AW: Playstation 4 & Xbox 720: Brauchen laut Indie-Entwickler starke Exklusiv-Titel für den Erfolg
Warum solls da keine Steuerung geben?
Für Beat'm ups wäre kinect genial geeignet usw. man hat halt keinen Kontroller, sondern nen körper, also warum soll man wenn man schlägt die figur nicht schlagen lassen usw. Ist auch nicht viel nderst als bei Move, nur ohne komischen lolli in der hand ...
Typisches Fanboygelaber, Bewegungssteuerung bei Sony= Super, Bewegungssteuerng bei den anderen= müll ... Das man keine Knöpfe hat, führt nur dazu, dass man sich (in der theorie) meh bewegen muss, aber mit Kinect kann man theoretisch alles mit machen, was die Publisher und Entwikler draus machen ist ne andere Frage.
Was für Beat'em Ups?
Sorry, aber in dem Fall wäre das Game auf beiden Seiten eher Casual, denn zu dem Genre zähle ich Games wie Street Fighter, Soul Calibur, BlazBlu,... und die kann man weder mit Kinect noch mit Move gut steuern.
Um da ein Profi zu werden, bräuchte man schon fast einen FightStick, damit die Kombos besser laufen.
Die Technik von Kinect finde ich genial, aber ohne haptisches Feedback kann man, mMn, keine richtigen Games steuern.
Ich würde mich ja gerne eines besseren belehren lassen, aber da müssten schon andere Beispiele als ein Wii-Boxing-Verschnitt kommen.
Uncharted und Gods of War sind wohl Paradebeispiele. Die Spiele sind so einfach das es schon lächerlich wirkt überhaupt das Gamepad in die Hand zu nehmen... /Autoplay
Na dann spiel mal Zelda Minish Cap oder Metroid Echoes.
Uncharted mag ich nicht und God of War hab ich nur einmal angezockt. Mein Bruder hat mir aber gesagt, dass es auf Hard schon schwer ist. Werd ich bei Gelegenheit mal testen.
Hehe, Zelda Minish Cap ist mit Zelda 1 und 2 eines der wenigen Zelda Spiele, die ich durch gezockt habe und schwer war keines davon, aber gefallen hat mir jedes.
Bei Contra 4 auf dem DS hab ich aber aufgegeben, weil ich dafür einen größeren Bildschirm und einen handlicheren Controller brauche.
Als Kind war das aber noch leichter, genau so wie Mega Man.