Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Neue Vollpreistitel beim PC sind auch nicht viel billiger als Konsolengames.
Sonderangebote gibt es beim PC und den Konsolen.
Am Ende ist der PC schon die mit Abstand verseuchteste Plattform.
Deshalb empfand ich den Shitstorm bei der X-Box-One etwas als Doppelmoral.
Beim PC wird DRM akzeptiert, und bei MS meckert man darüber.
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Die Spiele sind billiger weil sie eine schlechtere Qualität haben.
Eine schlechte Qualität ist mir weder bei The Witcher 2, Binding of Isaac, Total War, Tropico 4, Hotline Miami, Civ 5, Kerbal Space Program und einem Haufen weiter Titel. Wenn man Mods dazu nimmt auch Skyrim.
Nimmt man noch einige Crowfunding Spiele dazu, dann hat der PC eindeutig die höchste Qualität, neben Wii U und 3DS.

Ich verstehe also nicht wovon du redest.:huh: Und ja die Titel haben auf dem PC die höchste Qualität.

Neue Vollpreistitel beim PC sind auch nicht viel billiger als Konsolengames.
Komisch das das wenn ich nachschaue immer 20€ ausmacht

Beim PC wird DRM akzeptiert, und bei MS meckert man darüber.
PC != Konsole
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Komisch das das wenn ich nachschaue immer 20€ ausmacht
PC != Konsole
Ich habe gerade für die Boxed Version von Company of Heroes 2 39,99 € bei Amazon bezahlt.
Über dubiose Key-Händler wäre das etwas billiger gewesen.
Aber man sieht an meinem Bsp. das der Unterschied im Preis zu Konsolengames nicht mehr so groß ist.
Wobei das noch teurer sein kann bei einigen Vollpreistiteln auf dem PC.
Und ich bin immer noch sauer, dass ich trotz der 2 DVDs das blöde Game unbedingt erst von Steam ziehen musste.
Selbst über die Kommandozeile lies er sich nicht überreden von DVD zu installieren.

Wenn man den PC für Gaming nutzt ist er fast eine Konsole oder umgedreht.
Natürlich kann man mit dem PC noch viel mehr machen.
Der Vergleich zu DRM auf PC und Konsole sollte schon den selben Maßstab haben.

@happypcuser:
Ich habe das schon richtig gemacht. Musste mich auch erst einmal übers Netz informieren, wie ich Steam dazu bekomme von DVD aus zu installieren.
Das war echt ein Krampf und ich habe keine Lust mehr auf den Quwatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade für die Boxed Version von Company of Heroes 2 39,99 € bei Amazon bezahlt.
Über dubiose Key-Händler wäre das etwas billiger gewesen.
Aber man sieht an meinem Bsp. das der Unterschied im Preis zu Konsolengames nicht mehr so groß ist.
Wobei das noch teurer sein kann bei einigen Vollpreistiteln auf dem PC.
Und ich bin immer noch sauer, dass ich trotz der 2 DVDs das blöde Game unbedingt erst von Steam ziehen musste.
Selbst über die Kommandozeile lies er sich nicht überreden von DVD zu installieren.

Wenn man den PC für Gaming nutzt ist er fast eine Konsole oder umgedreht.
Natürlich kann man mit dem PC noch viel mehr machen.
Der Vergleich zu DRM auf PC und Konsole sollte schon den selben Maßstab haben.

Man kann das schon per DVD installieren wenn man's dann richtig macht.
Das einzige was dann kommt wäre dann das man die letzten 100-200 Mb doenlaoden muss, einfach unsicher zugehen das eine Interner Verbindung vorhanden ist!!
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Hm entweder bin ich blind oder Steam zeigt jedem was anderes an den bei mir ist schon die ganze Zeit L4D2 auf Platz 1 der Topseller. Ich hab die letzten Tage auch nicht einmal FF VII auf dem 1. Platz gesehen
FF7 und L4D2 im Angebot kamen fast zeitlich, FF7 war dennoch 2-3 Tage auf Platz 1 bis dann auf Platz 2 runter gegangen werden musste. Jetzt ist L4D2 2 Tage auf Platz 1.

Die PC-Gamer hätten sich niemals auf Steam einlassen dürfen. Dank Valve ist der PC die DRM-verseuchteste Plattform überhaupt und das einige das auch noch toll finden (argumentiert wird ja immer gerne mit der eigenen Faulheit), führt die ganze "We're the PC Master Race" Argumentation ad absurdum. Wie die Schafe haben sie sich von Valve durch wahnwitzige Ausverkäufe von zweitklassiger Software in den Konsumwahn locken lassen und jetzt haben sie ein System von Zuckerbrot und Peitsche am Hals, dass sie niemals wieder loswerden. Was ist denn der Status Quo? Valve hat die selbsternannte Master Race an den Eiern und sogar die XBox180 hat weniger DRM als der PC! Was bei einigen Steam Fans abgeht ist nicht geringeres als der totale Realitätsverlust!
Steam war hauptverantwortlich dafür, dass der PC als SPieleplattform an Stabilität gewonnen hat. Man mag argumentieren wie man will, aber die Raubkopiererrate war nicht gering.
Durch ACC Bindung, einer Spielbibliothek, Achievements, einem eingebauten Chat und durch die Deals hat Steam sich gut etablieren können und ein stabiles Ökosystem schaffen.
Ohne Systeme wie Steam, Origin und Uplay wäre es insgesamt wohl chaotisch abgelaufen und die Publisher und Devs hätten sich nicht so oft auf den PC eingelassen wie es bisher geschieht.
Zweitklassige Software wird auch nirgendwo Ausverkauft, ist doch beinahe alles im Angebot und wird auch beinahe alles im Deal angeboten.

