Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Epic Games hat eine Kooperation mit 13 Softwareentwicklern ins Leben gerufen. Es sollen leistungsstarke Tools für Spieledesigner entwickelt werden. Zu Epics Partnern gehören Intel und Nvidia. Auffällig ist, dass bei der Middleware kaum ein Wunsch offen bleibt. Zudem gibt es neue Screenshots aus der Infiltrator-Demo.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Das Quake Logo auf Bild 8 ? (Helm)
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Zu Epics Partnern gehören Intel und Nvidia.

Ganz großes Kino. Hätten lieber Havok mit reinnehmen sollen als den proprietären Mist von Nvidia oder zumindest zusätzlich. Ich glaube kaum, dass die Jungs von Havok nicht gewollt haben.
Davon ab finde ich, dass es sich irgendwie mit folgender Aussage beißt:
Die vierte Generation der Engine ist hauptsächlich für Spiele für die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One konzipiert
Naja abwarten und Tee trinken. Für mich klingts auf jeden Fall sehr nach: Nvidia - the way it's meant to be paid.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Das Quake Logo auf Bild 8 ? (Helm)

Zwar net gespielt, sieht aber so dermaßen danach aus. Villeicht soll es nen leuchtender Kreis sein der oben nur ne kaputt LED hat, aber ansonsten sieht das so aus :D
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Ganz großes Kino. Hätten lieber Havok mit reinnehmen sollen als den proprietären Mist von Nvidia oder zumindest zusätzlich. Ich glaube kaum, dass die Jungs von Havok nicht gewollt haben.
Davon ab finde ich, dass es sich irgendwie mit folgender Aussage beißt:
Naja abwarten und Tee trinken. Für mich klingts auf jeden Fall sehr nach: Nvidia - the way it's meant to be paid.
Nvidia Physix heißt nicht gleich GPUphysix, die CPU Bibliothek ist ebenfalls sehr gut und in vielen Titeln vertreten.

UE4 langweilig... lieber mehr Cryengine 3, sieht besser aus und wahrscheinlich besser optimiert.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Naja. "Neue" Screenshots... Die meisten wurden doch eh nur von dem Techdemo-Video abfotografiert...
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Nvidia Physix heißt nicht gleich GPUphysix, die CPU Bibliothek ist ebenfalls sehr gut und in vielen Titeln vertreten.

UE4 langweilig... lieber mehr Cryengine 3, sieht besser aus und wahrscheinlich besser optimiert.

Es gibt keine Engine die besser optimiert ist wie die Unreal Engine. Sei es Cryengine, Frostbite oder co.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Ganz großes Kino. Hätten lieber Havok mit reinnehmen sollen als den proprietären Mist von Nvidia oder zumindest zusätzlich. Ich glaube kaum, dass die Jungs von Havok nicht gewollt haben.
Davon ab finde ich, dass es sich irgendwie mit folgender Aussage beißt:
Naja abwarten und Tee trinken. Für mich klingts auf jeden Fall sehr nach: Nvidia - the way it's meant to be paid.
Finde ich auch teilweise. AMD gehört ja nicht zum Kreis, hat sicherlich auch Gründe. Schade.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Es bringt aber nicht viel, es wird ewig und 3 T über die UE 4 berichtet. Es gibt aber kein einziges Game damit, und den PC der eigentlich die Main Plattform ist. Wird total ausser acht gelassen, einfach nur lw was epic Games abzieht.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Hoffe das Epic überhaupt noch ein PC Spiel released mit der Unreal Engine 4, sie haben sich vom PC als Plattform ja leider Gottes sehr stark zurückgezogen:
News - Epic: Keine Lust mehr auf PC - Geld verdient man auf Konsole! - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Ist zwar etwas älter, aber ich traue Epic zu dass ein neues Unreal Tournament oder womöglich alle Epic Spiele eventuell nur Konsolenexklusiv werden, leider...
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Wenn Epic keine PC-Spiele mehr bringt und auch kein neues Unreal oder UT mehr entwickelt, dann ist der Laden für mich endgültig gestorben! Die sind jetzt schon unten durch bei mir, da man seit nun mehr 10 Jahren kein neues Unreal mehr gebracht hat, obwohl die ganze Story noch viel Potential bieten würde. Nein, statt dessen lassen die das Spiel in der Schublade verfaulen. Eine Schande, da Epic ja erst durch Unreal so richtig groß und bekannt wurde.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Wenn Epic keine PC-Spiele mehr bringt und auch kein neues Unreal oder UT mehr entwickelt, dann ist der Laden für mich endgültig gestorben! Die sind jetzt schon unten durch bei mir, da man seit nun mehr 10 Jahren kein neues Unreal mehr gebracht hat, obwohl die ganze Story noch viel Potential bieten würde. Nein, statt dessen lassen die das Spiel in der Schublade verfaulen. Eine Schande, da Epic ja erst durch Unreal so richtig groß und bekannt wurde.

Da kannst Du Dich bei den lieben Raubkopierern bedanken, ich werde von manchen fast ausgelacht wenn ich sage dass ich mir ein Spiel gekauft habe.
Leider sind weiterhin sehr viele Menschen der Meinung, dass ein Spiel, welches Geld und Entwicklungszeit benötigte, nicht bezahlen werden müsste.
Die Raubkopiererszene ist bei den Konsolen zwar auch vorhanden, aber noch längst nicht so stark wie auf dem PC, wenn sich beispielsweise The Witcher 2 knapp eine Millionen mal verkauft und weitere 4.5 Millionen mal illegal runtergeladen wird:
http://www.eurogamer.de/articles/20...cd-projekt-schatzt-4-5-mio-illegale-downloads
Und das bei einem so genialem und aufwendig programmiertem Spiel wie The Witcher 2.
Als gewinnorientiertes Unternehmen würde ich auch zweimal über eine PC Portierung nachdenken.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum.

omega™ schrieb:
Raubkopien: Konsolen laufen PC den Rang ab
Quelle: Chip.de


Und beim GVU findet man dazu auch noch Grafiken, diese sind aber schon 2-3 Jahre alt.

Pressematerial
Quelle: GVU


Jahresbericht 2011
Quelle: GVU


Zwar stimmt das nicht, dass nur eine Konsole mehr Raubkopien hat, als es Raubkopien einer PC-Version gibt, allerdings kann man den Quellen entnehmen, dass es zumindest in Deutschland weitaus mehr Raubkopien für die Konsolen gibt, als für den PC und in anderen Ländern wird es da nicht anders aussehen.
 
AW: Unreal Engine 4: Epic Games verkündet umfassendes Partnerprogramm und hat neue Screenshots

Das Thema hatten wir doch erst. Am PC wird immer noch mindestens soviel Umsatz gemacht wie mit XBox 360 oder PS3. Am Geld sollte eine Portierung also nicht scheitern.
 
Zurück