iWatch: Apple-Smartwatch besitzt flexible Akkus samt piezoelektrischer Aufladung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iWatch: Apple-Smartwatch besitzt flexible Akkus samt piezoelektrischer Aufladung?

Obwohl Konkurrenten wie Sony auf dem Smartwatch-Markt derzeit einen großen Vorsprung vor Apple haben, bleibt der iPhone-Hersteller natürlich nicht untätig. Hinter den Kulissen wird angeblich schon lange an der iWatch gearbeitet und laut aktuellen Gerüchten setzt Apple bei der iWatch auf einen flexiblen Akku, der sich sogar durch piezoelektrische Bauteile selbst aufladen könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iWatch: Apple-Smartwatch besitzt flexible Akkus samt piezoelektrischer Aufladung?
 
Ach Jungends leßt doch wenigstens eure eigenen Quelle.

Das ist ein Flexibles Akkupack. der Akku bleibt starr, nur die verbindungen zweischen den einzelnen Zellen wird flexibel...

Edit: das interessante dadran ist eigeltich, dass man es so anlegen will, dass einzelne Zellen flexibel ausgetausch werden können und nicht das ganze pack weggeschmissen/ausgetauscht
 
Ich find mein iPad echt klasse! Doch ein wenig offener bzw. freier könnten die Apple Produkte schon noch werden.....

Wäre ja toll gewesen, wenn so eine iWatch mit Google Glasses zusammenarbeiten könnte. Wird wohl leider nicht gehen.
 
Dazu müsste die iWatch ein bewegliches Gewicht besitzen, welches durch Bewegung Strom erzeugt.

Das ist jetzt aber sehr schwammig... Prinzipiell muss "nur" ein geeigneter Kristall gestaucht werden (was z.B. durch die Handgelenkbewegung möglich wäre).
 
Ich find mein iPad echt klasse! Doch ein wenig offener bzw. freier könnten die Apple Produkte schon noch werden.....

Wäre ja toll gewesen, wenn so eine iWatch mit Google Glasses zusammenarbeiten könnte. Wird wohl leider nicht gehen.

Dann hast du dir das falsche produkt ausgesucht, Apple geht schon immer diesen Weg und wird sich auch nicht drastisch ändern. Und das Apple und Googel wirklich mal so zusammen arbeiten ist auch unvorstellbar wenn man bedenkt wie massiv Google beim iOS kopiert hat als Android auf den markt kam. (Entwicklungsvorstand vom iOS wurde von Googel abgeworben, die Gründer von Googel haben vor der Veröffentlichung eine Vorführung sämtlicher Funktion des OS bekommen usw. )

Bin mal gespannt was da so kommen wird, sicher lässt Apple erstmal Sony den Vortritt.
 
Ach Jungends leßt doch wenigstens eure eigenen Quelle.

Das ist ein Flexibles Akkupack. der Akku bleibt starr, nur die verbindungen zweischen den einzelnen Zellen wird flexibel...

Edit: das interessante dadran ist eigeltich, dass man es so anlegen will, dass einzelne Zellen flexibel ausgetausch werden können und nicht das ganze pack weggeschmissen/ausgetauscht

Jep, halte ich auch für einen groben Fehler. Die Akkus sind ncht biegsam, sondern lediglich die Halterung in der sie aufbewahrt werden. Punkt.^^

MfG
 
lol ja. Wobei hier bei der Quelle nicht viel zu verstehen ist. Da steht direkt akkupack aus mehreren Zellen und beweglichen Verbindungen.
 
lol ja. Wobei hier bei der Quelle nicht viel zu verstehen ist. Da steht direkt akkupack aus mehreren Zellen und beweglichen Verbindungen.

Ja aber um deinen Post zu deuten: 1. Akkupack, 2. mehrere Zellen, 3. bewegliche bzw. flexible Verbindungen. Ich lese da nichts von flexiblen Akkuzellen.
 
Richtig, weil in der Quelle da auch nichts von steht. Hast du dir die Quelle angesehen? Den Patentantrag? DA steht nichts von flexiblen Akkuzellen.
 
Mir egal kaufen tue ich es eh nicht. Der wahre Fan trägt Automatic
 
Kann mir bitte mal jemand erklären, was an Smartwatches so toll sein soll? Wozu braucht man die, wenn man sowieso schon ein Smartphone besitzt?
 
Zurück