Prey 2: Dishonored-Entwickler nicht involviert - 30 Screenshots geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey 2: Dishonored-Entwickler nicht involviert - 30 Screenshots geleakt

Vor einiger Zeit brandeten Gerüchte auf, wonach Bethesda mit der Arbeit der Human Head Studios an Prey 2 so unzufrieden gewesen sei, dass man die Entwicklung an den Dishonored-Entwickler Arkane Studios überantwortet habe. Dies treffe laut Bethesda jedoch keinesfalls zu. Unterdessen wurden rund 30 angebliche Screenshots aus Prey 2 geleakt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey 2: Dishonored-Entwickler nicht involviert - 30 Screenshots geleakt
 
Was genau ist daran Prey? :what: Und ein großer Teil der Screens ist doch einfach nur ausm Trailer genommen worden oder seh ich das falsch? :huh:
 
Auch wenn es technisch nicht auf dem neuesten Stand sein mag, sieht es den Bildern nach zu urteilen sehr stimmungsvoll und atmosphärisch aus. Davon ausgehend wäre ich einer Veröffentlichung in dieser Form nicht mal abgeneigt, auch wenn die Verschiebung des Projekts wohl eher im Gameplay begründet zu sein scheint.
 
Mhh, sieht ein bisschen altbacken aus - vor allem die Texturen sind an einigen Stellen sehr detailarm, scheint sich bei den Bildern aber um Konsolenversion zu handeln und, wenn man das Alter und die Zeitdauer der Entwicklung bedenkt wird es sich um PS3 und Xbox 360 Bilder handeln. Ich denke, mit der Verschiebung des Releasedatums auf eine ungewisse Zukunft wird Prey 2 auf jeden Fall auf die nächste Konsolengeneration gehievt und die Engine wird überarbeitet werden.

So an sich ist der Look wirklich sehr cool - Sci Fi, Bounty Hunter und dann noch ein bisschen düster. Gefällt mir. :) Die Prey Atmo kommt aber wirklich nur bei ein paar Bildern auf - meist ist der Look einfach anders. Ist aber auch nciht schlimm. Ich denke die Zeit der linearen Shooter ist eh langsam vorüber bzw. wird von anderen Titeln abgedeckt. Man hat ja gesehen was mit dem neuen Duke passiert ist als man "alte" Erfolge neu aufleben lassen wollte. Kann natürlich klappen, muss es aber nicht. Ein Ausbau der Reihe abseits von reinem Ego-Shooter halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee, da das Universum und Setting von Prey sehr interessant zu sein scheint. Der nun schon sehr alte CGI Trailer hat eine super Atmosphäre! :daumen:
 
Was genau ist daran Prey? :what: Und ein großer Teil der Screens ist doch einfach nur ausm Trailer genommen worden oder seh ich das falsch? :huh:

Ich bleib da auch eher arg skeptisch, dass das ein guter Nachfolger wird. Aber abwarten und Tee trinken. Das die Dishonored-Entwickler nicht dran arbeiten finde ich auch jetzt nicht unbedingt positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Content entwickeln so Schwer?
Das grundgerüst UE3 funktioniert doch perfekt, ein paar bessere Textur-auflösung (Die Grafiken weniger komprimieren) und die grässlichen x360 ps3 Versionen einfach verschieben. Bis man die Textkurkomprimierung und das Textur streaming verbessert hat.
Ich wäre froh wenn man die x360 uind ps3 auslassen würde und den Titel mit xone und ps4 PC veröffentlicht.

Und es ist gut das ein Studio am Material dranbleibt. Man hat gesehen was passieren kann wenn mehr als 2 Köche ein Spiel produziert (a.cm)
 
Upppps hast recht.............. habe es verwechselt. Ich würde aber UE3 verwenden.
Mit scaleform texturen und gittermodelle erstellen ist wirklich nicht schwer. Nur das einbinden in der engine ohne clipping fehler ist schwer.
Aber wenn einmal das grundgerüst steht.ist der content wirklich nur zeitaufwendig.Siehe DLC von borderlands 2
Content innerhalb 2 monate zu erstellen und Testen.
Ein cod wird in 3 monaten zusammengeschustert für den PC (Nicht Singleplayer)
 
Mir egal wer letztendlich hinter der Entwicklung steht, Hauptsache Prey 2 erscheint überhaupt mal und ich erwarte nach all den Verschiebungen nicht weniger als ein "Über-Game"..... so einfach ist das meine lieben Freunde von Bethesda :schief:.
 
Mir egal wer letztendlich hinter der Entwicklung steht, Hauptsache Prey 2 erscheint überhaupt mal und ich erwarte nach all den Verschiebungen nicht weniger als ein "Über-Game"..... so einfach ist das meine lieben Freunde von Bethesda :schief:.

Tja, mein Lieber...du bist einer der Kandidaten, die fürchterlich enttäuscht werden, da sie ein "Über-Game" erwarten. ;)


@Topic
Sieht in meinen Augen nach einem Mischmasch aus verschiedenen Franchises aus (Deus Ex, Mass Effect usw.). Zumindest vom Stil her.

Was daran Prey sein soll? Nichts.
Aber Prey war auch nur ein Shooter mit interessanten Ideen und coolem Art Design, bei dem der Shooter-Part jedoch gerademal solide und auf Doom3-Umklatsch-BAM-Niveau war. Prey war in meinen Augen eher austauschbar. Unterhaltsam, ja. Aber gemessen an der langen Entwicklungszeit auch nicht weiter der Rede wert. Daher erwarte ich mir von Prey 2 auch nichts weiter als einen unterhaltsamen Shooter für kurzen Ballerspaß.
 
Also mit Prey hat das meiner Meinung nach anhand der Screenshots überhaupt nix mehr zu tun. Aber auch gut... spiel ich eben den ersten Teil mal wieder :D
 
Tja, mein Lieber...du bist einer der Kandidaten, die fürchterlich enttäuscht werden, da sie ein "Über-Game" erwarten. ;)


Das befürchte ich auch, denn groß mit Prey 1 hat das glaube ich nicht mehr zu tun :(. Teil 1 fand ich überings herausragend seiner Zeit aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden gelle ??? :schief:.
 
Das befürchte ich auch, denn groß mit Prey 1 hat das glaube ich nicht mehr zu tun :(. Teil 1 fand ich überings herausragend seiner Zeit aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden gelle ??? :schief:.

Kommt wahrscheinlich einfach darauf an, welche vergleichbaren Games man in der Zeit gezockt hat. War Prey z.b. der einzige Shooter mit diesem Sci Fi / Alien Setting dann wurde man schon verdammt gut unterhalten. Hat ja auch wirklich nette Ideen, das Game (Portale, Größe, Schwerkraft).
 
Zurück