Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Bei Eve Online ist es zu einem spektakulären Zwischenfall gekommen. Bei der Weltraum-Simulation hat ein Spieler zwischen 250 und 400 Milliarden ISK bei einem Diebstahl erbeutet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Na, der hat hoffentlich ein gutes Backup mit seiner neuen Allianz. Denn da werden einige ein wenig böse sein und dem guten Mann auf den Fersen sein. Nettes Kopfgeld gibt es bestimmt auch.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Ich würde zwar nie ein MMO spielen, aber das Konzept von Eve Online finde ich schon ziemlich interessant.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Gibt es für den Mann noch Konsequenzen?
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

In Eve gibt es für sowas kein Konsequenzen, außer jene die die Spieler selbst in die Hand nehmen.
Gibt sogar ein Eve Werbevideo das die Sandbox näher bringen soll, da werben sie GENAU damit - erschleiche ihr Vertrauen.. steige in den Rängen auf und wenn du ganz oben bist, entscheide dich.. bleibst du bei der Allianz oder nimmst du alles ?

400Mrd ISK .. mal eben 10.000€ verdient :) geht doch !
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Gibt es für den Mann noch Konsequenzen?

Höchstens durch ingame Selbstjustiz :D

Was er gemacht hat ist durch die Spielmechanik zulässig und daher strafrechtlich ohne Konsequenzen. Er wird sich bei der Aktion mit Sicherheit aber auch keine Freunde gemacht haben.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

@Bobi

Nein gibt es nicht, da das in EVE erlaubt ist die Leute Ingame zu bestehlen es gehört sogar zum Spiel :devil:
Die Spieler können ihn allerdings Ingame eine hetzjagt auf ihn machen aber damit kann man gut leben dort :D

Lustig ist es auch in den Tradehub-Systemen, da hier die Scammer den ganzen Tag den Chat dichtkloppen.
Vorsicht ist daher angesagt in dem Game, sonst ist man sein Ingame-Geld schneller los als gedacht
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Vielleicht sollte man nochmal erwähnen das er von einem Goon-Spy unterwiesen wurde (Die Goonswarm Federation gehört zu den größten und einflussreichsten Allianzen im Spiel, verbessert mich wenn ich falsch liege)
Außerdem wurde auch die Kontrolle über Rund 43 vermieteten Stationen verloren.
Und:
http://i.imgur.com/iqN994w.jpg

Darüber wurde aber auch hier schon berichtet :D
http://extreme.pcgameshardware.de/o...8-sammelthread-eve-online-63.html#post5419201

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=254583
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

@Bobi

Nein gibt es nicht, da das in EVE erlaubt ist die Leute Ingame zu bestehlen es gehört sogar zum Spiel :devil:
Die Spieler können ihn allerdings Ingame eine hetzjagt auf ihn machen aber damit kann man gut leben dort :D

Lustig ist es auch in den Tradehub-Systemen, da hier die Scammer den ganzen Tag den Chat dichtkloppen.
Vorsicht ist daher angesagt in dem Game, sonst ist man sein Ingame-Geld schneller los als gedacht

Ich sag mal so, er hat gerade gut 7000 Euro verdient (falls er die auch verkauft), ich denke das Geld wird ihm wohl wichtiger sein als dass jetzt irgendwelche Leute eine virtuelle Hetzjagd in der Eve Welt auf ihn machen.:ugly::D
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Respekt...viel Spaß in der Rente! :D
Ich liebe dieses Spiel!
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Der Diebstahl kam zustande, indem der Anführer der Spielallianz "S2N Citizens" seine Kompetenzen missbrauchte, die Gruppe ohne deren Zustimmung auflöste und die frei werdenden Geldmittel einsackte. Laut PCGamesN hatte sich der Dieb zuvor heimlich der "Circle-of-Two"-Allianz angeschlossen und sich dort in der Kunst des Verrats unterweisen lassen.
Ob derjenige auch im echten Leben so ein Charakterschwein ist?...
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Es gab schon einmal so ähnlichen Fall, der einem ein paar gute Lacher bescheren kann, wenn man sich die Zeit nimmt, den folgenden Text zu lesen.

Der "Great Scam von Nightfreeze"

The Great Scam
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Naja abgesichert hat er sich ja. Er wurde ausreichend von jemanden unterrichtet der damit ja schon Erfahrung hat, dazu hatte er auch direkt ne neue Coorp + Alli gefunden.
Ich denke mal beim Opfer gab es dann aber auch ein paar Ragequitter, sowas ist schade für das Spiel, aber gut jeder sollte wissen worauf er sich mit dem Spiel einlässt.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Naja man sieht aber auch hier wie falsch die Leute einfach sind...
Ob derjenige auch im echten Leben so ein Charakterschwein ist?...

Tjo, so ist EvE halt. Man kann und darf alles machen, und wer sich intelligent durchsetzen kann, kommt auch zu etwas! Verweichlichte Seelen die anderen die Tasche volljammern weil sie durch naiven Leichtsinn jemanden "in den Leim" gegangen sind, haben dort auch keinen Spaß. Wie im echtem Leben halt! ;)
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Man kann sich auch ganz einfach & legal einen neuen (gut trainierten) char kaufen mit ingame Geld. Ganz anonym & schon ist nix mit Hetzjagd.

Ein richtig cooles Spiel, aber dieses stehlen & betrügen ist schon irgendwie übertrieben.
Jemand unvorsichtigen beim handeln übers Ohr zu hauen, naja k!
Einen untertrainierten bzw faulen beim "Schiffe ins 0.0 bringen" abziehen, asozial aber naja k!

Aber das man nichtmal in der eigenen Corp, Allianz etwas die Assets schützen kann ist finde ich zu krass. Da kann man so vorsichtig sein wie man will, man braucht einfach mehrere Leader.
Da kommen ganz schnell tausende Euros zusammen & da sinkt die Hemmschwelle wohl bei vielen sehr flott.

Ps: Es gibt Gerüchte das eine Söldner-Allianz mit Autos für die leader von einer großen rmt (real money trading) Allianz bezahlt wurde. Um mal die Dimensionen einer großen Allianz zu verdeutlichen.
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Bei der Bewertung der Milliardenbeträge sollte man doch auf dem Teppich bleiben. So manch ein Faction BS kostet am Markt schon ein Milliarde ISK.

Immerhin muss sich der Schuft um Kosten für Spielzeit erstmal keine Sorgen mehr machen. Was kostet ein PLEX derzeit?
 
AW: Eve Online: Spieler klaut Milliardenbetrag in der Spielwährung

Der Preis für einen PLEX liegt derzeit bei ca. 550 Mio (schwankte die letzten Monate zwischen 520 und 570 im High).

btt: Das sind halt die Geschichten, die Eve schreibt. Davon lebt das Spiel und man wird über die Geschichte ingame noch eine Weile plaudern. Zu krass finde ich das auch nicht. Man sollte sich halt gut überlegen, wem man welche Rechte in der Corp einräumt und grundsätzlich immer ein gesundes Misstrauen mitbringen. Da kann man wieder nur eine der goldenen Eve-Regeln bringen:
"Eve ist PvP - immer und überall - auch dann wenn du angedockt bleibst und nur am Markt handelst."
 
Zurück