Electronic Arts stellt Entwicklung von Wii U-Titeln bis auf Weiteres ein

Bayonetta 2 würde ich mir auch sofort holen. Wenn es das Spiel denn schon zu holen gäbe...wie Rayman Legends bisher ne
reine Luftnummer.
 
http://www.bilder-hochladen.net/files/kk75-2-c81e.jpg

Für mich sind da ein paar richtig gute Games dabei! Und dabei sind hier weitere Exklusiv Games wie "Sonic Lost World, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2014, Epic Yoshi oder Game & Wario" noch nicht genannt! Da kommen innerhalb des nächsten 1/2 bis 3/4 Jahr bis jetzt aktuell fast 30 richtig gute Games auf Wii U Spieler zu.

Für die PS4 sind aktuell auch nur 20 - 25 Titel im Lineup! Grand Tourismo 6 für PS4? Nein!, GTA V für PS4? Nein! (aktuell begräftigt man bei Rockstar Games nur an einer Xbox 360 & PS3 Verson zu arbeiten), Batman Arkham Origion? Nein! Und Battlefield 4, FIFA 14, Call of Duty Ghosts kommen auch für PS3, Xbox 360! Bleiben am ende nur wenige Exklusive Games wie "Drive Club" oder auch "Killzone 4" und ob sich die Leute nach einem 120 Sekunden 30 Fps Trailer eine Konsole für > 400€ - 500€ kaufen?? Harcore Fans "ja" aber die breite Masse?? Eher "nein" denke ich.

Und bei Microsoft sollen einige Exklusiv Games gestrichen worden sein, da man ein halbes Jahr hinter dem Plan liegt! Also die "NextGen" Konsolen müssen sich auch erst noch beweisen! Das dann nach einer gewissen Zeit irgendwann mal der Support besser sein wird als bei Nintendo ist wohl klar aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

Ich habe mir die Nintendo Wii U hauptsächlich nur wegen der "Nintendo" Games gekauft. Alle weiteren guten Games sind für eine Zugabe. Und auf die freue ich mich ebenfalls :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die PS4 sind aktuell auch nur 20 - 25 Titel im Lineup! Grand Tourismo 6 für PS4? Nein!, GTA V für PS4? Nein! (aktuell begräftigt man bei Rockstar Games nur an einer Xbox 360 & PS3 Verson zu arbeiten), Batman Arkham Origion? Nein!

Die PS4 hat jetzt schon ein recht ansehnliches Lineup, und der Release ist sogar noch ein halbes Jahr hin.
Und wer weis schon wie schnell GT6, GTA5 und Batman:AO für die PS4 portiert werden.
Es ist schön das dir die Wii U zusagt, aber das PS4 Lineup soll das größte werden das Sony je hatte.
 
"Ports" haben nie die Qualität wie Spiele, die fest für ein System entwickelt werden. Und gerade ein GTA 5 ist so umfangreich das es mit einem einfachen schnellen Port nicht getan ist. Das sollte auch nicht der Anspruch sein, den PS4 käufer haben sollten. Und vom stärksten Lineup sehe ich im Moment noch nichts! Reden kann man viel wenn der Tag lang ist. Am ende des Tages kommen locker über 80% der Titel nicht PS4 exklusiv, sondern auch für PS3 / Xbox 360 oder sogar überhaupt nicht für PS4. Und der Release der PS4 dauert nicht einmal mehr ein halbes Jahr wenn sie noch dieses Jahr vor Weihnachten kommen soll. Zwischen Oktober - November also in ca. 5 Monaten sollte Sie dann schon im Regal stehen, da Titel wie CoD Ghosts am 05.11 in die Läden kommen und sollte da die PS4 nocht nicht erhältlich sein, würde sie genauso damit zu kämpfen haben "ältere" bzw. "bereits erhältliche" Titel zum Launch zu bekommen, genau wie die Wii U letztes Jahr mit z.B. Black Ops II oder FIFA 13 (die ebenfalls das "stärkste" Lineup seit Jahren hatte"). Das da bei der PS4 jetzt nochmal 15- 20 neue Titel aus dem Hut gezaubert werden kann ich mir nur schwer vorstellen. Deswegen abwarten ;)
 
Ist doch völlig Wurst wenn viele Spiele auch noch für PS3 erscheinen. Das ist bei einem Umschwung ganz normal.
Fakt ist man hat gleich zu Beginn starke und ausreichende Titel, und das ist es was zählt.
Und wer weis was zur E3 noch gezeigt wird.
 
Ich habe mir die Nintendo Wii U hauptsächlich nur wegen der "Nintendo" Games gekauft. Alle weiteren guten Games sind für eine Zugabe. Und auf die freue ich mich ebenfalls :daumen:

Yep, ich auch. Und Vorfreude ist ja nun mal die schönste Freude. Deshalb finde ich es auch so toll, dass von den klasse Nintendo Spielen noch kein einziges erschienen ist.

