Galaxy S4: Apple-Aktie steigt nach Vorstellung des Samsung-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Apple-Aktie steigt nach Vorstellung des Samsung-Smartphones

Samsung hat das Galaxy S4 an einem Donnerstag vorgestellt. Am darauffolgenden Freitag hat sich nicht nur die Welt ein bisschen weiter gedreht, sondern auch der Apple-Kurs reagierte positiv auf die Smartphone-Vorstellung. Kein gutes Omen für Samsung, allerdings gerät Apple mit dem iPhone 5 Zusehens ins Ausstattungs-Hintertreffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Apple-Aktie steigt nach Vorstellung des Samsung-Smartphones
 
verständlich, nun geht es Samsung wie Apple damals.... die Erwartungen noch zu erfüllen sind fast unmöglich! Technik alleine reicht nicht!
 
Ich denke das Samsung hier den falschen weg gegagen ist, als sie Größe weiter gesteigert haben. Sie machen sich so selbst Konkurrenz.
Das Note 2 hat wie das S3 High-End Hardware Quadcore etc. Da konnte man die beiden nur noch am Stift und der Größe unterscheiden, aber das ging noch.

Nun ist das S4 fast so groß wie das Note 2 und Features wie Air View gehen ohne Stift.....was bleibt dan noch groß für ein Unterschied? Ok 0,5" und eine noch höhrere Auflösung...aber sonst? Ich sehe keine Vorteil, sondern beide in etwa gleich.

Mit dem "Note 3" könnte sie den Display wieder größer machen aber dann kommen sie in dem Bereich wo sie ihren eigenen Tablets bald Konkurrenz machen.

Und überhaupt: Definiert die Displaygröße die Kategorie High-End Hardware? Wäre nicht auch 4,5" drin gewesen oder meinetwehen wieder 4,8" mit der selben Hardware?(vllt kleinerer Akku)
 
Die sollen mal bitte wieder in Richtung kleine Smartphons gehen.. es heißt doch SMARTPhone und nicht MEGAPhone..
Bald sind wir so weit, das wir mir 42" Fernseher am Ohr rum und versuchen damit zu telefonieren..
Wofür brauche ich einen OctaCore im Handy, dadurch wird weder die Gesprächsqualität besser, noch haben die sms eine bessere Rechtschreibung.
Und für Bildbearbeitung oder EchtzeitRayTracing benutz ich n PC/Server.
Ganz ehrlich ich finde das so unnötig.
Ich freu mich für die Apple Aktie.
Trotzdem werde ich mir kein Phone von denen kaufen.
Samsung baut sich sein eigenes Grab. HTC finde ich im Moment wesentlich interessanter.. :)
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und Kritik, vertrage ich auch..
 
Seh ich genauso wie telmur! HTC hat mit dem One das gebaut, was das iphone mal werden will. Wenn ich nicht schon soviel Kohle in den AppStore gesteckt hätte wär das One mein nächstes Handy so bleib ich gezwungener Maßen bei Apple.
 
Finde das HTC One selbst auch interessanter auch wenn mich der fest verbaute Akku schon ziemlich nervt da ich meine gebrauchten Handys/Smartphones meinen Eltern vermache. Da wäre es natürlich blöd wenn ich das HTC One irgendwann weitergebe und der Akku hält kaum noch durch.
Sobald das One etwas günstiger ist werde ich vermutlich zu diesem greifen da mir das S4 aufgrund des Plastiks nicht gefällt.

Ansonsten: Einige Appleuser waren vom iPhone 5 auch etwas enttäuscht da sich im Vergleich zum 4S sowie vom 4 zum 4S auch nicht viel geändert hat.
 
Natürlich kommt Apple ins Ausstattungs-Hintertreffen, wenn die Releases ein halbes Jahr auseinander liegen, aber die reine Leistung ist schon seit geraumer Zeit mehr als ausreichend, egal bei welchem Smartphone.

Beim S4 hat Samsung eben gezeigt, wie unkreativ sie sind und hoffentlich geht es jetzt für HTC bergauf, denn mit dem One hätten sie es sich verdient.
 
Die sollen mal bitte wieder in Richtung kleine Smartphons gehen.. es heißt doch SMARTPhone und nicht MEGAPhone..
Bald sind wir so weit, das wir mir 42" Fernseher am Ohr rum und versuchen damit zu telefonieren..
Wofür brauche ich einen OctaCore im Handy, dadurch wird weder die Gesprächsqualität besser, noch haben die sms eine bessere Rechtschreibung.
Und für Bildbearbeitung oder EchtzeitRayTracing benutz ich n PC/Server.
Ganz ehrlich ich finde das so unnötig.

Du hast das Prinzip vom Octacore verstanden? Scheinbar nicht :schief:

"smart" heißt übersetzt: "elegant, schlau, modisch, intelligent" (Quelle: dict.cc | smart | Wörterbuch Englisch-Deutsch)

Also nix mit "klein"


Wie mein Vorposter schon sagte, ist das S4 genauso groß wie das HTC One oder das Galaxy S3.
Deshalb denke ich auch, dass Samsung beim S5 nicht mehr auf größer setzen wird, da sie
sonst zu nah an die Note Serie kommen würden und außerdem macht es auch keinen Sinn,
wenn man die Bildschirmauflösung erhöht, mehr als Full HD kann niemand wahrnehmen (bei diesem Abstand)
 
Ihr mögt ja recht haben, ich weiß, was das Prinzip vom Octacore ist, ich finde es nur übertrieben, sonst ja nichts.
Und ich weiß, das es nicht größer als das S3 ist, aber mir ist schon das S3 zu groß..
Ich meine es ist toll, so "potente" Hardware und so eine hohe pixeldichte auf so wenig Raum zu packen, aber ich stelle mir nach wie vor die Frage, wofür?
Wofür brauche ich einen so schnellen Prozessor in einem Telefon?
Wenn man sich die Vorstellung vom S4 ansieht, sieht man übrigens, das es selbst damit ab und an "harkt".
Für alle, die es interessiert, ich habe ein Omnia 7.. und hab des öfteren ein S3 von Bekannten in der Hand. Und ich habe schon große Hände, aber es ist mir meiner Meinung nach echt zu groß :D
Aber genug.
Ich werde es mir ansehen und dann noch einmal Stellung dazu nehmen :)

Einen schönen Abend und danke für die Kritik! :daumen:
 
Das S4 macht eigentlich alles richtig, nur ist Samsung mittlerweile zum "Big Player" unter den Android-Herstellern geworden, und alle "Technik-Blogs" (die Anführungszeichen sind wirklich gewollt) fiebern jetzt mit den Underdogs (HTC, Sony, Motorola) mit. Die Erwartungen an ein neues Design waren eigentlich völliger Schwachsinn. Sobald ein Hersteller seine Designlinie hat, geht er nicht mehr davon ab. Würde jemand einen BMW im Audi Look kaufen?

"wofür?"
1. Weil mans kann.
2. Sobald ein Konkurrenzkampf entstanden ist muss man sich von den Mitbewerbern abgrenzen. Samsung hat den Octa-Core zum Laufen gebracht, die Konkurrenz (Qualcomm) nicht -> vermarkten.

"Wofür brauche ich einen so schnellen Prozessor in einem Telefon?"
1. Um genug Reserven für eventuell rechenintensive Arbeiten zu haben. Für was hat man einen i7 mit 4,5GHz? Weil er Reserven hat. Das gleiche mit Autos 200PS und mehr.
2. siehe oben, Wettbewerb.


Mir ist ein wechselbarer Akku und µSD Karte wichtiger als ein schickes Design mit kratzanfälliger Alu Oberfläche. Dazu noch zwei überflüssige Lautsprecher, die unnötig Platz verschwenden. Das One ist größer (!) als das S4 bei kleinerem Display, und momentan auch zum Vorbestellen teurer. Dazu bietet das S4 LTE, für das One wurde das in Deutschland gestrichen.
An 4,5" und mehr gewöhnt man sich schnell, mein Galaxy Nexus mit 4,65" kann gerne auf 5" erweitert werden :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die letzten 3 7er BWMs und du wirst deutliche unterscheide sehen.;)

Und nochmal es ist kein 1x8 sondern ein 2x4. :wall::wall:
 
Wen interessiert es, ob es 1x8 oder 2x4 sind? Das Ding hat acht Kerne, und fertig. Wie die Kerne arbeiten ist dabei doch zunächst mal egal.

Siehe Marcs Kommentar dazu:

Im MP-Mode rechnen alle acht Kerne, A15 und A7, gemeinsam. Achtkerner ist somit physikalisch wie vom Heterogeneous Multi Processing her korrekt.
 
stieg nämlich der Apple-Kurs um 2,58 Punkte auf 443,66 Dollar - entgegen dem Tagestrend. Damit scheint Apple einen kleinen Etappen-Sieg für das iPhone 5 errungen zu haben
Seit September 2012 mit über 700 US-Dollar befindet sich die Apple-Aktie im Sturzflug. Aber 2 Punkte mehr sind ein echter Gewinn... Die IT-Welt muss langsam einsehen, dass Apple seine Vorzüge vor der Konkurrenz verliert.
 
