PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Hört mir mit diesem Verkaufszahlenbullshit auf. :klatsch:
Alle Zahlen die diesbezüglich veröffentlicht werden beruhen auf Retailverkäufen oder Schätzungen die gerne auch mal komplett falsch ausfallen.

Genau, weil du es als PCler nicht wahr haben willst, stimmt es auch nicht, gell ? :lol:

Nicht nur die Deutsche Bank wäre dann total dämlich, sonderlich schlau wäre dein Kommentar allerdings auch nicht, da dein Argument jetzt selbstredend Steam sein wird - aha, dass Sony, Nintendo und MS ebenfalls sehr viel online verkaufen interessiert nicht, oder wie ?
Übrigens gibt es über diese Verkäufe auch keine zuverlässigen Zahlen (weltweit - in Deutschland dank des BiU wohl schon - dem MS, Sony und Nintendo angehören).

Dennoch kannst du ja z.B. mal die Zahlen der Deutschen Bank aus dem Jahre 2010 (Seite 14) nehmen und gucken, wie UNGLAUBLICH gigantisch der PC-Markt weltweit ist ... (offline - online ist er zwar wesentlich größer, aber viele MMO-Spieler zocken eben nichts anderes als "ihr" Spiel).

Gute 2 Milliarden Euro Umsatz auf dem PC-Markt (offline), gegen ca. 18 Milliarden auf den Konsolen ...

Wie gesagt: Was MS, Sony und Nintendo online verdienen wissen wir auch nicht, das ist aber ebenfalls nicht wenig, es gibt kaum einen Konsolen-Zocker der sich nicht auch online Spiele kauft - ok, du wirst mir jetzt erzählen Steam sei vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel größer als diese drei Märkte zusammen, und Valve allein verdient 1872364289649346 Milliarden jährlich, klar, du bist ja PCler, so einen Stuss von dir zu geben ist ja sozusagen Pflicht.

Ach und noch etwas zu der Studie : Die letzten Zahlen stammen zwar aus dem Jahre 2008, aber mitnichten ist es seitdem für den PC besser geworden laut Marktbeobachtern ... im Gegenteil, Tablets und Smartphones binden viele Spieler an sich ...

Edit : Auch der Bundesverband interaktive Unterhaltung sagt, dass die Umsätze nur in Deutschland für den Konsolenmarkt wesentlich höher sind ... ich weiß, du kommst jetzt wieder mit Steam und Valve, die locker zehnmal soviel Umsatz generieren hier in Deutschland wie der Retailmarkt und die Konsolen online gar nichts ... :lol:
Dabei sind wir mit Süd-Korea so ziemlich das "PC-Land" weltweit ... (naja, gewesen ...)

Zumindest der BiU behauptet es wurden (für Datenträger UND Downloads) ausgegeben (nur in Deutschland im Jahre 2012) : Auf dem PC 464 Millionen Euro und auf den Konsolen 819 Millionen ...
Quelle : http://www.biu-online.de/de/fakten/...nd-downloads/gaming-plattformen-umsaetze.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Tja, die dubiosen Online-Verkaufszahlen sind halt immer der letzte Strohhalm an den sich die verbissenen PC-only's festklammern.. :lol:
Eine Konsole ist zum Spielen gedacht, ein PC nicht, und deswegen werden Konsolen auch immer deutlich beliebter sein als jeder PC.
Der Großteil hat eben keine Lust auf Hardware zusammen frickeln, Bluescreens und andere Probleme :daumen2:
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Tja, die dubiosen Online-Verkaufszahlen sind halt immer der letzte Strohhalm an den sich die verbissenen PC-only's festklammern.. :lol:
Eine Konsole ist zum Spielen gedacht, ein PC nicht, und deswegen werden Konsolen auch immer deutlich beliebter sein als jeder PC.
Der Großteil hat eben keine Lust auf Hardware zusammen frickeln, Bluescreens und andere Probleme :daumen2:

Meinen letzten Bluescreen hatte ich zu XP Zeiten :what: und das der PC nicht zum Zocken ist halte ich such für ein Gerücht Nicht umsonst kann der PC eine Grafik liefern von denen die Konsolen immer Träumen werden :ugly: Shoter, Simulationen und Strategiespiele spielen sich auf einen PC auch angenehmer als auf einer Konsole :P
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Meinen letzten Bluescreen hatte ich zu XP Zeiten :what:
Trotzdem gibt es genug Leute die Probleme mit ihren PCs haben. Sei es Hardware, Treiber oder Software. Hier in den Foren liest man doch auch immer wieder von irgendwelchen Problemen :D
Da ist eine Konsole einfach einfacher. Disk rein und loszocken.
Keine Gedanken wegen zu lahme Hardware (muss ich jetzt CPU oder GPU kaufen und welche ist die beste, oh Netzteil reicht nicht, doch noch etwas mehr RAM?), welcher Treiber jetzt der richtige ist (z.B. aktuelles Problem mit den Nvidia Treiber bei bestimmten Spiele.... davon sind aber auch andere Hersteller abundzu betroffen) und ob man jetzt den Steam Account, Origin oder UPlay benutzen muss um Spiel X zu spielen oder doch was anderes.

Und wenn "Otto Normal" PC sich nen Virus eingefangen hat und den PC neu aufsetzen muss ist er sowieso überfordert schon beim Booten des Windows Installers ganz zu schweigen eben die passenden Treiber zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Trotzdem gibt es genug Leute die Probleme mit ihren PCs haben. Sei es Hardware, Treiber oder Software. Hier in den Foren liest man doch auch immer wieder von irgendwelchen Problemen :D


Es wäre wesentlich weniger Probleme wenn die Leute die Weisheit "Never change a running system beachten würden" aber nein da werden Bios geflasht Treiber installiert Taktraten verändert ohne das es vorher Probleme gab.
 
