Die langlebigsten Spieleentwickler: Diese Studios haben 20 Jahre und mehr auf dem Buckel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die langlebigsten Spieleentwickler: Diese Studios haben 20 Jahre und mehr auf dem Buckel

Der Fall Lucas Arts zeigt, dass auch seit Jahrzehnten aktive Entwickler nicht vor dem Niedergang gefeit sind. Dennoch existieren noch einige Firmen da draußen, die sich seit 20 Jahren und mehr behaupten. Wir haben die ältesten in einer Übersicht zusammengetragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die langlebigsten Spieleentwickler: Diese Studios haben 20 Jahre und mehr auf dem Buckel
 
Maxis & Blue Byte :love:

Die Spieleentwickler die meine Kindheit geprägt haben durch The Sims & Siedler 1-4

Leider, leider sind alle anderen Spieleentwickler heute nicht mehr :( dazu zählte nämlich auch DMA Design (Psygnosis) welche für Lemmings verantwortlich waren und das erst vor kurzem geschlossene Lucas Arts :heul:
 
puuh, ich dachte ich kenne die meisten. aber die lassen sich wirklich an einer hand abzählen :what:
 
Nur so nebenbei:

- Funcom = 1994
- Volition = 1996 (Koch Media = 1994)
- Digital Illusions CE (DICE) = 1990
- Naughty Dog = 1986 als JAM Software
- EA Canada = 1983

Entweder hat der Autor dieser News nicht Richtig recherchiert oder ich hab was überlesen...oooooder einige Entwicklerstudios wurden rein aus PR mit in die Liste aufgenommen.. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück