Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Gearbox beabsichtigt, kommende DLCs für den Shooter Borderlands 2 einzeln zu verkaufen. Das schließt auch Besitzer des Season Pass mit ein, auch für sie wird in Zukunft der volle Preis fällig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Naja man kann sagen was man will, sie kümmern sich darum das noch was dazu kommt. Ob jetzt Kostenlos oder für Geld ist ja in diesem Sinne nicht wirklich von bedeutung. Ich meine Das Hauptspiel war sein Geld wert und die DLCs waren es bis jetzt auch. Das ist eines der wenigen Spiele wo ich auch wirklich hoffe das noch mehr DLC kommt. Ich finde das game ist Super und wenn iwann mal ne GOTY Edition Rauskommt, wird sie Gigantisch :D
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Ich find Borderlands 2 gut aber irgendwann muss man das Kapitel Borderlands 2 abschließen.
also noch vielleicht 1-3 headhunter packs aber dann bitte Schluss. Ich will endlich meine Bluray Sicherungskopie brennen.
Zudem sollte dann Später noch eine GOTY ohne Klamotten raus kommen. aber mit allen Charaktern.
teil 3 Bitte dann wieder mit zerstückeln wie im Ersten teil.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Ich hab mir im Summer Sale den Psycho Pack & Season Pass gekauft, das Spiel hatte ich damals vorbestellt weil ich den 1. Teil so extreme gut fand , hatte dann weil ich schon maximal Level war, neu angefangen in Borderlands 2 und es dann samt DLCs in einer Woche durchgespielt. Fande die DLCs alle sehr gut. Hätte nix dagegen wenn also noch weitere DLCs komme. Obwohl mir 4x Story DLCs im Season Pass 2 lieber wären.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Eins kann ich nicht verstehen. In Borderlands 2 wird es total gutgeheißen, dass so viele DLCs erscheinen, unabhängig ob oder was sie kosten - Hauptsache Content. Wenn dann aber für Spiele wie GRID 2 DLCs für 4-6€ erscheinen, in denen 4-6 Autos oder Autos und Strecken enthalten sind, gibt's nen Shitstorm und DLCs sind plötzlich total böse und überteuert. Das zeigt doch nur wieder, wie lächerlich sich viele machen und dass die Gaming-Community von Heuchlern durchsetzt ist.

Da braucht man sich nicht wundern, dass vielen Publishern die Community am Allerwertesten vorbei geht.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Eins kann ich nicht verstehen. In Borderlands 2 wird es total gutgeheißen, dass so viele DLCs erscheinen, unabhängig ob oder was sie kosten - Hauptsache Content. Wenn dann aber für Spiele wie GRID 2 DLCs für 4-6€ erscheinen, in denen 4-6 Autos oder Autos und Strecken enthalten sind, gibt's nen Shitstorm und DLCs sind plötzlich total böse und überteuert. Das zeigt doch nur wieder, wie lächerlich sich viele machen und dass die Gaming-Community von Heuchlern durchsetzt ist.

Da braucht man sich nicht wundern, dass vielen Publishern die Community am Allerwertesten vorbei geht.

Weil man in Borderlands 2 im Gegensatz zu dem von dir genannten GRID 2 wirklich was geboten bekommt !
Die DLC´s in BL2 sind nicht dahingeschluderte (oder aus dem Spiel entfernte) Inhalte , sondern qualitativ absolut überzeugend.
Und ich trauere wirklich KEINEM Cent nach, den mich der Season Pass oder die restlichen DLC´s gekostet haben.

Für Qualität bin ich bereit gutes Geld zu zahlen,seien es vollständige Addons oder wirklich gute DLC´s
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Weil man in Borderlands 2 im Gegensatz zu dem von dir genannten GRID 2 wirklich was geboten bekommt !
Die DLC´s in BL2 sind nicht dahingeschluderte (oder aus dem Spiel entfernte) Inhalte , sondern qualitativ absolut überzeugend.
Und ich trauere wirklich KEINEM Cent nach, den mich der Season Pass oder die restlichen DLC´s gekostet haben.

Für Qualität bin ich bereit gutes Geld zu zahlen,seien es vollständige Addons oder wirklich gute DLC´s
Man kann beide nur schlecht vergleichen. Borderlands ist ein Shooter und GRID 2 eben ein Rennspiel. Nachdem ich GRID 2 durchgezockt hatte, waren knapp 24h auf dem Zähler in Steam. Während all der Stunden bekommt man nicht einmal das Gefühl, dass irgendwas fehlt oder absichtlich entfernt wurde. Was anderes als Autos oder Strecken kann man bei einem Rennspiel wohl kaum per DLC hinzufügen und dafür sind Preise von 3-6€ für mindst. 4 Autos pro DLC wirklich nicht zu hoch gegriffen. Besonders nicht, wenn man sich Titel wie NFS World anschaut.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Man kann beide nur schlecht vergleichen. Borderlands ist ein Shooter und GRID 2 eben ein Rennspiel. Nachdem ich GRID 2 durchgezockt hatte, waren knapp 24h auf dem Zähler in Steam. Während all der Stunden bekommt man nicht einmal das Gefühl, dass irgendwas fehlt oder absichtlich entfernt wurde. Was anderes als Autos oder Strecken kann man bei einem Rennspiel wohl kaum per DLC hinzufügen und dafür sind Preise von 3-6€ für mindst. 4 Autos pro DLC wirklich nicht zu hoch gegriffen. Besonders nicht, wenn man sich Titel wie NFS World anschaut.

