Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Für das Prequel Batman: Arkham Origins sind neue Screenshots und Artworks aufgetaucht. Das Spiel, das nun von Warner Bros. Montreal entwickelt wird, wird voraussichtlich am 25. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Auf den Screenshots bekommt man nicht nur von der Umgebung, sondern auch von Batmans Feinden einen guten Eindruck.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Überzeugt die Optik?...auf jeden! :daumen:
Hatte schlimmeres erwartet.
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Die Optik reicht mir vom letzten Teil. Gameplay und Story sollten auf gleichem Niveau bleiben, das würde mir schon reichen. Es gab ja auch schon ziemlich viele Infos zu Charakteren etc. Ein Interview mit Storyhintergründen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Hoffentlich versauen sie die dx11 version nicht wieder wie bei Arkham City.

So sehe ich das auch. Was nützt die schönste Optik, wenn es unter DX11 massive Performance- und Technikprobleme gibt (ständige Ruckler, aufblitzende weiße Texturen wegen Streamingproblemen)?
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

So sehe ich das auch. Was nützt die schönste Optik, wenn es unter DX11 massive Performance- und Technikprobleme gibt (ständige Ruckler, aufblitzende weiße Texturen wegen Streamingproblemen)?

Leider nützt die Optik dann rein garnichts. Arkham City sieht schon klasse aus, aber finde es wegen den Problemen echt unspielbar für mich.
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Ich find die Optik nicht schlecht, aber vom Hocker haut sie mich jetzt auch nicht. Mir kommts sowieso mehr auf das Gameplay an.
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

@Tripleh84

Hoffentlich. Arkham City ist bis heute mit DX11 nicht so wirklich spielbar. Da ruckelt und zuckelt es nur die ganze Zeit, obwohl die FPS hoch genug sind. Grausam. Wobei das Spiel aber auch mit DX9 zu 95% genauso gut aussieht.

Beim neuen Teil haben sie wohl nochmal ordentlich einen draufgelegt. Die Screenshots sehen absolut klasse aus.

Aber ich finds ja schon allein vom Prinzip her absolut genial, dass solche auf Comic oder Filmen basierten Spiele ENDLICH mal richtig gut werden. Das sind die mit Abstand besten und interessantesten Vorlagen für gute Spiele und 95% der Studios versauen es dann total. Wenigstens ein Entwickler, der überzeugen kann. :daumen:
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Solang die Story und das gameplay so bleibt wie bei den letzten beiden teilen, ist mir die Grafik total egal. :daumen:
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

...wie könnt ihr Arkham City spielen?!

Habe es mir vor ein paar Wochen über Steam geholt und seitdem nicht einmal spielen können?!

Unter Win 7x64 einfach nicht möglich zu starten, bzw.nach dem ich ihn auf dem Felsen hocken sehe und das Spiel nach Inhalten zum herunterladen sucht... stürzt es immer wieder ab!

Dreimal schon neu runter geladen und installiert, keine Chance... selbst WIN 7 neu aufgesetzt! NICHTS...
bin echt am verzweifeln und auch verärgert!
(denn vom Support gibt es nur Standard-Antworten die mich nicht weiterbringen)

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

PS.Die Tips mit DX11 oder PhysX ausschalten, brachte auch nichts...
(habe alles schon versucht, was ich so in Foren lesen konnte und Treiber sind alle AKTUELL)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Rocksteady hat es nie so mit der Performance, siehe GTA 4 zum Anfang...
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Ach und Rocksteady hat noch gleich was mit GTA zu tun?!

Nachtrag: Ach und Batman Arkham Origins hat noch gleich was mit Rocksteady zu tun?
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

GTA 4 = Rockstar
Batman = Rocksteady
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Also vom Gameplay her finde ich Arkham Asylum/City geil aber beide laufen bei mir nicht zu 100% flüssig egal ob DX9/11 Settings High oder Low. Wenn ich in Asylum einfach normal durch die Gegend gehe bekomme ich einfach mal ganz kurze Fps Drops von 60 auf 40 oder so. Bei Arkham City stottert es öfters auch unter Dx9 einfach mal so ohne Grund und ohne das irgendwas besonderes passiert.Mit meiner GTX580, einem Phenom II x6 1090T, 8 Gigabyte Ram und guten Festplatte sollte das doch auch ohne Framedrops zu spielen sein oder?
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Also ich fand schon die ersten beiden Teil top!
Dass es nicht durchgängig flüssig läuft, wird daran liegen dass es Open World ist und von HDD nur langsam nachladen kann(gleiche wie bei TombRaider).
Mit SSD sollten die Nachladeruckler verschwinden oder weniger werden ;)

Ich jedenfalls freue mich auf Batman zum 3. :hail:
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Der Stil sagt mir jedenfalls zu.
Allerdings gefiel mir der erste Teil fast besser als der Zweite.. Der zweite Ableger war mir etwas überladen.
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Ja nur, dass dieses Batman mit Rocksteady nichts zu tun hat ^^.
Deswegen war sein Kommentar gleich doppelt falsch.

Beruhig dich! Man kann sich ja mal bei den Namen irren, trotzdem lief GTA zum Anfang auch bescheiden. Aber so schlecht läuft doch Batman gar nicht...
 
AW: Erste Screenshots zu Batman Arkham Origins: Überzeugt die DirectX-11-Optik?

Umso komischer dass es ein AMD Evolved Titel werden soll.:wow:
 
Zurück