Was die PC Kultur vor vielen Jahren verloren hat, ist eben die Disc und der Gebrauchtwarenhandel.
Ich behaupte mal es war ein notwendiges Übel, denn sonst hätte der PC kaum Umsatz und Gewinn generieren können und wäre schnell in der Versenkung verschwunden.


Neue Vollpreistitel beim PC sind auch nicht viel billiger als Konsolengames.
Sonderangebote gibt es beim PC und den Konsolen.
Am Ende ist der PC schon die mit Abstand verseuchteste Plattform.
Deshalb empfand ich den Shitstorm bei der X-Box-One etwas als Doppelmoral.
Beim PC wird DRM akzeptiert, und bei MS meckert man darüber.
Ich empfinde anders.
Der Gebrauchtwarenmarkt und das ausleihen von Spielescheiben ist/war ein wichtiger Bestandteil der Kultur, ich kann es verstehen wenn die Konsoleros keine Lust haben das es wie beim PC ausstirbt.
Zusätzlich haben die Konsolen immerhin das Potential sich vor Raubkopien zu schützen, die PS3 hat es unglaublich lange geschafft durch ihren Schutz sich vor Piraterie zu sichern und auch wenn die Xbox schnell gehacked wurde, so gab es auch dort einige Gründe die Konsole nicht zu hacken.
Auf dem PC kann man sich ohne Software-Bindung ja kaum schützen vor der Piraterie.
Es ist verständlich, dass das Ökosystem Konsole mit einem Gebrauchtwarenhandel leben und funktionieren kann, beim PC da aber weniger Hoffnung gemacht werden müsste.
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Deshalb empfand ich den Shitstorm bei der X-Box-One etwas als Doppelmoral.
Beim PC wird DRM akzeptiert, und bei MS meckert man darüber.
Es gibt nunmal eklatante Unterschiede zwischen PC und Konsole, die ich hier jetzt nicht (noch mal) aufzählen will.


Unterm Strich hätte die XBox One aber allem widersprochen, was für die meisten Konsoleros Konsolengaming ausmacht: Konsole an, Disc rein, fertig. Keine Registrierungen, keine Installationen. Gerne auch mal einen Singleplayer-Titel übers Wochenende aus der Videothek geliehen, oder die Disc vom Kumpel rein und einfach n paar Runden Koop zocken. Die Konsole überall hin mitnehmen können, denn selbst im Urlaub gibts Fernseher in den Räumen und einfach anstöppeln. DAS ist das Konsolenfeeling das Microsoft mit der One effektiv gekillt hätte ... nebst der Sache mit den Gebrauchtspielen.



Die One wäre ein DRM-vernagelter HTPC mit Live-Account gewesen, KEINE Konsole mehr - das ist die beste Zusammenfassung, die mir bisher dafür eingefallen ist.






Auf dem PC habe ich mich mit DRM inzwischen eingerichtet, meine grosse PS3-Library aber nicht mehr an meine Freunde ausleihen zu können geht gar nicht. Wobei Valve ja die Fesseln bei Steam ein wenig lockern will scheinbar, bezüglich Lizenzverleih ...


Ich habe gerade für die Boxed Version von Company of Heroes 2 39,99 € bei Amazon bezahlt.
Über dubiose Key-Händler wäre das etwas billiger gewesen.
Es gibt einige vertrauenswürdige Key-Händler. Das beste jüngste beispiel war Bioshock Infinite, das am Launchtag bereits als Key für 37€ daher kam. ~20€ Preisunterschied am Erscheinungstag finde ich schon bemerkenswert, bei ~2 Spielen im Monat rechnet sich das über die Jahre, ausserdem muss man die Onlinekosten (künftig auf beiden Konsolen) von etwa 50€ im Jahr mitbedenken. Dass der PC weiterhin teurer ist als nur auf Konsole zu zocken bestreite ich wiederum gar nicht (wer das tut kann nicht rechnen, bzw. ist wirklich der Meinung, der würde in ~6 Jahre nie aufrüsten), allerdings ist der Unterschied nicht so krass, wie manchmal getan wird. Über besagte 6 Jahre zahlt man effektiv ~1.000€ mehr für sein Hobby, also unter 200€ aufs Jahr gesehen, womit ich angesichts deutlich besserer Grafik, mehr Möglichkeiten und präziserer Steuerung absolut leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

