Star Citizen: Entwicklung eines Raumschiffs kostet bis zu 150.000 US-Dollar, neue Webseite ab 18 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Entwicklung eines Raumschiffs kostet bis zu 150.000 US-Dollar, neue Webseite ab 18 Uhr

Wie viel Arbeit steckt eigentlich in einem virtuellen Raumschiff, das in einem Spiel wie Star Citizen so realistisch wie möglich funktionieren soll? Laut Chris Roberts kostet die Entwicklung eines kleinen Schiffs 35.000 US-Dollar, während ein großes Trägerraumschiff schon Kosten in Höhe von 150.000 US-Dollar verursachen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Entwicklung eines Raumschiffs kostet bis zu 150.000 US-Dollar, neue Webseite ab 18 Uhr
 
Party mit den Fans :D

Die neue Webseite, die stark mit dem Spiel verkünft wird.
Min ein neues Schiff wahrscheinlich Videos von bekannten Schiffen.

Chatten, Fragen und einige Überraschungen.
Ich hatte mal mitbekommen das auch Videos von Dogfights dabei sein sollen.

Nach Kickstarter gab es das schon mal da war es ein großer erfolg und gute Werbung in allen Zeitzonen.

Hier noch links zu twitch wo es zu sehen sein wird.

Roberts_Space_Ind_Ch_1
multitwitch
 
Entwicklung eines Raumschiffs kostet bis zu 150.000 US-Dollar
Tja Leute, es ist eben alles eine Frage der Kosten.

Viele (ich natürlich auch) beschweren sich seit geraumer Zeit über die stagnierende grafische Qualität in Spielen.

An diesem Beispiel wird uns einmal mehr klar gemacht, warum die meisten Spiele nicht mit solch einer Bombast-Grafik wie in SC aufwarten können: es ist einfach zu teuer für die Publisher...
 
naja, is nen bissel hoch die 35.000 für ein kleines oder?ist fast nen jahresgehalt in den usa. der schnitt ist 46.000. ich finds nen bissel heftig. klar, ich brauch nen 3D menchen, nen animator, textuerierer, coder usw. aber ein jahr wenn die nur der reihe nach arbeiten könnten...
 
naja, is nen bissel hoch die 35.000 für ein kleines oder?ist fast nen jahresgehalt in den usa. der schnitt ist 46.000. ich finds nen bissel heftig. klar, ich brauch nen 3D menchen, nen animator, textuerierer, coder usw. aber ein jahr wenn die nur der reihe nach arbeiten könnten...

Ich will ja nicht klugscheißen aber avg. BIP =! avg. Gehalt....
 
naja, is nen bissel hoch die 35.000 für ein kleines oder?ist fast nen jahresgehalt in den usa. der schnitt ist 46.000. ich finds nen bissel heftig. klar, ich brauch nen 3D menchen, nen animator, textuerierer, coder usw. aber ein jahr wenn die nur der reihe nach arbeiten könnten...

Kosten pro Mittarbeiter sind bei SC mit ca 100.00$ pro Jahr veranschlagt, alles eingerechnet wie Versicherung, PC, Miete usw.
Die hohen kosten kommen von den details schau dir mal das letzte Video "Making 300i" an.

Ist in General -> Transmission
 
Wie fandet ihr den Stream bisher?
Man hat ja einiges Neues gesehen und gelernt.

Vor allem die Bilder der Idris fand ich super - so habe ich mir das Innenleben von einem derartigen Raumschiff immer vorgestellt.
 
Zurück