Nach eskaliertem Streit: Fez-2-Chefentwickler stellt Spiel ein und will Spielebranche verlassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach eskaliertem Streit: Fez-2-Chefentwickler stellt Spiel ein und will Spielebranche verlassen

Fez 2 ist Opfer einer Kommunikationsschlacht geworden, in die vor allem Entwickler Phil Fish die Hauptrolle spielte. Ausgelöst wurde sie in einer Diskussionsrunde auf gametrailers.com, von wo aus wo sie sich dann auf Twitter verlagerte. Getrieben wurde der Streit neben Fish als Protagonisten von Marcus Beer, der Fish auf harte Weise attackierte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach eskaliertem Streit: Fez-2-Chefentwickler stellt Spiel ein und will Spielebranche verlassen
 
Mobbing ist gerade im Netz ein Problem und ich könnte über so eine Community nur kotzen. Da würde ich auch überlegen aufzuhören wenn schon einige die Entwickler zu Selbstmord auffordern.:wow: (Nur weil er Microsoft vollkommen zu recht kritisiert)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Implementierung ist echt mist.

Wer Chefentwickler werden will, sollte sich klar machen mit was für Menschen/mit was für einer Community er arbeiten wird. Die Menschen im Inet sind das Letzte, sie meckern, kritisieren(nicht konstruktiv) und beleidingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobbing ist gerade im Netz ein Problem und ich könnte über so eine Community nur kotzen. Da würde ich auch überlegen aufzuhören wenn schon einige die Entwickler zu Selbstmord auffordern.:wow: (Nur weil er Microsoft vollkommen zu recht kritisiert)

Fish war selbst derjenige, der zum Selbstmord aufgefordert hat...
 
am pressesprecher nicht zu sparen würde einigen helfen, ansonsten einfach nicht erreichbar sein. den erfolg/miserfolg kriegt man auch anders mit.
 
Wenn man so hyperaktiv mit anderen Usern kommuniziert und dann auch noch Dinger vom Stapel läßt, die andere angreifen, dann muß man sich auch nicht wundern wenn man selbst zur Zielscheibe wird. Wenn man merkt, daß man Gegenwind bekommt, dann sollte man nicht noch mehr Druck aufbauen indem man dort NOCH aktiver wird, sondern sich einfach mal zurückziehen und die Community sich selbst überlassen.

Außerdem muß man ja auch nicht alles liken, disliken, sharen und posten. Wer Trolls immer schön füttert, muß sich also nicht wundern hinterher.
 
Das hat hier nichts mit Trollen zu tun, diese Leute wurden nicht getrollt und haben dann zurück geantwortet, die haben in Interviews andere Leute beleidigt und das mehrmals.
 
Pussy out. :P

Phil ist selber nicht so sozial verträglich.
Wenn man so nachdenkt, meinte er der PC ist so outdated und nur für Excel-Tabellen gedacht.
Auf die Frage hin, wieso er dann doch am Ende Fez portiert, wo er doch nur für Excel-Tabellen gedacht ist - Profit.
Als jemand meinte, dass er Fez raubkopieren werden aufgrund irgendetwas, weiß ich nicht mehr so genau, hat er gesagt lutsch meinen Schwanz und ersticke dran. ;)
Ein japanischer Entwickler hat ihn gefragt wie er moderne japanische Spiele findet, daraufhin: "Moderne japanische Spiele sind einfach *******."
Und neulich beim Twitter meine er, Beer soll sein Leben mit dem von Fish vergleichen und sich selbst umbringen.

Phil war in dem Bezug auf jeden Fall abseits der Norm und sicherlich eine "interessante" Person, allerdings hat er mehr als genug selber ausgeteilt und ging ständig alles andere als diplomatisch vor.
 
Zurück