Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Langsam kommt bei den Preisen für Grafikkarten Bewegung in den Markt - zumindest bei Geforce-basierten Karten von Nvidia. Die günstigste Titan fällt um circa 40 Euro, die GTX 680 sackt sogar bis zu 60 Euro ab. Auch die relativ hohen Preisniveaus der 700er-Karten von Nvidia haben sich nun nach unten orientiert und auf einem bestimmten Niveau stabilisiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Sehr gut, intel Haswell wird auch günstiger bzw. ivy nivau ... neuer pc ich komme - danke Nvidia!
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

ich bin zwar seit den 8000er ein grünäugiger Bastler, aber auch ich muss zugeben, dass AMD in letzter Zeit einfach deutlich bessere P/L-Verhältnisse bietet. Wird Zeit, dass die Preise hier mal wieder fallen...
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Sehr gut, intel Haswell wird auch günstiger bzw. ivy nivau ... neuer pc ich komme - danke Nvidia!
Was soll da bitte günstig sein? 600€ für ein Ref. Design sind unglaublich frech. Meine MSI GTX 580 Lightning hat damals 475€ gekostet ...
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

ich bin zwar seit den 8000er ein grünäugiger Bastler, aber auch ich muss zugeben, dass AMD in letzter Zeit einfach deutlich bessere P/L-Verhältnisse bietet. Wird Zeit, dass die Preise hier mal wieder fallen...

geht mir genauso
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Die scheinbare "Premium Marke" lässt man sich eben zahlen. Immernoch hält sich in freier Wildbahn die Meinung NVIDIA ist vieeeeel schneller:daumen2:
Natürlich ist die neue Gen schneller als die alte, einfach abwarten was AMD bringt:daumen:
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Ist doch wunderbar. So muss man keine 7970 GHz mehr holen nur weil man viel Leistung für wenig Geld will.

So ne zweite 680 für 250€ gebraucht, warum nicht ;)
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Na das is ja mal was!
Preissenkungen bei Nvidia, welch seltenes Ereignis!
Ab 500,- wird die 780er (ganz) langsam interessant ;)
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Hoch anfangen und viel Luft nach unten lassen.
Wenns einem zu teuer ist muss man eben etwas warten oder was anderes kaufen ;)
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Ich werde trotzdem abwarten was sich noch bei den Preisen tut, komme derzeitig eh nicht zum zocken
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

ich bin zwar seit den 8000er ein grünäugiger Bastler, aber auch ich muss zugeben, dass AMD in letzter Zeit einfach deutlich bessere P/L-Verhältnisse bietet. Wird Zeit, dass die Preise hier mal wieder fallen...


Ich will ja nicht euer Weltbild zerstören, aber da die 680/770 für 350€ zu haben ist und ihr euch trotzdem noch über den Preis beschwert, obwohl es nicht mal mehr AMD mit der 7970 besser macht, setzt ab sofort beim Grafikkartenkauf einfach die rote Brille auf und gut is. Mit den Aussagen habt ihr endgültig den Vögel abgeschossen:lol:
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

was bin ich froh, dass ich gerade noch meine GTX 670 zu einem sehr guten Preis losgeworden bin. Diese Preissenkungen werden sich nämlich auch in wenigen Tagen (Stunden?) als schlagkräftige Argumente im Gebrauchtmarkt durchsetzen.
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Lohnt sich trotzdem nicht aufzurüsten gerade bei hotwellxD
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

@Lios Nudin

unter "sich beschweren" versteh ich was anderes, also halt mal den Ball flach..
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Ich will ja nicht euer Weltbild zerstören, aber da die 680/770 für 350€ zu haben ist und ihr euch trotzdem noch über den Preis beschwert, obwohl es nicht mal mehr AMD mit der 7970 besser macht, setzt ab sofort beim Grafikkartenkauf einfach die rote Brille auf und gut is. Mit den Aussagen habt ihr endgültig den Vögel abgeschossen:lol:
Ja, denn die 680 dümpelt ja schon seit einem Jahr bei 350€...
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

Das ist gut, bloß runter mit den Hosen.
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

ich bin zwar seit den 8000er ein grünäugiger Bastler, aber auch ich muss zugeben, dass AMD in letzter Zeit einfach deutlich bessere P/L-Verhältnisse bietet. Wird Zeit, dass die Preise hier mal wieder fallen...

Ja, denn die 680 dümpelt ja schon seit einem Jahr bei 350€...

Den Artikel den wir hier kommentieren ist vom 10.06.2013. Die dargestellten Preislverläufe am Ende des Artikels starten mit dem 30.05.2013. Du sagst, dass AMD in letzer Zeit ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Wenn du sagen willst, dass die 680 vor einem Jahr ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältniss hatte, dann musst du das auch so schreiben. Da sind wir uns nämlich einig.

Kommentar vom 01.06.2013 zum Testbericht der GTX 770:

Unterm Strich sind gute GTX 770 aktuell für 380€ als lagernd gelistet (z.B. die MSI GTX 770 Gaming, Kühler der Lightning+verschraubte Kühlplatte auf Speicher und Wandler), die sich aus Preis/Leistungssicht auf Augenhöhe mit Custom-Designs der 7970 GHz Edition befinden.

Und zum Thema "is ja nur eine GTX 680 auf Steroiden": AMD hat mit der 7970 GHz Edition nichts anderes gemacht. Nur hat es Nvidia halt erst später gemacht. Und warum sollte Nvidia nach der Titan und GTX 780 eine dritte Karte anbieten, die schneller ist als die 7970 GHz Edition? Für die gut Betuchten gibt es die 780 und Titan, ein aus Preis-/Leistungssicht vernünftiges Packet wurde mit der GTX 770 geschnürt.
Und alle die Nvidia einfach grundsätzlich zum Kotzen finden warten halt auf die Radeon 9xxx.
 
AW: Geforce: Teils kräftige Preissenkungen bei Grafikkarten von Nvidia

am niveau der sogenannten stabilisierung sollte NVIDIA noch etwas feilen -

denn weniger geht immer und ist gut für den gesamtumsatz des doch recht geschwächten marktes.
 
Zurück