HTC One im Test: Flinkes Android-Smartphone mit High-End-Ausstattung

Sag mal, bin ich der Einzige der diesen "Test" murks findet?

Da kann ich auch meinen Postmann hinstellen und das runter labern lassen. Die untere Rasterung ist doch nicht bloß für das Mikro sondern auch für die Stereo Boxen, oder nicht?
Nen Benchmark hätte ich erwartet und wenn man ein HTC vorstellt sollte man vielleicht auch mal auf die Neuerungen von Sense eingehen, das ist für viele schon zum einzigen Grund für ein HTC geworden. Die Fotoqualität bewerten durch verbale Argumente ist irgendwie wie nen Navi ohne GPS/Glonass/Galileo Ortung.

Zum Smartphone:
Der Beats Schriftzug sieht irgendwie peinlich aus, D2 branding lässt grüßen?
Ansonsten wirklich der Wahre Desire HD Nachfolger, naja nächstes Jahr dann halt ein HTC One Two oder One² wie auch immer.

Alle guten Dinge sind 3 S3:daumen: für alle die Sudden Death nur aus Worms kennen......:ugly:
 
Ich finde es im großen und ganzen gelungen.

1. sollte ein Akku das Handy überleben bi meinem Iphone 4 was seit über 2 1/2 Jahren jeden Tag ent- und geladen wird und immernoch genug vielleicht 75% der ehemaligen Kapazität bietet (für 2Tage hats eh noch nie gereicht und für einen reichts heute noch)
Außerdem wird es wie beim iPhone auch möglich sein den Akku zu tauschen macht man ja nicht täglich.
2. Gibts das Handy mit 64Gb und ich komme mit meinen 32 momentan auch gut aus.
Nicht desto trotz wäre ein microSD Slot schön gewesen.

Dafür gefällt mir die Optik und vorallem das Material deutlich besser als vom S3 oder vermutlich auch vom S4.
 
Was ist eine Ultrapixel-Kamera?

Kein microSD-Slot ist für mich gleich ein Grund das Handy nicht zu kaufen weil bei einem Android-Handy, beim iPhone wahrscheinlich auch, werden die Apps auf dem Handyspeicher abgelegt und ich möchte Bilder und Videos getrennt gespeichert haben. Sollte ich das Handy jemals wieder verkaufen hätte der neue Benutzer nur die installierten Apps drauf, wenn ich vergessen hätte die zu löschen.
 
Naja das ist ja wohl nicht so schlim man muss nur drann denken es zu löschen sonst hat der käufer noch viel mehr als en paar bilder!

Ultrapixel ist der schöne Name den HTC ihrem Besonders großen Sensor mit durch 4Megapixel
Im vergleich enorm großen Pixeln und der daraus resultierenden Lichtempfindlichkeit gegeben hat.
 
Da das Gorilla glass 2 verbaut wurde kannst du dir auch zb Galaxy S3 Tets bei Youtube anschauen.

Falsch, Gorilla Glas 3.

Endlich findet mein Desire HD seinen Nachfolger. Speicher hat das Smartphone genug. Da verstehe ich die Aufregung um den fehlenden SD-Karten Slot nicht. Völlig überbewertet mMn.

Dass der Akku nicht austauschbar ist, ist natürlich ärgerlich. Aber da die ja im Schnitt wohl 2 Jahre halten sollten, und dann sowieso fast jeder sein Smartphone austauscht, siehe hier im Thread (Galaxy S2 --> HTC One) ist das wohl nicht so wild.

Alles in Allem ein Top Smartphone, welches in Sachen Verarbeitung endlich an mein derzeitiges Handy heranreicht und es sogar übertrifft. Die Hardware ist ja mittlerweile zu vernachlässigen.

Ein gleichgesinnter. :daumen:
100%ig sicher bin ich mir noch nicht, weil prinzipiell läuft mein DHD 1A mit Sense 4.1 @ ICS - allein aus dem Grund finde ich die 600€ etwas happig.

Sag mal, bin ich der Einzige der diesen "Test" murks findet?

Da kann ich auch meinen Postmann hinstellen und das runter labern lassen. Die untere Rasterung ist doch nicht bloß für das Mikro sondern auch für die Stereo Boxen, oder nicht?
Nen Benchmark hätte ich erwartet und wenn man ein HTC vorstellt sollte man vielleicht auch mal auf die Neuerungen von Sense eingehen, das ist für viele schon zum einzigen Grund für ein HTC geworden. Die Fotoqualität bewerten durch verbale Argumente ist irgendwie wie nen Navi ohne GPS/Glonass/Galileo Ortung.

Danke. :daumen:
Smartphone-Tests hier waren noch nie toll - dafür gibt es dann wirklich geeignetere Seiten.

Was ist eine Ultrapixel-Kamera?

Kein Megapixel-Wahn mehr, Kamera hat nur 4MP, dafür einen noch stärkeren Sensor als 13MP-Kameras, der eben nur 4MP schießen muss, daher qualitativ bessere Bilder.

Ein Marketing Gag um bei der Kamera zu sparen :schief:

Witzig. :schief:
 
Muss man denn gleich die SCHLECHTESTEN Eigenschaften von Apples' Phones kopieren?

Ich gehe jede Wette ein, dass mindestens mit dem nicht austauschbaren Akku HTC hier ein Soll-Ablaufdatum für das Handy eingebaut hat. Dass die Speicherkarte nicht austauschbar (und damit nicht erweiterbar) ist, ist ebenfalls einem gewollten, veringertem Produkt Lebenszyklus zuzuschreiben.

Resourcen schonen durch Nachhaltigkeit ist leider für viele ein Fremdwort geworden. Schade, dass HTC sich hier einreiht.
 
Iphone und einer der besten Kameras.....dass ich nicht lache....
Vom Design mag das Iphone zwar etwas hermachen, aber das wars aber schon. Vom technischen ist es eher Mittelklasse.
Das HTC ist zugegeben ein schönes Gerät mit sehr guten technischen sowohl als auch äußeren ( Design ) Eigenschaften, aber der fehlende SD-Kartenslot, der fest verbaute Acku und das fehlende FM-Radio machen es für mich zu einem absoluten NoGo...
Denn die Radio-App , die das Internet "bemüht" ist ja nun wirklich nicht der Brüller.
 
Iphone und einer der besten Kameras.....dass ich nicht lache....
Vom Design mag das Iphone zwar etwas hermachen, aber das wars aber schon. Vom technischen ist es eher Mittelklasse.
Das HTC ist zugegeben ein schönes Gerät mit sehr guten technischen sowohl als auch äußeren ( Design ) Eigenschaften, aber der fehlende SD-Kartenslot, der fest verbaute Acku und das fehlende FM-Radio machen es für mich zu einem absoluten NoGo...
Denn die Radio-App , die das Internet "bemüht" ist ja nun wirklich nicht der Brüller.

Findet man in aktuellen Handys überhaupt noch einen FM-Transmitter? Aber die Iphone-Mittelklasse-Hardware reicht vollkommen aus, wer was anderes behauptet erzählt einfach nur Quatsch. Natürlich habe ich im Peni$mark mehr Punkte, aber beim Surfen oder Angry Birds zocken oder Musik hören habe ich nichts davon.
Versteh auch nicht warum die Akkulaufzeit nicht mal drastisch erhöht wird und zwar im "Vielnutzbetrieb" :D und ich habe weder ein Eiphone, Samsong oder HATC. Akkuprobleme hatte ich bei meinem 5 Jahre alten Schinken noch nie, der hält zwar vllt. nicht mehr ganz so lange, aber die Std. macht den Kohl nicht fett. Und mir reichen 8GB immer noch aus, was aber daran liegt das ich ein altes Handy habe.
 
Verstehe ich auch nicht, wozu man ein FM-Radio im Phone braucht. :hmm:
Entweder ich packe mir meine Musik aufs Phone, oder ich höre Internet-Radio in wesentlich besserer Qualität.
 
Verstehe ich auch nicht, wozu man ein FM-Radio im Phone braucht. :hmm:
Entweder ich packe mir meine Musik aufs Phone, oder ich höre Internet-Radio in wesentlich besserer Qualität.

Versuche mal Internet-Radio zu hören in einer fahrenden Bahn bzw. Bus und jeder weiß wo von ich rede....:ugly:
Ich verstehe auch nicht , warum jedes Billig-Handy ein FM-Radio hat. Nur viele High-End-Handys nicht.
 
Oder wenn die Datenrate aufgebraucht ist und man nur noch mit 64k oder 32k durch die Gegend eiert. Das macht überhaupt keinen Spaß und Musikstreams unter 128kb/s würde ich mir nie antun.
 
Sehr schöner Test und ich freue mich bereits darauf das One in den Händen halten zu können.

Eine Bitte aber noch zum Artikel:

... ist für uns das HTC One das schönste iPhone bis heute...

Bei dieser Aussage pellen sich mir die Fußnägel nach oben, die Politik schreibt schließlich auch nicht ... Barack Obama ist für uns der schönste Kim Jong Un bis heute...

Jeder Liebhaber von HTC-Geräten wird es Euch daher danken wenn Ihr diese frevelhafte Aussage entfernt. Vielen Dank!

Falscher Stolz am falschen Platz .. selten eine so belanglose und deplatzierte Aussage gelesen. Für alle Anti-Fanboys ist diese Aussage im Text nichts weiter als der Versuch eines objektiven Vergleiches in Zeiten der Fanboy-Kriege .. wie du ja passenderweise mit Kim Jong Un selbst angefangen hast^^
 
Zurück