Nvidia Shield: Release der Android-Handheld-Konsole am 31. Juli

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Shield: Release der Android-Handheld-Konsole am 31. Juli

Nvidia hat in einem Newsletter auf der eigenen Seite bekannt gegeben, dass die Shield genannte Handheld-Konsole wie versprochen noch im Juli, genauer gesagt am letzten Tag des Monats, ausgeliefert wird. Ursprünglich war als Termin der 27. Juni geplant gewesen, jedoch wurde dies wegen mechanischer Schwierigkeiten verworfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Shield: Release der Android-Handheld-Konsole am 31. Juli
 
Das wird der nächste große Flop in der Hardware Geschichte werden, die Konsole ist viel zu teuer, selbst Sony wird die PS Vita nicht los und die ist billiger.
 
Auch billiger wärs ein Flop. Ein Display mit ein paar zusammenhangslosen Funktionalitäten und stark eingeschränkten Nutzerkreis findet nunmal nicht allzu viele Abnehmer.
 
Im Zeitalter immer besserer Smartphones und Tablets wird es langsam schon verdammt eng für Sony und Nintendo mit ihren Mobil-Konsolen. Daher denke ich das Ding wird ein Total-Flop.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das Ding sieht zudem aus wie ein Gameboy auf Steroiden mit Spuren des Xbox 360 Controllers als Streckmittel. So schnell wie sich der Tablet Markt entwickelt kann ich mir auch kaum vorstellen, dass dieses Ding sich am Markt halten kann. In allerspätestens zwei Jahren wird das Shield von jedem Handy unter den Tisch gerechnet. Zudem wird eine breite Käuferschicht lieber zum Tablet greifen. Den mit dem kann man auch noch etwas anderes machen als zu surfen. Ich für meinen Teil bin noch immer glücklich mit meiner ersten PSP. Schade nur, dass man kaum noch Akkus dafür bekommt, die auch etwas taugen.
 
Also ich wüßte auch keinen einzigen Grund, warum ich mir sowas holen sollte. Das riecht in der Tat sehr stark nach Flop, bin gespannt ob sich nvidia so was überhaupt leisten kann. Vielleicht eher was für Handheld-Sammler. Da hätte ich dann allerdings lieber wieder nen Sega Game Gear. Gab n paar tolle, kultige Spiele dafür.
 
Die können sich noch so oft bei ihren kunden entschuldigen da war keiner sauer, denn es gibt sie nicht. auch nicht wenn man sich bedankt.
 
Wie viele andere hier würde ich mich auch stark wundern wenn die Shield nicht floppen sollte.
Mich würde auch mal interessieren wie hoch die Vorbestellungen sind (sofern das Ding überhaupt jemand vorbestellt hat^^).

Ich denke auch das da sehr schnell eine Preissenkung kommen wird. Wenn diese aber nicht recht groß ausfällt, sehe ich kein Land für die Shield.

Da hol ich mir lieber irgendwann mal die Vita als Ergänzung zur PS4.
 
Da hol ich mir lieber irgendwann mal die Vita als Ergänzung zur PS4.

Damit machst du nicht viel verkehrt, vor allem, wenn du die so wie ich beim Amazon Cyber Monday holst. Die Konsole ist angenehm groß und liegt gut in der Hand. Du hast vernünftige Exklusiv-Titel im Vergleich zum Shield, auch wenn es noch ein paar mehr sein könnten und später die Games von der PS4 auf die Vita streamen zu lassen, wenn du irgendwo komplett woanders bist mit vernünftigem Internetzugang ist schon genial. Muss man zwar noch abwarten, wie gut das funktioniert aber ich glaub das könnte was werden. Abgesehen davon bekommst du über PS+ (was mit der PS4 sowieso fast ein Muss ist) noch jeden Monat gute Games. Hab derzeit Uncharted Golden Abyss, Ninja Gaiden Sigma Plus, MGS HD Collection, Rayman Origins, Gravity Rush und noch paar Titel "gratis" bekommen. So langsam kommen auch mehr gute Games dafür heraus.

Schließe mich den meisten hier an und denke auch, dass die Shield floppen wird. Keine Titel, die sich großartig abheben, zu teuer, sieht auch recht unhandlich aus und nur in Verbindung mit Nvidia-Karten Streaming vom PC (warum auch immer man das nutzen sollte, wenn man ebenso gut am PC spielen kann). So wie Ouya nur heiße Luft war, wird es hier vermutlich ähnlich aussehen.

PS: Tablets vs Handhelds würde ich jederzeit die Handhelds den Tablets/Phablets/Smartphones und was auch immer vorziehen. Ich finde die Steuerung ist noch schlechter als Shooter mit Controller zu zocken >.> Für zwischendrin okay. Aber nichts für längere Zeit. Dann lieber sowas wie Uncharted oder Ninja Gaiden auf PS Vita mit vernünftiger Steuerung. Bessere Titel, bessere Steuerung (bessere Grafik will ich nicht unbedingt sagen, obwohl Uncharted Golden Abyss Bombe aussieht), längere Akkulaufzeit beim Zocken.
 
Ich seh in dem Teil einfach keinen Sinn, es gibt doch schon andere Geräte die das gleiche können, und diese verkaufen sich auch nicht gerade super.
 
Sinnloses Teil, wenn auch grundsätzlich ein geniales Stück Hardware - den Tegra 4 auf einem Single-Board-Computer ala Raspberry und Konsorten für knapp 100€ mit guten Linux Treibern (ok, an dem wirds mal wieder scheitern) und ich bin dabei!
 
nVidia spricht von "shipment". Das ist aber nicht mit Auslieferung an den Endkunden gleich zu setzen. Das kann dann nochmal einige Tage/Wochen dauern.

Also ich bin gespannt, ob am 31 auch nur irgendjemand seine Shield in Händen hält...
 
Zurück