Das beste Spiel von Lucas Arts: Adventure, Shooter oder Rollenspiel? Überraschendes Ergebnis der Leserwahl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das beste Spiel von Lucas Arts: Adventure, Shooter oder Rollenspiel? Überraschendes Ergebnis der Leserwahl

2013 ging eines der bekanntesten Studios von uns: Der Disney-Konzern hat Lucas Arts geschlossen, nachdem man das Studio über den Deal mit George Lucas erworben hatte. Wie nahmen das einst zum Anlass, das beste Spiel des Studios zu suchen und Sie hatten die Chance zur Teilnahme. Hier kommt die Auflösung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das beste Spiel von Lucas Arts: Adventure, Shooter oder Rollenspiel? Überraschendes Ergebnis der Leserwahl
 
AW: Das beste Spiel von Lucas Arts: Adventure, Shooter oder Rollenspiel? Überraschendes Ergebnis der Leserwahl

Ich finde The Secret of Monkey Island gar nicth überraschend. Man hab ich da viel Zeit vor meinem Amiga 500 gesessen. :hail:
 
AW: Das beste Spiel von Lucas Arts: Adventure, Shooter oder Rollenspiel? Überraschendes Ergebnis der Leserwahl

Für mich war es definitiv die Zeit als LucasArts noch Lucasfilm Games hieß. Mitte der 80er als Rescue on Fractalus und The Eidolon rauskamen. Hab ich damals bis zum Erbrechen auf dem Atari XL und C64 gezockt und Nächte mit Their Finest Hour vorm Amiga verbracht. Mit dem Scheiss bin ich aufgewachsen und da hatte ich noch Spaß am Zocken. Heutzutage fesselt mich kaum mehr ein Game so wie damals.
 
AW: Das beste Spiel von Lucas Arts: Adventure, Shooter oder Rollenspiel? Überraschendes Ergebnis der Leserwahl

Was ist nun die Mega-Überraschung?
Spiele wie Maniac Mansion, Monkey Island und Indiana Jones sind mit die besten Spiele ihrer Gattung. Bis Heute. (Habe ich unseren Zak in der Liste übersehen, oder war der nicht vom gleichen Team???).
Auch das alte X-Wing konnte einen stundenlang nachts vor den PC ketten. Mann, habe ich es geliebt mit X-Wing und Y-Wing Sternenzerstörer und Frigatten auszuknipsen, oder aber mit nem A-Wing die fiesen Tie-Advanced-Staffeln zu jagen und immer am Überlebenslimit herumzukrebsen. Da gab es dann eigentlich nur noch Wing Commander, was dieses Feeling in einem anderen Universum annähernd aufbauen konnte. Privateer/Freelancer sind auch gut, haben aber echt nicht diesen Suchtfaktor und diese Atmosphäre wie in einem Film. Star Citizen wird sicher nach 10 Jahren ein guter Freelancer Nachfolger, aber bitte mit Kinofeeling wie bei X-Wing! :-)
 
Zurück