FF7 und L4D2 im Angebot kamen fast zeitlich, FF7 war dennoch 2-3 Tage auf Platz 1 bis dann auf Platz 2 runter gegangen werden musste. Jetzt ist L4D2 2 Tage auf Platz 1.
Das kommt gar nicht hin was du da schreibst :what:
Der Weekend Deal + Free Weekend hat am Donnerstag 19 Uhr angefangen + FF VII ist rausgekommen und seit dem habe ich absolut nicht einmal FF VII auf Platz 1 gesehen und ich gehen täglich die Tabs auf Steam durch.
Nach deiner Rechnung müsste FF VII dann auch bis gestern bzw. bis heute (3 Tage) 19 Uhr FF VII auf Platz eins sein. Wie aber schon erwähnt habe ich es nie auf dem Platz gesehen vll waren es nur 2-3 Stunden aber ganz gewiss keine 2-3 Tage :P
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Das kommt gar nicht hin was du da schreibst :what:
Der Weekend Deal + Free Weekend hat am Donnerstag 19 Uhr angefangen + FF VII ist rausgekommen und seit dem habe ich absolut nicht einmal FF VII auf Platz 1 gesehen und ich gehen täglich die Tabs auf Steam durch.
Nach deiner Rechnung müsste FF VII dann auch bis gestern bzw. bis heute (3 Tage) 19 Uhr FF VII auf Platz eins sein. Wie aber schon erwähnt habe ich es nie auf dem Platz gesehen vll waren es nur 2-3 Stunden aber ganz gewiss keine 2-3 Tage :P


:lol:


@kucho
Sony nutzt den Store nur als Ergänzung zum BluRay-Handel. Steam ist hingegen eine reine Online-Vertriebsplattform. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied. Wenn ich mir The Last of Us in BluRay-Form vom Kumpel ausleihen oder es gebraucht jemandem abkaufen und hinterher wieder verkaufen möchte, dann ist das im PlayStation-Ökosystem überhaupt kein Problem. Im Steam-Ökosystem sieht die Sache aber ganz anders aus

da gebe ich dir recht
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Das kommt gar nicht hin was du da schreibst :what:
Der Weekend Deal + Free Weekend hat am Donnerstag 19 Uhr angefangen + FF VII ist rausgekommen und seit dem habe ich absolut nicht einmal FF VII auf Platz 1 gesehen und ich gehen täglich die Tabs auf Steam durch.
Nach deiner Rechnung müsste FF VII dann auch bis gestern bzw. bis heute (3 Tage) 19 Uhr FF VII auf Platz eins sein. Wie aber schon erwähnt habe ich es nie auf dem Platz gesehen vll waren es nur 2-3 Stunden aber ganz gewiss keine 2-3 Tage :P
Ganz genau habe ich das auch nicht im Kopf, weswegen ich einfach bis Werte angegeben habe.
An den zwei Tagen wo ich vorbei geschaut habe war FF7 aber auf Platz 1, kann sich natürlich dann nur auf einen Tag erstrecken oder nur bisschen mehr, je nachdem ab welcher Stunde oder Uhrzeit FF7 abgelöst wurde.
Gerade eben ist FF7 auf Platz 3, SMC:V ist jetzt davor.
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Die Spiele sind billiger weil sie eine schlechtere Qualität haben. Selbst nach mehreren Patches erreichen PC-Spiele häufig nicht die Qualitätsstandards die Konsolenspiele bereits am ersten Verkaufstag haben. Diese Qualitätsstandards lassen sich Sony und Microsoft ein paar Euro mehr kosten.

Das ist falsch, Mutiplattformtitel haben alle einen gleich guten Qualitätsstandard, man passt den Qualitätsstandard an den von Microsoft und Sony erforderlichen Niveau und aus ist.
Man verschlechtert ja nicht absichtlich eine PC Version.
PC exklusive Spiele jedoch haben ab und zu ihre Macken anfangs, da sie keiner starken Kontrolle unterliegen bzw. nur vom Entwickler selbst kontrolliert werden.
 
AW: Final Fantasy 7: Neuveröffentlichung des RPG-Klassikers auf Platz 1 bei Steam

Hm entweder bin ich blind oder Steam zeigt jedem was anderes an den bei mir ist schon die ganze Zeit L4D2 auf Platz 1 der Topseller. Ich hab die letzten Tage auch nicht einmal FF VII auf dem 1. Platz gesehen

Nächstes Mal machen wir einen Screenshot als Beweis. :ugly:
 
Hab's mir jetzt auch geholt. Da ich es etwa 3 mal durch und weitere 2 mal angespielt hatte, damals zu ps1 Zeiten 2006, wollte ich mal fragen ob es da nicht irgendwo möglich ist an alte Spielstände zu kommen?

Wenn nicht, gibt es noch sonstwo eine Möglichkeit Spielstände zu downloaden? Oder Trainer? Mods? Irgendwas? ??


Bei mir ist aktuell übrigens auf steam Bestseller: sid meiers civ brave world auf 1. Danach kommt ff7, l4d2 ist bei mir auf 8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück