AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

Auf der CeBIT hat AMD ein paar neue Details zur kommenden Radeon HD 7790 preisgegeben. Die Grafikkarte basiert auf einer 28-Nanometer-GPU mit dem Codenamen Bonaire und soll die Lücke zwischen der Radeon HD 7770 und der HD 7850 schließen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

Nö danke. Bestell ich lieber für meine bessere Hälfte noch schnell die HD7850 1GB :P. Meiner Meinung nach "DIE KARTE" für 1680x1050 !!!
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

Eine 7790 (auch jede andere 77xx) wird niemals eine 7850 (oder höher) ersetzen.

@Bootzeit mit einer Radeon 7850 1GB vRam reicht locker aus um jedes Spiel momentan flüssig in meist hohen bis Maximalen Details zu spielen. Nur in BF3, FC3, Crysis 3 muss man ein wenig runterstellen. BF3 läuft bei mir mit 50-70fps bei Einstellungen zwichen Hoch und Ultra, zu 80% Ultra. Reicht also für den Freizeitspieler vollkommen aus.

Hab sogar 2 Radeon 7850 1GB, kann nicht mekern. Und meine Sapphire R7850 Dual-X läuft selbst mit 1Ghz OC unhörbar unter MSI Kombuster.

Denke aber die 7850 1GB wird bleiben, und die 7790 wird dazwichen bleiben, aber würde vorher trotzdem eine kaufen wenn man eine braucht, sicher ist sicher.
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

So ist es (siehe auch PCGH 01/2013, Multi-GPU-Analyse).

MfG,
Raff
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

Crossfire mit 2x HD7850 1GB halte ich für sinnfrei.

Da können sich die Karten doch, mangels VRAM, nicht vernünftig entfalten (AA, AF etc.)...

sehe ich auch so, dann kann man auch 300 euro auf den tisch legen und hat keine Mikroruckler und noch 3 gb ram.
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

Crossfire mit 2x HD7850 1GB halte ich für sinnfrei.

Da können sich die Karten doch, mangels VRAM, nicht vernünftig entfalten (AA, AF etc.)...

Ich jetzt auch, nachdem ich es probiert hatte :ugly:, gut das du mich erinnerst das ich meine Signature aktualisiere.

Das ganze wurde noch sinnloser durch die x16/x4 Anbindung, die Mikroruckler störten mich nicht, aber die niedrigen fps die man damit hat, 80% weniger als mit einer Karte hatte ich.

Die 1GB vRam reichen für meine Zwecke aus, mehr als 950MB vRam Auslastung (bei CS:GO mit höster Kantenglättung , rest auch auf max. Einstellungen) hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Zum Preis, die 2. wurde hauptsächlich wegen den Spielen vom Never Settle Reloaded gekauft, und wegen des besseren Kühlers. Sogesehen waren es insgesamt nur 150€ für die beiden Karten.
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

Unsinn die 7850 1GB zu ersetzen. Wer eine neue Karte braucht sollte sich noch schnell eine 7850 statt der 7790 holen. OC-Potenziel wird wahrscheinlich schlechter, und der Verbrauch gegenüber der 7770 zu hoch.
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

naja Verbrauch wird wohl nicht seeehr viel höher als die 7770, aber viel mehr leistung wird se auch nich bringen. Die wird nur höher takten und dadurch wird nimmer viel durch OC rausgeholt werden können, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Außerdem schränken die immer noch 128bit - trotz mehr shadern - bestimmt bissl ein!

Ist denn die Lücke zwischen 7770 und 7850 sooo bedeutend??
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

die 7850 mit 1gb ist doch die beste preisleistungs karte! wäre echt schade wenn die weg ist
 
AW: AMD Radeon 7790 als Ersatz für die HD 7850?

die 7850 mit 1gb ist doch die beste preisleistungs karte! wäre echt schade wenn die weg ist

Deswegen hab ich mir auch eine gekauft, und dank des Never Settle Reloaded eine zweite fürn Fuffi (50€).

Denke aber es wird nicht mehr allzulange zur nächsten Generation dauern, bzw. bis die aktuellen Modelle reduziert werden, dann wirds die 7850 2GB für 140-150€ oder weniger, soviel wie die aktuellen 1GB Modelle.
 
Zurück