Telekom nimmt begrenztes Datenvolumen in Internettarife auf

Mancher Nutzer schreit nach ignore.

Die mickrigen 60GB atme ich auf Arbeit innerhalb einer Stunde weg.

Schön auch das die T-Kom die Gebühren für die "Letzte Meile" mitte des Jahres erhöht hat.:ugly:
 
Andere Länder andere Sitten, grundsätzlich ist gegen das Verursacherprinzip nichts einzuwenden, ich denke hier schreien ein Haufen jugendlicher Nichtselbstzahler die nicht wissen wie sie ihren Eltern die Mehrkosten verklickern sollen, da sie ja unbedingt Mitglied in einem Torrentnetzwerk sein müssen....
Ich habe nichts dagegen wenn es freiwillig wäre sich so einen Vertrag zu holen, aber da sie es für alle machen auch die, die es nicht wollen ist eine Frechheit -.-

klar schreien hier viele jugendlicher Nichtselbstzahler (mit 28 gehöre ich wohl weniger dazu), trotzdem haben auch diese rechte und können ihre eigene Meinung vertreten. Egal was sie mit dem Internet ihrer Eltern machen die konsequenzen tragen dann so oder so die eltern und sie müssen dann damit zurrecht kommen was ihre eltern machen und was nicht.

Wenn ich alleine sehe wieviele 12-jährige Arma 2 spielen oder andere Titel ab 18 dann fasse ich mir so oder so an den kopf....
 
Natürlich hat da jeder seine Meinung dazu, wäre ja auch langweilig. Aber wenn ich lese das jemand 60 GB in der Stunde verbläst frage ich warum meine Eltern, mit ihrem Anschluss, den quersubventionieren sollen. Wenn ich 240 auf der Autobahn fahre muss ich meinen Sprit auch selbst bezahlen....
 
In meinem Freudeskreis nutzt keiner eine Flat für Smartphone aus. Sei es über Telefonie oder Traffic. Alle kommen günstiger mit Minutentarifen weg oder den günstigsten Datentarifen um die 200MB. Ich denke für manche würde sich so ein Tarif schon lohnen.

Und diese 200MB Datentarife werden als was verkauft? Genau als Internetflat, mit Drosselung aufs Minimum ab 200MB (teilweise schon vorher eingeschränkt).
 
Natürlich hat da jeder seine Meinung dazu, wäre ja auch langweilig. Aber wenn ich lese das jemand 60 GB in der Stunde verbläst frage ich warum meine Eltern, mit ihrem Anschluss, den quersubventionieren sollen. Wenn ich 240 auf der Autobahn fahre muss ich meinen Sprit auch selbst bezahlen....

Du glaubst ja wohl nicht dass dein Anschluss BILLIGER wird wenn da eine Drosselung drauf kommt.


Alles was ich hier sehe ist dass sie teurere Anschlüsse verkaufen wollen selbst wenn die Leitung die Leistung nicht bieten kann.

So 150 - 300 GB im Monat ist nix besonderes für mich wenn ich so über meine logs schaue hab sogar gelegentlich mal Spikes bis 400GB und das bei 16MBit.
Ich müsste dann also für eine "bis zu" 100 MBit Leitung bezahlen, selbst wenn hier nur 14 MBit effektiv ankommen.
Damit ich etwa mein Datenvolumen aufrecht erhalten kann?... fände ich jetzt nicht so toll.
Aber gut bin eh bei 1und1, wenn die Telekom meint ihre Kunden verscheuchen zu müssen sollen sie mal machen.

Ich hab kein Problem mit billigen *wenig user* Volumen-Tarifen, aber bitte Finger weg von den echten Flatrate Tarifen.
Aber die normalen Flatrates jetzt zu drosseln, glaub ich nicht dass die damit heutzutage noch durchkommen ohne dass die Kunden dann weglaufen.
 
MEIN Anschluss wird sicher nicht billiger, vielleicht der meiner Eltern. Meiner lesart nach gilt das doch nicht für Bestandsverträge sondern nur für Neuverträge und da ist wie bei jedem Vertrag jeder seines Glückes Schmied. Nicht falschverstehen ich bin gegen Werbung mit falschen Begriffen und gegen nachträgliche Änderung der Vertragsbedingungen. Für mich es das ganze einfach nicht so abwegig weil es in anderen Bereichen gang und gebe ist (KFZ-Versicherung, Heizkostenabrechnung, etc.).
 
Natürlich hat da jeder seine Meinung dazu, wäre ja auch langweilig. Aber wenn ich lese das jemand 60 GB in der Stunde verbläst frage ich warum meine Eltern, mit ihrem Anschluss, den quersubventionieren sollen. Wenn ich 240 auf der Autobahn fahre muss ich meinen Sprit auch selbst bezahlen....


Es wird damit gearbeitet, das finanzierst du nicht quer (Business Kunde), zumal die Kosten für Bandbreite lächerlich gering sind.
Zusätzlich bekommt die T-Kom den Hals nicht voll, pro Aktionär solle sogar eine Dividende von 50ct geben. Die haben genug Kohle.

Jetzt verlangen sie mehr für wesentlich weniger.
 
Als Business Kunde hast du aber auch nichts bei Call & Surf verloren, für Unternehmen hat doch sowieso jeder Provider eigene Tarife. Ich bin nicht in der Lage zu entscheiden ob 50 Cent Dividende viel oder wenig ist, mit wieviel Dividende wärst du als Teilhaber der Deutschen Telekom denn zufrieden?
 
Es sollte keine Dividende geben da die Netze in Staatshand gehören.

Und Business Kunden werden auch gedrosselt. Gerade im Mobilbereich passiert.

Du hast doch meine 60GB/h angesprochen, nun lebe damit.
 
Im Businessbereich ist das doch schon länger der Fall und hier auch gar nicht das Thema.

Ich fände es auch nicht schlecht wenn die Grundversorgung (Wasser, Energie, Verkehr, Telekommunikation) in Händen des Volkes bleibt, allerdings sind grad die Staatsbetriebe für wenig flexibilität und hohe Kosten bekannt. Grundsätzlich ist mir ein schlanker Staat lieber es wird halt keinen Königsweg geben und wir werden sehen ob der Wettbewerb funktioniert oder die Konkurrenz sich die Hände reibt an da mit aufspringt.
 
Seit der Privatisierung können sich alle raus reden, der Markt regelt das schon. Gerade am Berliner Wasser sieht man das Gegenteil.

Und die 60GB verbraten unsere Leute auch daheim.
 
Warum kann man denn keine gesetzliche Regelung schaffen, die Unternehmen wie Google, Amazon, Facebook Ebay ect dazu verdonnert einen entsprechenden Prozentsatz ihres MILLIARDEN-Umsatzes im jeweiligen Land auch in die Netzinfrastruktur (ein Topf aus dem alle ISP´s ihren Anteil holen) des Landes zu investieren. Was wollen die Konzerne denn machen?

Eigentlich sollten die Konzerne so etwas serverseitig regeln. Youtube&Co zahlen schließlich auch für ihre Bandbreite, genauso wie für die internationale Durchreiche gezahlt wird. Offensichtlich ist das alles aber lächerlich billig für die Contentanbieter - bislang, weil es alle Kunden pauschal mitfinanzieren (selbst wenn sie z.B. ihre Spiele von Datenträgern installieren). Warum es jetzt in Zukunft einige Kunden und null Anbieter zahlen sollen, wäre aber mal ne interessante Frage. De facto zahl der Endkunde, der nur Youtube gucken will, dann am Ende den Raubkopierer auf Mega mit (mal wieder. Bei der Spiele/Filmproduktion ja auch schon :daumen2:) - denn deren "Geschäfts"modell ist abhängig von billiger Bandbreite (für Server), Google könnte sich die notfalls sicherlich leisten.


Bis jetzt lies sich ganz gut bei dem Flatratemodell per Mischkalkulation verdienen.
Flatrates sind ja keine deutsche Erfindung, sondern ein erfolgreiches Modell aus dem Ausland.
Und das soll in Deutschland nicht mehr funktionieren, obwohl im Ausland dass Angebot immer weiter verbessert wird?

