Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

In einem Interview gegenüber der britischen BBC übte sich EA-Lable-Chef Frank Gibeau in Selbstkritik. Die heftige Kritik der Spieler über das Konzept von Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zeigt scheinbar Wirkung. Es habe die Kritik zur Kenntnis genommen. Man sei "auf dem Ohr nicht taub".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten
 
AW: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

Naja. Vielleicht wird das in demnächst kommenden EA Titel nicht mehr so stark sein, aber kommen wird es sicherlich wieder.
Erstmal Geld für das SP Spiel ausgeben + DLC + Mikrotransaktionen = Extreme Preiserhöhung von Spielen.
 
AW: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

In Online-Games ist sowas üblich. Man kann davon halten, was man will, aber daran wird sich wohl nichts ändern. Und darin sehen wohl auch die wenigsten ein Problem.
Aber SP-Spiele sollen gänzlich ohne Mikrotransaktionen auskommen. Und wenn schon DLCs, dann doch bitte keine kleinen Häppchen. Weniger ist manchmal mehr. Man sollte sich vielleicht auch mal ein Beispiel an Bethesda mit Skyrim nehmen. Dragonborn war verhältnismäßig günstig, ein sehr gutes Addon und bot auch genügend Spielzeit.
 
AW: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

...ich rudere auch nicht zurück. Solang ich als Kunde nicht frei wählen kann über welche Plattform ich das Spiel beziehe, gibts kein Geld mehr für diesen Saftladen!
 
AW: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

Schön das sie nicht blind sind und auch hören was die Community sagt, aber ich denk trotzdem das sie blind sind was manches angeht...
 
AW: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

Daran sollte sich auch nichts ändern, alle sagen zwar das sie gegen diese Mikrotransaktionen sind, viele kaufen diese aber und auf den offiziellen Foren werden diese immer wieder von den Spielern verteidigt.
 
AW: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

Nein ihr seid nicht Blind oder Taub EA, aber weit davon entfernt allerdings auch nicht. Für ihn ist es enttäuschend das die Kunden kein Geld für für jeden Mist ausgeben wollen was denen nur die Taschen füllt? Wer zu blöd zum zocken ist cheatet ja eh oder sollte Moorhuhn in der Weichei - Stufe spielen. Ihr habt euren Titel redlich verdient, und ich werde weiterhin alles meiden was durch die Finger von EA läuft
 
AW: Electronic Arts rudert bei Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen zurück - will aber weiterhin daran festhalten

Ich werde mal abwarten. Vielleicht denkt EA ja doch endlich mal um. Schön wäre es ja, denn EA hat ja oft sehr gute Spiele auf den Markt gebracht. Ich werde es definitiv als Kunde belohnen, wenn Spiele wie Mirror's Edge 2 und Dragon Age 3 gänzlich ohne Mikrotransaktionen auskommen und mit Qualität punkten.
 
Zurück