LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Zur CES 2013 hat LG ein 55 Zoll messendes OLED-TV vorgestellt, welches über ein gekrümmtes Display verfügt. Dieses soll dieser Tage auch an die amerikanischen und europäischen Märkte verschifft werden. Das Fernsehgerät kostet in Korea umgerechnet 13.500 US-Dollar. Im PCGH-Preisvergleich wird der 55EA9800 noch nicht gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

gekrümmt und besseres erlebnis? hä?
ja eventuell wenn man 50cm davor sitzt. für das normale wohnzimmer ist das doch dämlich. ein videoabend mit 6 personen und evetuell 2 haben einen schönen blick, der rest sieht ein verzerrtes bild, ganz großes kino. :daumen2:
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Ich finde es prima das die OLED Displays nun endlich den Sprung von Handydisplays zu großen Wohnzimmer-TVs geschafft haben.
Dieses und nächstes Jahr werden die Modelle sicherlich noch nicht für Normalsterbliche bezahlbar sein aber vielleicht schon ab 2015 ?!
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

gekrümmt und besseres erlebnis? hä?
ja eventuell wenn man 50cm davor sitzt. für das normale wohnzimmer ist das doch dämlich. ein videoabend mit 6 personen und evetuell 2 haben einen schönen blick, der rest sieht ein verzerrtes bild, ganz großes kino. :daumen2:
hmmm, so ganz sehe ich den Sinn auch nicht, es sei den, man sitzt richtig dicht dran..:what:
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Willkommen zu "Dinge, die die Welt nicht braucht"! Wenn ich das Teil irgendwann zusammenrollen und in die Ecke stellen kann, komme ich wieder aus meinem Loch gekrochen :D
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Ideal wenn man in einem Leuchtturm wohnt, da schmiegt sich das Teil richtig gut an der Wand an :P. Ich habe schon ein halbes Jahrhundert auf ein planes Bild geschaut und werde den Kram auch überleben. Wenn es hilft die Technik auch bei herkömmlichen Geräten zu verbessern sollen die es machen. Für viele wird aber der Preis und die Größe ein Problem sein. Ich persönlich würde keine 2 Mille und mehr für eine Glotze aus dem Fenster werfen, und bei der Größe wäre bei 46" derzeitig die Stellfläche ausgeschöpft
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Ideal wenn man in einem Leuchtturm wohnt, da schmiegt sich das Teil richtig gut an der Wand an ..
Hoppla, und da haben wir schon den von den Entwickler von dieses Display im Auge gehabten Einsatzzweck...:D , nen anderer fällt mir auch net ein..:huh:
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Damit ein Eyefinity System aufbauen und direkt davor setzen, DAS wäre ein Erlebnis^^
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Tja, wenn LG noch wenigstens brauchbare und auch auf längeren Zeitraum funktionstüchtige Panels verbauen würde ..
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Der Preis dürfte wieder gesalzen sein für dieses Teil. Und wenn schon gebogen, dann bitte konvex und nicht konkav. Man will damit ja schließlich auch mal eienn DVD-Abend machen und nicht die Glotze als Brennglas zweckentfremden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

hoffentlich kommen full HD OLED DIsplays dieser Größe bald in bezahlbare Preisregionen (<1k€) auf die Krümmung kann ich gut und gerne verzichten
 
AW: LG: Gekrümmtes OLED-TV 55EA9800 bald auch in Europa erhältlich

Aber alter Schwede, der Betrachtungswinkel ist schon echt geil.

OLEDs ftw
 
Zurück