Es wäre wesentlich weniger Probleme wenn die Leute die Weisheit "Never change a running system beachten würden" aber nein da werden Bios geflasht Treiber installiert Taktraten verändert ohne das es vorher Probleme gab.

Dann wäre ich jetzt noch bei einem Athlon XP mit 1 GB Ram.
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Tja, die dubiosen Online-Verkaufszahlen sind halt immer der letzte Strohhalm an den sich die verbissenen PC-only's festklammern.. :lol:
Eine Konsole ist zum Spielen gedacht, ein PC nicht, und deswegen werden Konsolen auch immer deutlich beliebter sein als jeder PC.
Der Großteil hat eben keine Lust auf Hardware zusammen frickeln, Bluescreens und andere Probleme :daumen2:

An Online Verkaufszahlen ist nichts dubios. Oder meinst du es ist noch Zeitgemäss regelmässig in die Geizblödmärkte zu pilgern um überteuerte PC-Spiele zu kaufen? Dann bist du auf dem Holzweg... :stupid:

Echte Zahlen werden extrem selten veröffentlicht, aber wie erklärst du mir sowas hier?
Electronic Arts: Umsatz & Gewinn leicht gesunken ((360,3DS,Android,GC,GBA,iPad,iPhone,NDS,PC,PS2,PS3,PSP,Vita,Wii,Wii U,WP7,Xbox)) - 4Players

Warscheinlich hat EA in dem Quartal den Verkauf auf Deutschland beschränkt damit der PC den grössten Umsatz generiert hat. :stupid:
 
An Online Verkaufszahlen ist nichts dubios. Oder meinst du es ist noch Zeitgemäss regelmässig in die Geizblödmärkte zu pilgern um überteuerte PC-Spiele zu kaufen? Dann bist du auf dem Holzweg... :stupid:

Sehe ich auch so. Onlineverkäufe sind nicht dubios, sondern mittlerweile genau so relevant wie die Retailverkäufe.
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

@Mortaro
Bei deinem Deutsche Bank Link hast du aber schon kapiert das alle Konsolen zusammengefasst sind? Aufgesplittet auf die unterschiedlichen Systeme wäre der Vorsprung bei weitem nicht mehr so konvortabel.

Was biu-online angeht, die Zahlen beruhen darauf:

Die Marktzahlen des BIU basieren auf einer Befragung von 25.000 Konsumenten in Deutschland...
Das kannst du in der Pfeife rauchen, Valve und EA haben dafür garantiert keine Zahlen rausgerückt.
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Ich finde man sollte die Zahlen die man nicht kennt, auch nicht mit anführen. Am PC kennt man die Steam und Co Zahlen nicht, und bei den Konsolen ebenso die digitalen Verkäufe.
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Ich finde man sollte die Zahlen die man nicht kennt, auch nicht mit anführen. Am PC kennt man die Steam und Co Zahlen nicht, und bei den Konsolen ebenso die digitalen Verkäufe.

Aber es ist kein Geheimniss das am PC Steam und Co prozentual einen viel grösseren Anteil haben.
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Aber es ist kein Geheimniss das am PC Steam und Co prozentual einen viel grösseren Anteil haben.

Das PSN läuft meines Wissens sehr gut. Wie es beim XBox Markt ist weis ich nicht.:ka:

Die Verkäufe von PS4 und XBO Versionen werden in Zukunft auch sehr einfach. Ist ja fast das selbe System. Jetzt ist man zwar endlich bei x86 angekommen, aber der Aufwand wird am PC immer noch um ein Vielfaches größer sein.
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Ich habe mir diesen Deutsche Bank Link noch mal angesehen. Kurioserweise ist das eher ein Beleg das der PC-Spielemarkt gleich auf pro Konsole liegt. :schief:
Alle Konsolen zusammengefasst generieren zuletzt ~19 Mrd. Umsatz. Das wären gemittelt ~9,5 Mrd pro Konole. Wii U und PS2 dürften in dem Zeitraum ja kaum eine Rolle gespielt haben.
Der PC generiert Offline und Online zusammengefasst zuletzt ~8,5 Mrd. Umsatz. Ich sehe keinen Grund offline und online zu trennen, die Plattform ist die selbe.


Na dann lohnt es sich doch den PC Spielemarkt einzustellen, bei so einer gravierenden Differenz. :schief:
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Na dann lohnt es sich doch den PC Spielemarkt einzustellen, bei so einer gravierenden Differenz. :schief:

Wer will schon den PC Markt untergehen sehen?
Für FPS, RTS und MMOs ist doch der PC wie gemacht.
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

so wie ich das verstanden habe, ist das Ironie xD Die "große" Differenz beträgt nämlich "nur" 1 Milliarde Nutzer
 
AW: PlayStation 4: Führende Sony-Mitarbeiter zeigen sich beeindruckt von Anti-DRM-Aktion des Neogaf-Forums

Wer will schon den PC Markt untergehen sehen?
Für FPS, RTS und MMOs ist doch der PC wie gemacht.

Das war eher als Anspielung an gewisse Forennutzer gedacht, die gebetsmühlenartig behaupten der PC wäre auf dem Spielemarkt völlig bedeutungslos. :)
 
Zurück