AM3-Mainboard Asus M4A79T Deluxe: Neu im Testlabor

Ich will ja hier keine AMD freaks beleidigen, aber mal ganz im ernst:

Alle AMD Boards sind ja so hässlich:-$ Sorry aber wenn ich mir asus produkte für intel anschaue, da gibt man sich optisch schon ein wenig mühe. Und die AMD boars sehen aus wie aus lego zusammen gebaut.

Fürs Protokoll:

Optisch ansprechende Boards sind in meinen augen:

Das neue OC board von EVGA (X58)

DFI LANParty (X58)

und allen voran das FOXCONN BLOODRAGE (X58):hail:

sogar das X58 board von intel sieht ansprechender aus (smackover)

Aber das ist natürlich geschmackssache!

typisches gelaber von einem fanboy. :nene:

guckst du dir die ganze zeit dein board an, wenn dein rechner an is?? :lol::lol:
was für ne sinnlose strom verschwendung.:ugly:

:wayne: wie ein mobo aussieht, hauptsache es läuft.

mfg echo
 
Mal davon abgesehn, dass ASUS damit nur wida Marketing macht weil es nix anderes als n M3A79-T Deluxe mit Biosupdate is (was für das M3A79-T Deluxe auch schon vorhanden ist) ist das Board völlig für die Katz.. einziger unterschied DDR3 und des lohnt mal garnet.. kauft euch lieber des Foxconn A79A-S.. da geht auch jeder Prozzi bisher und meine Phenom II rent da auch super und es kostet sogar weniger als 100 Euro wo die Asusboards immer noch bei 150 Euro sich tummeln.. und das wo sogar das Foxconn bessere Overclocking werte liefert in den meisten test als ASUS und Co. bzw. sogar noch 2x USB und 1x Lan zusätzlich liefert..

So jez is die Werbetrommel genug gerollt ^^
 
Also ich sehe keinen Sinn darin unbedingt "Erster" auf dem Markt zu sein. Lieber ein Produkt reifen lassen, das haben die Kunden (also ich zum Beispiel) viel lieber. Aber das scheint nicht mehr möglich zu sein bei diesem "Wettrüsten".

Wenn ich mir die ersten Bilder dieses Boards ansehe, frage ich mich gleich schonmal nach dem Sinn von 4 Speicherbänken. Waren es bei DDR III nicht entweder 3 oder 6 die Sinn ergeben, wegen Triple-Channel?
 
...
Wenn ich mir die ersten Bilder dieses Boards ansehe, frage ich mich gleich schonmal nach dem Sinn von 4 Speicherbänken. Waren es bei DDR III nicht entweder 3 oder 6 die Sinn ergeben, wegen Triple-Channel?

nur weil es DDR3 heißt, braucht man keine 3/6 Speicherbänke und der Phenom II unterstützt nur Dualchannel...

Mom is der i7 der einzige, der Triplechannel unterstützt, und laut Test (hab jetzt keinen parat) bringt das 1-2%, mehr nicht...

BTT:
bin schon gespannt, auf die neuen Boards von Foxconn und DFI...

weiß man eigentli schon, wannn der neue Chipsatz kommt? der wär sicher interessant, weil dann wart ich auf den...
 
Ich will ja hier keine AMD freaks beleidigen, aber mal ganz im ernst:

Alle AMD Boards sind ja so hässlich:-$ Sorry aber wenn ich mir asus produkte für intel anschaue, da gibt man sich optisch schon ein wenig mühe. Und die AMD boars sehen aus wie aus lego zusammen gebaut.

Fürs Protokoll:

Optisch ansprechende Boards sind in meinen augen:

Das neue OC board von EVGA (X58)

DFI LANParty (X58)

und allen voran das FOXCONN BLOODRAGE (X58):hail:

sogar das X58 board von intel sieht ansprechender aus (smackover)

Aber das ist natürlich geschmackssache!


"Alle AMD Boards sind ja so hässlich."

So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da mal so ein paar Zeilen aus 'besserwissers' Kommentar entfernt...

@besserwisser

Forenregeln einhalten, insbesondere höflich bleiben, auch wenns schwer fällt. Sonst spiele ich 'böser Mod'. :D
 
Es sind 2 weniger AM2=940Pins / AM3=938Pins.;)
Öhm, nein, eigentlich hat der AM3 Sockel 1 Pin mehr -> 941 Pins.
Nur die CPUs haben momentan 2 Pins weniger, damit sie auch in alte Am2 Fassungen passen.

Das lässt den Schluss zu, das AM3 CPUs geplant sind, die nicht abwärtskompatibel sind (Bulldozer??), was auch Sinn macht, da die aktuellen K10 schon Probleme mit der hohen Spannung von DDR-2 SDRAM haben.
 
Das lässt den Schluss zu, das AM3 CPUs geplant sind, die nicht abwärtskompatibel sind (Bulldozer??), was auch Sinn macht, da die aktuellen K10 schon Probleme mit der hohen Spannung von DDR-2 SDRAM haben.

Das bestätigt meine Vermutung.
Ende des Jahren bzw. 2010 kommen die ersten AM3 CPUs raus, die dann nicht mehr AM2+ kompatibel sind.
Dann wird AMD den alten Sockel begraben.
Daher auch mein Tipp, seit die DDR3 Preise gefallen sind, sollte man sich für ein AM3 Board entscheiden.
Die 32nm CPUs werden nur noch darauf laufen.
 
Zurück