ich will trotzdem nicht auf Discs verzichten.
Bei günstigen Games und coolen CEs sage ich sicher nicht nein.

Sollte es wirklich in absehbarer Zeit so kommen, dass man nur noch digitale Inhalte kaufen kann, werden sie es schon spüren, wie viele Kunden das Interesse verlieren, bzw. nicht mehr gemolken werden können, weil die Leitung zu langsam ist.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Und woran liegt das? Datenträger waren für Spiele wertvoll, weil man sie (neben der Installation) zur Ausführung des Spiels benötigte. Wo immer man den Datenträger hatte, konnte man Spielen. Mittlerweile bekommt man eine Art Grundinstallation auf einem Datenträger, die oftmals nicht richtig spielbar ist und durch einen "Day-one Patch" (teilweise mehrere Hundert MB groß) spielbarer gemacht wird. Zusätzlich wird man gezwungen das Spiel an eine DRM und Spielevertriebssoftware per Konto zu binden. Da ohne dieses Konto und die Updates das Spiel vom Datenträger unspielbar ist, ist auch der Datenträger insofern nutzlos, da man ihn bloß noch benötigt um einen Teil des Spiels nicht herunterladen zu müssen.


Ich kann mich noch an CoD MW2 erinnern^^ 2 DVDs Installiert (am ReleaseTag) und Steam hatte trotzdem nur 50% angezeigt. Also musste ich den rest mit einer 3mbit Leitung saugen^^
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Ich kaufe gerne Spiele über Steam, wegen den unschlagbaren Angeboten.

Zum Vollpreis hole ich mir es aber doch lieber im Laden.
Und zum Release hole ich mir eigentlich nur Blizzard Games.
Und so eine Hülle hat auch einfach was.

Bei xbox Spielen sieht es anders aus.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Kommt der Mann aus der Zukunft? Weil bis es mal soweit ist, wird es noch einige Zeit dauern.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Wenn es Games nur noch als Download gibt, dann höre ich entweder auf zu Spiele zu kaufen oder ich muss die Möglichkeit haben das Spiel zu verkaufen wenn sie mir nicht gefallen.$


Wenn es den Spieleentwicklern nur noch ums Geld geht und sowas einführen, dann bin ich froh jetzt schon viele Spiel zu haben die ich gerne immer und immer wieder spiele.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Seiner Meinung nach gehören auf Discs ausgelieferte Videospiele der Vergangenheit an, da die Zukunft digital sei und man daran nichts ändern könne: "Ja, Spiele erscheinen auf Disc und ich verstehe, dass euch das sehr aufregt hat, aber ganz ehrlich, es kümmert niemanden mehr, dass es keine CDs mehr gibt."
Der blanke Hohn für Spieler, die nicht das Glück des schnellen Internets hatten.
 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Ne...das bin ich noch anders gewohnt.
Ne schöne Verpackung am Release Tag in den Händen halten.
Da kommt nen Download nicht ran.
Die ARMA 3 DELUXE D1 -Edition (Steelbook) ist schon bestellt.

 
AW: Videospiele auf Discs gehören laut Ex-Assassin's-Creed-Director der Vergangenheit an

Der blanke Hohn für Spieler, die nicht das Glück des schnellen Internets hatten.

Schnelle Anbindung hin oder her, ich kaufe den Großteil meiner Spiele auch immer noch als Retail in Form von CDs oder DVDs. Einzig dort wo es nicht möglich ist muss ich die Titel gezwungenermaßen rein digital erwerben, z.B. bei Steam. Da ich mich aber auf der anderen Seite strikt weigere PayPal und Kreditkarten anzuschaffen lasse ich die Titel dort sogar von Freunden kaufen und dann schenken und bezahle den Kollegen anschließend in Bar.
Ich muss einfach nicht alles digital erledigen. Und PRISM zeigt und auch warum.
 
Zurück