Im Ausland sind Volumenlimitierte Tarife schon wesentlich länger im Angebot. Das Problem bei dem ehemals erfolgreichen Modell Flatrate ist eben, dass nicht nur eine Mischkalkulation zwischen Nutzern, sondern auch innerhalb eines Nutzers ist: Man stellt eine dicke Leitung hin, geht aber davon aus, dass die nur selten genutzt wird. Das passte früher auch super, denn um bequem zu surfen braucht man 1-20 mal in der Viertelstunde für ein 1-2 Sekunden eine hohe Bandbreite und dann kommt lange nichts.
Auf dieses Nutzerverhalten sind Flatratetarife und Infrastruktur abgestimmt.
Nicht auf einen Nachmittag auf Youtube, gefolgt von einem Abend mit gestreamten Film, nachdem dann über Nacht die neue Steam-Installation gezogen wird. Zunehmend mehr DSLer nutzen ihren Anschluss ja mittlerweile wie ne Standleitung - und die sind aus gutem Grund eine GANZE Ecke teurer.


Das Problem ist, dass "Ottonormalverbraucher" von der AGB-Änderung gar nicht viel mitbekommen wird, da diese meist nur in der IT-bezogenen Medien wie heise oder eben PCGH Beachtung finden.

Wenn sich die AGBs für den Endkunden ändern sollten, dann kriegt der Ottonormalverbraucher unübersehbar einen neuen Vertrag vorgeknallt. Wer das verpasst oder Verträge unterzeichnet, ohne AGBs zu lesen... :ka:


https://netzpolitik.org/2013/abschaffung-der-flatrate-vodafone-folgt-der-deutsche-telekom/

Wenn das so stimmt (und bei VF kann ich mir das sehr gut vorstellen, da man dort ja voll auf LTE setzt), kann man sehr schön sehen, das alle anderen jetzt, nachdem die Telekom vorgeprescht ist, mitziehen werden.

Merkwürdig niedriger Datendurchsatz für unbeliebte Kunden bei Vodafone?
Da hab ich letztes Jahr ja schon Technik aus der Zukunft "genutzt" :schief:


Daher sehe ich einer staatlichen Kontrolle der Inet-Geschichte speziell hier in Deutschland auch kritisch gegenüber. Warum? Kuckt Euch doch bitte mal das staatlich kontrollierte Schienen- und Stromnetz an. Das ist, mitlerweile durch diverse Gutachten bestätigt, eine einzige Katastrophe.

Äh:
Sowohl Strom- als auch Schienennetze sind privatisiert. Bei letzterem befindet sich zwar noch das sie besitzende Unternehmen mehrheitlich im Staatsbesitz, aber wie man an gewissen Bahnhofsbauten sieht, für dieser Einfluss auch nur für parteipolitische Milliardenspielerkin genutzt, nicht um staatliche Infrastrukturinteressen durchzusetzen.
Als die Netze noch in staatlicher Hand waren, waren sie in wesentlich besserem Zustand und es gab einen -wenn auch schnarch lahmen- Ausbau mit Ziel, der zudem die Breite nicht vernachlässigte.
 
Im Ausland sind Volumenlimitierte Tarife schon wesentlich länger im Angebot.
Das stimmt, aber Volumentarife gab es vor den Flatrates.
Flatrates sind also eine Weiterentwicklung der Volumentarife, und wir entwickeln uns gerade zurück.
Dazu kommt, dass Flatrates in vielen Ländern weiterhin sehr erfolgreich umgesetzt werden und die Leistung sich ständig verbessert.

Es muss hier in Deutschland also besondere Gründe/Faktoren geben, warum dass anders ist?
Ich selbst habe diese Entwicklung schon länger erkannt, und habe dass auch beim Nvidia Themenabend angesprochen.
Angeblich setzen auch deutsche Betreiber viel auf Cloud und Nvidias Grid.
Aber bei dieser Entwicklung aktuell wird Deutschland den Anschluss bei Cloud-Anwendungen verlieren.
Viele Menschen in meinem Bekanntenkreis sind nicht bereit mehr für Internet auszugeben, dass ist vielen jetzt schon zu teuer.
Ich fürchte wir werden wieder einmal den Anschluss verlieren....
 
Ich würde ja noch verständlich finden, wenn eine die Telekom auf etwas zwischen 6k und 10k einbremst.
Hat man zwar weniger Speed, aber das Netz bleibt benutzbar.

Aber weniger als ISDN Geschwindigkeit verstößt imho gegen die Menschenrechte, da man nie nicht nutzen kann :kotz:
 
https://netzpolitik.org/2013/abschaffung-der-flatrate-vodafone-folgt-der-deutsche-telekom/

Wenn das so stimmt (und bei VF kann ich mir das sehr gut vorstellen, da man dort ja voll auf LTE setzt), kann man sehr schön sehen, das alle anderen jetzt, nachdem die Telekom vorgeprescht ist, mitziehen werden.
Vodafone hat das doch seit Anfang an :what: Zumindest würden wir hier von denen 21.000 kriegen aber dann nur max 30GB im Monat, verstehe gar nicht das die das abstreiten bzw. das die mitziehen wollen :what:
 
Das ist wirklich extrem unerhört. Hoffe das das nicht auch in Italien passiert.

Wenn man sich mal ein 2-3 Spiele im Steam Sale kauft oder ähnliches oder Updates von Battlefield installiert ist man schon voll. Gut und dann kann man nicht mehr surfen.

Ich würde dazu aufrufen dass ALLE die Internet bei der Telecom haben SOFORT auf einen anderen Anbieter ohne Volumenbeschränkung wechseln. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

genau das - geldgeile alte säcke aus der management etage (die immer noch nicht verstehen, das man sein kunden mit service, guten leistungen und angeboten (die besser als bei der konkurenz sind) bekommt und nicht über dumme neue ideen mehr geld macht, welche einem eher die kunden noch vertreiben (wollte eig. wenn ich bei meinen ellis ausziehe - in ca. 2-3 jahren - bei denen nen vertrag machen, aber jetzt können sie das KNICKEN!))

bäh - ich hoffe die bundesnetzagentur schreitet hier ein (IMHO sollte man diesen geld-mach-verein auch das "alte" kupfer netz das der Post gehört weg nehmen und es staatlich betreiben und an die provider "vermieten"!)

ich würde auch dazu aufrufen diesem verein mal gepflegt die eigene kehrseite zu zeigen und aus der tür raus zur konkurenz zu gehen!

IMHO ist es halt einfach BETRUG und ABZOCKE (vor allem da die Netze das alles aushalten - Netze sind nicht überlastet etc. wie die es behaupten...(man ey ich will nicht beleidigend werden, deshalb höre ich jetzt hier mal auf - sonst fang ich mir noch nen BANN ein!))

hab noch was (das video solltet ihr gucken)

http://www.youtube.com/watch?v=9KnfsF4GF2E

mfg LAX
ps: wo gibt es petitionen etc. dagegen? (möchte hiergegen vorgehen, weiß aber momentan nicht wie!)
pps: das vodafone so schnell nachzieht sollte man durch das KARTELL-AMT untersuchen lassen...freies internet, das ich nicht lache (pakete müssen sie nämlich auch untersuchen wenn sie ihren bzw. dienste die die Telekom bezahlen, von der drossel ausnehmen wollen...schnüffler...stasi...gestapo :( - langsam werden wir echt zum überwachungsstaat...1984 (das buch!) lässt grüßen :(
ppps: hoffe das ANONYMOUS denen die server etc. zerschießt!
 
Zuletzt bearbeitet:
echt man wird in diesem land einfach nur verarscht und alle lassen sichs gefallen......ob euro...benzin....soli...gez..und so weiter..und so weiter....und jetzt volumenbegrenzung beim surfen !!!!!Wird zeit das mal auf die strasse
gegangen wird und den ausbeutern mal ordenlich in den xxxxx gekickt wird.....das geht doch nicht so weiter!!!!!!!!!!!


liebe telekom das is mangelhaft und wenn das kommt dann könnt ihr mich mal da wo keine sonne scheint!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück