Der 01. April oder schlechte PR - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der 01. April oder schlechte PR - Die PCGH-Redaktionskolumne

In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Reinhard Staudacher über den ersten April.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der 01. April oder schlechte PR - Die PCGH-Redaktionskolumne
 
Das war in der Tat ein sehr schlechter Aprilscherz, als ich das erste mal davon hörte (noch ohne Bing Buzz) dachte ich mir: Hoffentlich ist das wahr
 
Guter Scherz und warum nicht dazu stehen, das man was geändert hat? Fand die Aktion gut und habe förmlich die enttäuschten Gesichter gesehen, die sich schon gefreut hatten :ugly: Man zum Anfang heulen fast immer welche rum, das ist schlicht weg normal und später ist es eben normal, dass das "Feature" nicht mehr da ist. Und es gibt ja nun zig Methoden das sich wieder zu holen, also:"Who cares?" - ich jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das sehr witzig, da ich einer der Wenigen bin, die Metro viel lieber sehen als den schnöden Startknopf. Ich finde es schön, wie sie das auch selbst als schmerzlich vermisstes Feature beworben haben.
 
Die Aktion von Microsoft war eigentlich ziemlich traurig. Das ist förmlich ein Schlag ins Gesicht der User. Sie denken sich: "Wir wissen genau, ihr wünscht euch nichts mehr als den Startbutton zurück. Hier habt ihr ihn. - NICHT! HAHAHAHA"
Als würde man den Knochen vor nem Hund wegziehen, bevor er reinbeißen kann.

Microsoft scheißt auf seine User. :kotz:


OK, mir persönlich fehlt der Button nicht sonderlich. Aber man sollte nicht mit dingen scherzen, über die sich eh schon jeder Aufregt.
 
Also, ich fand den "Scherz" von Microsoft auch eher deplatziert...

Ist irgendwo schon peinlich für Microsoft, dass man auf Drittanbieter-Tools (Classic Shell) zurückgreifen muss, wenn man mit der Modern UI nicht klarkommen sollte...
ebenso peinlich ist allerdings, wie viele Usern nur wegen der Oberfläche gegen Windows 8 wettern. Technisch spricht nämlich nicht viel gegen das neue OS.

Wer allerdings Windows 7 besitzt, muss mit Sicherheit nicht umsteigen. Umgekehrt ist ein Downgrade nicht erforderlich, wenn man einen Fertig-System mit Windows 8 gekauft hat.
 
Man sollte den 1. April nicht überbewerten und im Zweifel auf den 2. April warten ;)

Von dem her sehe ich das sehr gelassen. Das sich manch ein Unternehmen gern mal ins eigene Bein schießt ist auch nicht neu und sicher nicht auf den 1. April begrenzt. Da kommt einem auch mal so vor, als ob es den 1. April mehrmals im Jahr gibt...
 
Technisch spricht auch nicht viel für Windows 8, und das ganz abgesehen von der touchoptimierten Oberfläche.
Aber Microsoft entwickelt sich sowieso langsam zu einem einzigen running Gag..
 
Microsoft weiß ganz genau was wir Kunden wollen, sie verhöhnen uns damit auch noch, indem sie uns in einem April Scherz zeigen dass sie es wissen, und zeitgleich klar machen das es ihnen gänzlich egal ist.
Aber zum Glück kann man MS zeigen was man von ihren Produkten hält, indem man sie Boykottiert, den MS versteht & spürt nur den Finanziellen schaden/ausfall.
Ich kann mir auch niemals vorstellen das Win8 jemals profitabel oder gar beliebt wird, die Unsummen für Werbung (absolute Rekord Zahlen !) und die Verbilligungen, zeigen nicht nur das MS angst hat, sondern auch das sie von Anfang an massive schulden machen.
Win8 wird niemals XP/7 einholen, Hauptgegner sind (und bleiben wohl auch) OSX/Linux/Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ du hast geschrieben was ich dachte.
Ich brauche keinen Startknopf aber noch viel weniger brauche und will ich Metro, ModernUI oder wie immer die ihren Schrott auch betiteln wollen.
 
Der Meldung hatte ich die ganze Zeit nicht getraut, 1. April ist 1. April.
 
Das ist so ein Grund, warum ich am 1. April generell keine News auf irgendeiner Seite im Internet lese. Alle denken sie sind superwitzig, wenn sie sowas ankündigen, aber dadurch das es alle tun, ist es nur noch nervig. Just my two cents...
 
Ich habe die Meldung auch von vornherein als Aprilscherz eingestuft, allerdings wusste ich nicht, dass die Urheber tatsächlich in Redmond sitzen. An deren Stelle hätte ich keinen Witz gemacht, der einen (nach Meinung vieler) echten Produktmangel aufgreift.

Naja immerhin haben die Microsoft-Leute überhaupt Humor ;). Wobei sie Selbstironie ja schon in dem genialen Video (leider wieder mal in Deutschland nicht aufrufbar) bewiesen hatten...
 
Zurück