Bundesfamilienministerium: Die Kontrollen der USK sind mangelhaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesfamilienministerium: Die Kontrollen der USK sind mangelhaft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundesfamilienministerium: Die Kontrollen der USK sind mangelhaft
 
:daumen: USK ist vollkommen untransparent. Einen Film wir Terminator auf den Index zu setzen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Einfach nur bevormundent. Vielleicht sind da zu viele Ehrenamtliche?:lol:
 
Schon wenn das diffamierende Wort "Killerspiel" in der Kritik vorkommt, weiß ich, mit wem ich es zu tun habe: Nämlich mit voreingenommenen, ideologisch verblendeten Überzeugungstäter, die sofort alles gerne verbieten würden. Das Wort "Killerspiel" ist keine objektive Beschreibung eines Spiels oder Spielegenres, sondern eine subjektive sprachliche Verunglimpfung eines First-Person-Shooters und hat in einer konstruktiven Kritik nichts verloren.
Mit dem Ruf nach Zensur wird gegen Artikel 5 des Grundgesetzes verstoßen, aber ich habe das Gefühl, das GG und andere Gesetze werden inzwischen nach Belieben ausgelegt.
 
Weitere Verschwendung von Geldern die wo anders besser aufgehoben wären.

Intransparent?
Ja!
Inkompetent?
Ja!
Nach Medienkompetenz ausgerichtet?
Nein!
 
Ich meine: Künstliche Intelligenz USK 12
Driver SA ab 12???
Wenn Driver ab 12 ist, sollte KI ab 21+ sein, aber ist halt dieses Film-Spiel Verhältnis!

Hab mir dieses GG gegoogelt, das steht da wirklich drin!
Ich find das voll behindert: da is ja pegi noch besser...
Das sind Millionen, die besser in den Breitbandausbau gesteckt werden sollten, gute Eltern, wollen eh wissen, was das Kind Spielt oder so... Und sich da auch mal informieren, wenn man mit 10 Jahren mit Driver SA ankommt, neeee: is ab 12, wenn man sich aber im TV 20:15 2012 ansieht, dann geht alles klar, gehts noch???
 
Zurück