Hallo, die Konsole gibt es jetzt seit einem halben Jahr, da wird man doch wohl 2-3 Systemseller verlangen dürfen?

Aber alle (für mich) Blockbuster sind auf unbestimmt verschoben...

Ach ja, und über das Line-Up der PS4 unterhalten wir uns erst, wenn die PS4 da ist.

Das Line-Up der Wii2 war ja auch sehr ansehnlich. Jedenfalls in den Presseankündigungen. Bevor die Konsole kaufbar war, die Spiele aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das Nintendo das gleiche Schicksal wie Sega wiederfahren wird.

Selbst wenn Nintendo aufhören würde, Homekonsolen herzustellen würde das nichts ändern ... Se haben qasi ein Handheldmonopol mit 85% marktanteil (von den rund 200000 verkauften handhlds letzten Monat waren 170000 Nintendo)
Eine veröffentlichng der Nintendoserien auf anderen Konsolen würde dem 3DS schaden, also wird man nie und niimmer Spiele für andere Konsolen produzieren ...

Die PS4 hat jetzt schon ein recht ansehnliches Lineup, und der Release ist sogar noch ein halbes Jahr hin.
Und wer weis schon wie schnell GT6, GTA5 und Batman:AO für die PS4 portiert werden.
Es ist schön das dir die Wii U zusagt, aber das PS4 Lineup soll das größte werden das Sony je hatte.

Das sagen sie jedes mal und am ende gibs nur kalten kaffee ... War bei der PS3 so, war bei der PSV so ... etwas für eine angekündigte Konsole anzukündigen heist noch lange nicht ab relese erhältlich ...
Und jedes mal sind die kleinen Kiddis traurig weil nicht alles ab release erhältlich ist und flamen die foren zu...
 
Ich hatte nur SNES, N64 und später nen Gamecube. Die Wii U hatte mich nie sonderlich gereizt, aber ich fands schän das Nintendo so einen erfolg mit der Konsolen hatte. Ich habe nur den Verdacht, sie werden den Erfolg mit der Wii U nicht wiederholen können. Scheinbar haben sie durch den erfolgreichen Tablet-Markt auf dieses gamepad gesetzt, aber das scheint bei weitem nicht so eingeschlagen zu sein wie die Bewegungssteuerung bei der Wii damals. Sind aber nur Vermutungen meinerseits.
Ich hoffe, Nintendo kriegt das hin. Wenn es ein neues Wave Race gäbe, würde ich mir sehr bald eine Wii U kaufen ;)

bye
Spinal
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Batman:AO für die PS4 portiert werden.

Batman ist kein Exklusivtitel für die PS4.


...ist ebenfalls kein Exklusivtitel.

Black Ops II oder FIFA 13

...sind auch keine Exklusivtitel.


...ist auch kein Exklusivtitel.


Und ich sehe auch kein must-have in der näheren Pipeline.

Sehe ich auch nicht. Aber nicht nur bei Nintendo sondern auch bei der Next-Gen PS/XBOX.

Wenn Project Cars fertig ist und von der (PC) Community mit neuen Inhalten versorgt wird (Tracks) dann benötigt es selbst ein GTA nicht mehr. http://www.youtube.com/watch?v=OVokp1mkSXA

Die Audio Engine von Project Cars stellt alles bisherige in den Schatten
http://www.youtube.com/watch?v=VU7oC7zJLI4

...:D.....sssssssssssssssssssssss RRRRRRRUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMmmmmmmmmmmmmm
http://www.youtube.com/watch?v=mpxNzarVfyQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt, dass man dann soviel Zeit in Project C.A.R.S investiert und von der Technik so beeindruckt, dass man GTA V schnell vergessen kann bzw. sowieso keine Zeit hat es zu zocken ;)
*könnte ich mir vorstellen das er es so meinte* :)

Ob Titel auch für ältere Systeme erscheien und somit nicht exklusiv sind, ist nicht egal. Die Wii U muss damit ja auch kämpfen! Mass Effect 3 oder Batman Arkham City sind richtig gute Games aber es gibt sie in einer ähnlichen Qualität zu einem günstigeren Preis auf anderen Systemen. Auch Black Ops II oder NfS Most Wanted sind auf der Wii U "nach Release auf anderen Konsolen" erschienen und zum teil dort günstiger als auf der Wii U. PS4 Titel werden wahrscheinlich auch teurer werden als PS3 / Xbox 360 Spiele! Damit verlieren diese Titel auf einer neuen Konsole an reiz. Software verkauft Hardware! Das muss Nintendo aktuell schmezhaft feststellen und das wird auf der neuen Xbox oder PS nicht anders.

Und wenn von 20 Spielen "nur" ca. 6 exklusiv sind, wovon nur 2 - 3 richtige Blockbuster werden könnten, ist der Reiz an einer Playstation für 400 - 500€ einfch nicht vorhanden. Und da ändert auch ein "Share-Button" nichts ;)

Deswegen erst abwarten was da alles kommt. :daumen:
 
Zurück