NFS World ist ein F2P Titel, das ist eine gänzlich andere Baustelle.
Mir würden da für Grid definitiv andere Sachen einfallen als Autos und Strecken(die im Gegensatz zu BL2 durchaus zu Release hätten dabei sein können), neue Spielmodi oder ein ordentlicher Karrieremodus würden mir das als erstes einfallen.
Ja du hast recht, BL2 und GRID2 kann man nicht vergleichen, da GRID einfach nach Abzocke stinkt.
Es gibt in Sachen DLC nicht nur schwarz oder weiß, sondern durchaus auch etwas dazwischen.
Mit jedem einzelnen BL2 DLC bekomm ich 10 Stunden und mehr Gameplay mit neuem Design,Gegnern,Waffen und einfach neuen Ideen(Tiny Tinas !).
Man sollte differenzieren was man für sein Geld bekommt, das hat nichts mit Heuchelei zu tun.
Borderlands zeigt durchaus das DLC´s nicht grundsätzlich böse sind.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Naja, das ganze ist wohl Geschmackssache. Ich bin ein großer Borderlands 2 fan, habe um die 150 Stunden im Spiel aber sehr zufrieden war ich damit nicht. Das eigentliche Spiel ist schnell zu ende und wenn man weiter Spielen möchte dann muss man drauf zahlen. Die DLC's sind IMO auch sehr teuer, im Season Pass sind nicht einmal alle DLC's drinnen. Beim Season pass habe mir dann auch nur 2 gefallen, der mr torgue und die tina waren in Ordnung, der Rest war eher langweilig. Es ist ein sehr gutes Spiel, es macht auch sehr viel Spaß, es ist aber zu schnell zu ende. Was ich sagen möchte ist das es zu ende ist bevor man sich "satt gespielt" hat.

Und wegen Grid 2, im Singleplayer fällt es zwar nicht so auf, im Online Modus ist man aber sehr im nachteil wenn man die DLC's nicht hat. Einige von denen sind deutlich besser als die normalen Fahrzeuge, wenn man davon ausgeht das man mit dem Gegner auf etwa selbem Niveau ist dann wird er, dank dem besseren Auto gewinnen.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Naja, das ganze ist wohl Geschmackssache. Ich bin ein großer Borderlands 2 fan, habe um die 150 Stunden im Spiel aber sehr zufrieden war ich damit nicht. Das eigentliche Spiel ist schnell zu ende und wenn man weiter Spielen möchte dann muss man drauf zahlen. Die DLC's sind IMO auch sehr teuer, im Season Pass sind nicht einmal alle DLC's drinnen. Beim Season pass habe mir dann auch nur 2 gefallen, der mr torgue und die tina waren in Ordnung, der Rest war eher langweilig. Es ist ein sehr gutes Spiel, es macht auch sehr viel Spaß, es ist aber zu schnell zu ende. Was ich sagen möchte ist das es zu ende ist bevor man sich "satt gespielt" hat.

Und wegen Grid 2, im Singleplayer fällt es zwar nicht so auf, im Online Modus ist man aber sehr im nachteil wenn man die DLC's nicht hat. Einige von denen sind deutlich besser als die normalen Fahrzeuge, wenn man davon ausgeht das man mit dem Gegner auf etwa selbem Niveau ist dann wird er, dank dem besseren Auto gewinnen.

Die beiden markierten Passagen passen irgendwie nicht richtig zusammen, oder meinst du nicht ?
Klar kann einem der ein oder andere DLC vom Setting oder Figuren her nicht gefallen das ändert jedoch nichts an der Tatsache das hier Qualität geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Mein Punkt ist das es nicht genug war. Es ist kein schlechtes Spiel, es ist einfach nur nicht genug für das Geld. 50€ für das Spiel und nochmal 20€ für denn Season Pass sind nicht wenig, dann sind da nicht einmal alle DLC's mit drinnen. Auf die Stunden bin ich auch nur gekommen da ich es dauernd wiederhole, ich habe jetzt 3 chars auf 61, keine 150 Stunden mit einem Character.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Ich finde es nicht schlecht, dass es noch Nachschub für Borderlands 2 gibt, immerhin ist das Spiel fast ein Jahr alt, wenn man sich dagegen andere Spiele anschaut, ist das ein Witz.

@Über mir: Respekt, dass schafft nicht jeder. Ich kann mich noch an die News erinnern, wo es ein Amerikaner in 43 Stunden auf Level 50 gebracht hat, theoretisch gesehen hättest du für die Zeit ähnliche Ambitionen aufbringen müssen;)
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

:banane: Noch nen DLC hört sich gut an und das Level-Cap soll ja auch noch auf 72 angehoben werden :)

Hab im moment 384h auf dem Zähler und spiele s so gerne wie in den ersten Stunden Nen Freund hat schon 1871h auf der Uhr stehen.
 
AW: Borderlands 2: Kein Season Pass für kommende DLCs - Spieler wollen noch mehr Inhalte

Eigentlich hat mich nur ein Story DLC enttäuscht und das war der mit Sir Hammerco.. ääh Hammerlock. Die LEvel wirkten schmuddelig und uninspiriert die Story ging so und die Missionen waren einfach nur schrecklich. Dazu waren die Gegner einfach nur nervig.
Die anderen Story DLCs sind wie im ersten Teil einfach Spitze wobei es schwer wird zwischen dem Torque und dem Tina DLC einen Gewinner zu ernennen.
Was ich noch recht schade fand ist, dass bei den Zusatzcharakteren (Mech und Psycho) keine CE Skins dabei waren, was man wirklich nachliefern könnte.
 
Zurück