Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Das Remember-Me-Entwicklerstudio Dontnod wurde bei ihrer Publisher-Suche mit Absagen überhäuft. Laut Creative Director Jean-Max Morris lehnten viele Publisher das Angebot auf Grund der weiblichen Titelheldin ab. Ferner traf eine Szene aus Nilins Privatleben auf rege Ablehnung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Viele Publisher lehnten die Zusammenarbeit mit Dontnod an Remember Me offenbar ab, weil das Entwicklerstudio eine weibliche Titelheldin wollte. (1) [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Ja pfui, weibliche Heldinnen :ugly:
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Würde jeder auf Publisher hören würden alle Spiele aussehen wie COD...........moment das tun sie ja.:what:
Hoffe Dontnod wird nicht schwach und bleibt bei dem Kurs!
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Gerade das ist doch das spannende an Remember me.... muss ich nicht verstehen. Nein, halt: will ich nicht verstehen! :what:
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Yeah right, deshalb spielt man ja Lars Croft in Tomb Raider oder Samuel Aran in Metroid. Ach, die heißen Lara und Samus? Da muss wohl jemand nicht aufgepasst haben :schief:

Warum soll es denn ein Nachteil sein, wenn man(n) eine Frau in einem Spiel steuert? Fühlen sich dann etwa Obermachos gedemütigt und kaufen das spiel dann nicht, weil die Weiber Frauen im Spiel keine Animierten, aufblasbaren Gummipuppen sind sondern denkende, handelnde Frauen ohne viel Bling-Bling aber dafür um so mehr Mumm. Zuviel Mumm für die Machos, könnte man echt meinen :stupid::klatsch:

Ja pfui, weibliche Heldinnen :ugly:

Wäre dir eine Männliche Heldin lieber? :D
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Nein sind sie nicht!!!
Naja bei Jungs im alter von 8jahren vielleicht schon noch.

und ja ich find zb. Lara um einiges besser als ihre Männlichen Konkurenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

So ein Schwachsinn ... vielleicht kleine Jungs stehen auf muskelbepackte Actionhelden, die sie als Vorbilder ansehen, aber das alles ist mehr Ausdruck kultureller Prägung, die Frauen immer noch als schwaches Geschlecht darstellen wo immer es nur geht. Abseits körperlich offensichtlicher Unterschiede, die gewisse Rollenverteilungen durchaus sinnvoll begründbar machen in Spielen, spricht bei guter Story nichts gegen Frauen in so ziemlich jeder Rolle. Bei "Zwangslagen" hat man halt nicht die Wahl auf sein Geschlcecht zu verweisen, sondern muss damit klar kommen, "Heldinnen wider Willen" sind in Spielen also genauso nachvollziehbar wie Männer.


Alles steht und fällt mit den Autoren, dass eine Frau keinen Duke Nukem ersetzen kann ist klar. Gerade bei Rollenspielen aber spiele ich bevorzugt weibliche Chars ... die Bioware Titel sind da gute Beispiele.
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Ich persönlich würde gerne häufiger auch mal eine Frau spielen.
Je nach Setting kann ich mir eine Frau nicht vorstellen, z.B. God of War mit einer Frau wäre jetzt iwi nicht so prickelnd, aber Assassins Creed mit einer weiblichen Figur das wäre was für mich. :D
Gibt es leider nur für die Vita und war trashig.

In meinen Kopf sind Frauen häufig leise und sehr agile Wesen.
Ich habe z.B. die Diebin in Trine sehr geliebt, ich denke ich habe 90% des Spiel ständig mit Zoya gespielt.
Auch Lightning in FF13 hätte mir sehr gefallen, würde sie nicht soviel Müll daher reden.

Was häufiger bei mir scheitern würde, wäre wenn man eine Frau klischeehaft darstellt, schwach, zickig, etwas "extrem" schön und damit meine ich besondere Körperstellen.
Ich würde es zwar auch als männlicher Spieler etwas seltsam finden, wenn romantische Komponenten dazukommen und ich Männer anbaggere und der Protagonist sich in diese verliebt, but well Frauen müssen seit Anbeginn der Videospielzeit damit klar kommen das Frauen Lustobjekte oder "romantische" Zielkomponenten sind, also werde ich das andersherum auch schaffen.

Es wäre jedenfalls schön auch eine weibliche Heldin zu haben, die man bewundern und lieben kann.
Cool, witzig und dynamisch zu spielen.
Lara war leider zu häufig eine Barbie, der Reboot hat mir deswegen sehr gefallen.
Jill Valentine war noch cool in Resident Evil und auch in Parasite Eve war es cool mit Aya zu spielen.

Ich muss auch ganz klar sagen, ich habe genug von Männer Ärschen, es kann ruhig mal häufiger Abwechslung kommen! :top:
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Für mich hört sich das ganze nach einem reinen Marketinggag an da total unrealistisch und auch noch unrealistisch verpackt.

Vielmehr wurden Einblicke gegeben die den Spieler interessieren sollen.

Bei mir hats gewirkt ich bin mal gespannt.

Schon alleine möchte ich mal den publisher sehen der tomb Rainer ablehnen würde. :D
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Ich bin immer belächelt worden, wenn mein Charakter in nem MMO nach der Erstellung zwei gesund X-Chromosome...:schief:
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Beim jüngeren Publikum haben die Publisher warscheinlich sogar recht. Was mich angeht, da bin ich lange drüber raus und froh um jede Abwechslung. :D
Gerade erst wieder bei Tomb Raider gemerkt.
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

hab mich auch tierisch aufgeregt das ich in Tomb Raider keinen "Lutz Croft" spielen darf ...
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Ich glaube der Zopf gehört abgeschnitten und beerdigt
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

Wenn ich mir dieses kleine Kickstarterprojekt ansehe, sehe ich starke Real Life Parallelen. Irgendwie kommt es einem manchmal vor, als seien Frauen immer noch Menschen 2. Klasse in Westlichen Kulturen. Deshalb: Go, Girl, zeig es deinen Brüdern!
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

wenn ich versuche die gedankengänge, oder besser die schwachen synaptischen aktivitäten der publisher und ihrer marketing-abteilungen zu verstehen...
BEKOMM ICH BRECHREIZ!!!

und nun alle im chor...

PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER !!!

:ugly:
 
AW: Remember Me: Frauen als Videospielhelden verpönt?

wenn ich versuche die gedankengänge, oder besser die schwachen synaptischen aktivitäten der publisher und ihrer marketing-abteilungen zu verstehen...
BEKOMM ICH BRECHREIZ!!!

und nun alle im chor...

PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER - PROFIT - GIER !!!

:ugly:

Für mich sind das Lauter Kurzschlüsse xD

Aber ich mag es sehr z.b Frauen in Mmo,s zu Spielen da gibts bei mir ein Rollenverteilung.
Krieger und alles anderen Haudrauftypen sind bei mir Kerle, Magier und z.b Assasinen und Schurkensind bei mir Frauen...
weil ich Frauen für Tatsächlich schlauer und Agieler halte als so einen Riesen Muskelprotz der mit einem Ambos auf seine Gegner losgeht.
 
Zurück