AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

AMDs Richland APUs sind noch nicht offiziell angekündigt und doch mehren sich die Informationen zum neuen Prozessor auf Piledriver-Architektur. Auch auf Zutun von AMD, die jetzt ein neues Video zeigen mit dem für die Richland-APUs geworben wird. Inzwischen sind auch für alle Richland-Modelle Preise im PCGH-Preisvergleich aufgetaucht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

:lol: Als die Roten mänchen "Radeon Cores" auftraten könnt ich nicht mehr :lol::lol::lol::lol:
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

OMFG :what:

Die haben tatsächlich ihre Marketingabteilung gefunden :lol:

Also keine Ahnung, was Sie gemacht haben, und wer dafür verantwortlich ist, aber was AMD in den letzten Wochen/Monaten bzgl Marketing abzieht ist GANZ! großes Kino.:daumen:

Kein Vergleich mit zuvor. Jetzt müssen Sie nur noch im Fernsehen auftauchen, dann gibts ne Runde :hail:
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Ich fand das Video auch ganz nett. Ich dachte zuerst oh bitte zeigt keine echten Menschen, sonst muss man sich wieder fremdschämen, aber dieses war ganz nett.

Zu den Benchmarks:
Es zeigt sich wie schon einige Resultate davor gezeigt haben, dass Richland einen größeren Perf-Sprung hinlegen kann, als seine Mhz erhöht wurden.
Das Energie-Managment wurde also tatsächlich deutlich verbessert und hantiert mit dem Turbo und der Auslastung deutlich gezielter.
Ebenso hat SA einen Artikel über Richland geschrieben, welcher ein "großes Geheimnis" in sich tragen soll, vielleicht ebenfalls eine neue "Technologie" um die Perf/Watt zu verbessern.
Leider gibt es eine Freischaltung nur gegen Gebühr.
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Im PCGH-Preisvergleich ist der A10-6800K für circa 140 Euro zu finden, ebenso der A10-6700. Der A8-6600K wird für circa 110 Euro gelistet, der A8-6500 für circa 105 Euro. Für den A6-6400K sind noch keine Preise zu finden. Voraussichtlich wird Intel die Prozessoren am 4. Juni auf der Computex offiziell vorstellen. Die genauen Spezifikationen der diversen Modelle der A-Serie finden Sie auf pcgameshardware.de. Weitere Benchmarkergebenisse sind ebenfalls bereits auf unserer Homepage zu finden.

Lest Euch, bevor Ihr etwas postet nochmals durch. Sonst kommt so ein Müll wie hier raus!
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Dieses Video ist... bizarr. Was soll es mir sagen?
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Wenn man das Ende weg lässt könnte man denken es geht um ein Computer Spiel ....
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Ahhahah Der Spot ist geil! Wie macht man dem Normalverbraucher sichtbar was CPU-Cores und GPU-Cores sind? richtig! man stellt sie als männchen dar :lol: :D:lol:
:hail:
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Hey, AMD hat die Werbung für sich (wieder)entdeckt...:D Irgendwie erinnerte mich dat Filmsche ein bissi an Tron Legacy;)

Gruß
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Dieses Video ist... bizarr. Was soll es mir sagen?

AMD hat im Kampf mit den leistungshunrigen Anwendungen nicht nur 4 extrem strake Cores, sondern wenn es unübersichtlich wird auch noch hunderte kleinere "Radeon Cores", die dann gewaltig Rambazamba machen.
Das Video spielt auf AMDs Zukunftstechnologie HSA (Nachfolger von Fusion) an, bei der die Arbeit sinnvoll zwischen CPU und GPU aufgeteilt werden soll um so eine bessere Auslastung der vorhandenen Hardware und damit eine erhöhte Gesamtleistung zu ermöglichen. Richland ist aber noch keine Komplette Umsetzung des HSA-Konzepts "HSA Application Support" gibt AMD in einer Roadmap erst für Kaveri an.
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Das ist ein Produktvideo für Richland. Es geht doch nur um den Prozessor-War, insgesamt wohl eine Darstellung von AMD vs. Intel.
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

WHAHAHA


Was n geiler Werbespot ich hau mich weg.. Gegner sind Blau (natürlich purer zufall)

Richtig geiler shit das ding. Jetzt müssen sie nur noch anständige TV Spots daraus machen und die absatzzahlen steigen wieder.
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Das ist ein Produktvideo für Richland. Es geht doch nur um den Prozessor-War, insgesamt wohl eine Darstellung von AMD vs. Intel.
Es geht AUCH um den Kampf mit Intel und darum, dass AMD das Performace Segement nicht aufgibt. Insgesamt passt die Darstellung aber auch auf die HSA-Architektur. Die 4 Kerne kümmern sich um die großen Aufgaben, während sich die vielen um kleine aber gleichartige Aufgaben kümmern (typische GPU Anwendung).
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Das ist offensichtlich. Macht aber Intel auch schon seit Jahren nicht anders.
Physikalisch gesehen war Intel bei der Integration bis heute immer einen Schritt weiter.
AMD ist bei der Funktionsweise bzw. den Features weiter.
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

AMD hat im Kampf mit den leistungshunrigen Anwendungen nicht nur 4 extrem strake Cores, sondern wenn es unübersichtlich wird auch noch hunderte kleinere "Radeon Cores", die dann gewaltig Rambazamba machen.
Das Video spielt auf AMDs Zukunftstechnologie HSA (Nachfolger von Fusion) an, bei der die Arbeit sinnvoll zwischen CPU und GPU aufgeteilt werden soll um so eine bessere Auslastung der vorhandenen Hardware und damit eine erhöhte Gesamtleistung zu ermöglichen. Richland ist aber noch keine Komplette Umsetzung des HSA-Konzepts "HSA Application Support" gibt AMD in einer Roadmap erst für Kaveri an.
Der technische Hintergrund ist mir durchaus bewusst, keine Sorge ;)
Worauf ich hinauswill: "your PC is a warzone.. blabla" - also IN meinem PC bekämpfen sich höchst selten Intel- und AMD-CPUs bzw APUs.
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Najaaa, so grob betrachtet ist der Spot ganz Amüsant für Hardwarekenner.... aber Wenn sowas im Fernseher laufen würde..:lol: ich glaub nichtmal ein Prozent der Zuschauer würde checken dass es um eine APU geht xD, das wird erst so am Ende ein bissel klar wenn aus dem Rechner rausgezoomt wird. Vorallem ist es echt fragwürdig mit Begriffen wie HSA um sich zu werfen oder die Taktfrequenz im HUD einzublenden :ugly: , da bin ich übrigens fast vom Stuhl gefallen, jetzt muss das ganze noch verständlicher für den Ottonormal Verbraucher und AMD könnte es auch dem Loch schaffen :D

BTW: gegen was kämpfen die "Core"s da ? xD, gegen einen Xeon Phi ? :fresse:
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Gefällt der WerbeSpot. Das die Gegner Blau sind ist natürlich nur "Zufall" ^^
 
AW: AMD-Video wirbt für Richland - Preise im PCGH-Preisvergleich und weitere Benchmarks des A10-6800K

Hey, AMD hat die Werbung für sich (wieder) entdeckt...:D
jetzt stimmts :P

Irgendwie erinnerte mich dat Filmsche ein bissi an Tron Legacy;)

Gruß
/sign

und genau darauf soll es auch anspielen. Der Kampf "Hardware" vs "Programme"


Das ist ein Produktvideo für Richland. Es geht doch nur um den Prozessor-War, insgesamt wohl eine Darstellung von AMD vs. Intel.
ähm... NOT :ugly:

Hört ihr nicht zu?

Es wird doch GANZ klar am Anfang und mein auch zwischendrin immer wieder von "Media, Games und Applications"

und es wird auch von "brutal workloads" am Anfang gesprochen.

Ihr müsst schon lesen und zuhören :P

Najaaa, so grob betrachtet ist der Spot ganz Amüsant für Hardwarekenner.... aber Wenn sowas im Fernseher laufen würde..:lol: ich glaub nichtmal ein Prozent der Zuschauer würde checken dass es um eine APU geht xD, das wird erst so am Ende ein bissel klar wenn aus dem Rechner rausgezoomt wird. Vorallem ist es echt fragwürdig mit Begriffen wie HSA um sich zu werfen oder die Taktfrequenz im HUD einzublenden :ugly: , da bin ich übrigens fast vom Stuhl gefallen, jetzt muss das ganze noch verständlicher für den Ottonormal Verbraucher und AMD könnte es auch dem Loch schaffen :D

BTW: gegen was kämpfen die "Core"s da ? xD, gegen einen Xeon Phi ? :fresse:
Wie gesagt, das hat erstmal nichts mit AMD vs Intel zu tun. Die Farbwahl ist aber sicherlich unterschwellig genau deswegen so gewählt ;)

In dem Spot fliegt dir das AMD Logo aber an allen Ecken um die Ohren :ugly: Ich versteh nicht, wie man das übersehen kann :ka:

Mich hat nur am Anfang die 1 auf der Brust verwirrt, bis ich gerafft habe, dass das die CPUs #1-4 sind :D

Ist aber auch seltsam, normal werden die Cores von #0 an durchgezählt :schief:
 
Zurück