Schau dir mal die letzten 3 7er BWMs und du wirst deutliche unterscheide sehen.;)

Und nochmal es ist kein 1x8 sondern ein 2x4. :wall::wall:

:daumen:

Wen interessiert es, ob es 1x8 oder 2x4 sind? Das Ding hat acht Kerne, und fertig. Wie die Kerne arbeiten ist dabei doch zunächst mal egal.

Dem DAU wird aber suggeriert : doppelt so viel Leistung wie bei nem Quadcore und ich hab genug Leute gesehen, die so denken. Hochwertiger Journalismus ist mMn was anderes.
 
Ich denke nicht das da 8 Kerne drin sind Wegen der PR. Sondern weil mans kann.

Was war eigentlich zuerst da ? Der quadcore oder die Programme die mit ihm arbeiten ? Irgendwer muss ja mal anfangen :thumbup:
 
Das ist alles gewöhnungssache :ugly: Ich bin vom S2 aufs S3 gewechselt und fands anfangs auch bisschen komisch, aber man gewöhnt sich an die Größe
und will nie wieder was kleineres haben :D Wenn ich 'n Iphone (4er) oder ein Galaxy Ace o.Ä. in die Hände bekomme... da sieht man ja gar nix :ugly:

Bei der Vorstellung vom S4 wurde ein Qualcomm Prozessor der alten Generation genutzt...


Wobei ich persönlich den Sprung vom S2 zum S3 besser als vom S3 zum S4 finde.

Mit der neuartigen Big.little Architektur (4+4) wärs interessanter gewesen.
Dazu sind die Software Neuerungen größtenteils unnötig (beim S3 mehrheitlich nicht (m.M.n.) und diese sollen alle ja sowieso fürs S3 kommen. Deshalb ist das S4 nicht wirklich interessant
 
Dem DAU wird aber suggeriert : doppelt so viel Leistung wie bei nem Quadcore und ich hab genug Leute gesehen, die so denken. Hochwertiger Journalismus ist mMn was anderes.

Na ja, ich sehe das halt anders. Man kann sich auch künstlich aufregen :schief:
Für mich ist es ein Achtkerner. 8 Cores, 1 Die > Octacore.

Es ist halt beides richtig, siehe Marcs Erklärung, und definitiv kein Grund um einen Privatfeldzug gegen Lars Craemer zu starten:fresse:

Ich werde jedenfalls weiterhin genüsslich Octacore sagen.:D
Denn die Streiterein, was es nun ist, die führen zu rein gar nichts. Genau so wenig, wie sie bei Bulldozer zu etwas geführt haben (Achtkerner oder Viermoduler?). Deswegen finde ich es übertrieben, User die anderer Meinung sind, oder sich diesbezüglich anders ausdrücken, direkt mal mit abfälligen Smileys zu bombardieren.

Eine persönliche Anmerkung bzw. eine sachliche Kritik (kein persönlicher Angriff):
Wenn dir ein Beitrag gefällt, dann klicke doch bitte das "Gefällt mir" Button, denn dafür wurde es eingeführt. Fullquotes nur mit einem "Daumen-Smiley" zu unterlegen ist nicht Sinn der Sache und auch nicht gerne gesehen, da deine Posts dann unnötig lang werden und kaum Inhalt haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich sehe das halt anders. Man kann sich auch künstlich aufregen :schief:
Für mich ist es ein Achtkerner. 8 Cores, 1 Die > Octacore.

Es ist halt beides richtig, siehe Marcs Erklärung, und definitiv kein Grund um einen Privatfeldzug gegen Lars Craemer zu starten:fresse:

Ich werde jedenfalls weiterhin genüsslich Octacore sagen.:D
Denn die Streiterein, was es nun ist, die führen zu rein gar nichts. Genau so wenig, wie sie bei Bulldozer zu etwas geführt haben (Achtkerner oder Viermoduler?). Deswegen finde ich es übertrieben, User die anderer Meinung sind, oder sich diesbezüglich anders ausdrücken, direkt mal mit abfälligen Smileys zu bombardieren.

Eine persönliche Anmerkung bzw. eine sachliche Kritik (kein persönlicher Angriff):
Wenn dir ein Beitrag gefällt, dann klicke doch bitte das "Gefällt mir" Button, denn dafür wurde es eingeführt. Fullquotes nur mit einem "Daumen-Smiley" zu unterlegen ist nicht Sinn der Sache und auch nicht gerne gesehen, da deine Posts dann unnötig lang werden und kaum Inhalt haben;)

Es gibt in der pcghx App keinen gefällt mir Button, tut mir leid.
 
Zurück