SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Maxis arbeitet weiter daran, Probleme mit SimCity zu beheben. In zwei Blogbeiträgen informieren die Entwickler die Spieler über den aktuellen Stand. So wurden alle originalen Server auf die schnellere Technik umgestellt, ein neuer Patch veröffentlicht und eine Server-Status-Seite eingerichtet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Das mag alles sehr löblich sein, jedoch hätte das von Release an so sein müssen! Stattdessen durfte der Kunde mal wieder Betatester spielen und sich mit vielen Fehlern und Problemen rumschlagen, und das bei einem Preis von 60€ für die normale Version. Definitiv bisher schlechtester Spiele-Launch des Jahres, das ist eigentlich nicht mehr zu toppen.
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Bei mir startet Sim City seit Patch 1.4 gar nicht mehr und stürzt mit einer anschließenden Windows-Meldung ab. Effektiv steht mir Sim City seit Release zur Verfügung und habe es genau 0 Minuten spielen können. Anfangs ist man nicht reingekommen, dann die ewige Patcherei und nun das.

Die 70 Euro für das Spiel (als CE) sind im Moment mehr wie nur rausgeschmissen. Amazon kam mir noch entgegen, mit einem 5 Euro Rabatt-Gutschein auf ein Städte-Set, wofür ich dann auch noch Porto zahlen müsste. Habe das dankend abgelehnt und habe es sie wissen lassen.

Bei Crysis 3 habe ich keine solcher Probleme - ach stimmt - Made in Germany.
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Bei mir startet Sim City seit Patch 1.4 gar nicht mehr und stürzt mit einer anschließenden Windows-Meldung ab. Effektiv steht mir Sim City seit Release zur Verfügung und habe es genau 0 Minuten spielen können. Anfangs ist man nicht reingekommen, dann die ewige Patcherei und nun das.

Die 70 Euro für das Spiel (als CE) sind im Moment mehr wie nur rausgeschmissen. Amazon kam mir noch entgegen, mit einem 5 Euro Rabatt-Gutschein auf ein Städte-Set, wofür ich dann auch noch Porto zahlen müsste. Habe das dankend abgelehnt und habe es sie wissen lassen.

Bei Crysis 3 habe ich keine solcher Probleme - ach stimmt - Made in Germany.

Amazon bietet die Städtesets auch als Download version an sprich nichts mit Porto zahlen ;)
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

versprochen wurde sim city und nicht sims village.
danke für nichts! FU
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Logisch, dass alles wieder per Patch richtig gemacht werden muss...
Gab ja auch keine BETA oder sowas...
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Amazon bietet die Städtesets auch als Download version an sprich nichts mit Porto zahlen ;)

Der Rabatt-Code gilt nur für die in der Email genannten ASINs, die Download-Variante hat leider völlig andere ASINs.

Auszug aus der Email:

(Für die Bestellung erforderlich!)
gültig bis: 15.03.2013
gültig für eine der folgenden ASINs: B00B17GBI6, B00B17GBK4, B00B17GBH2.
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

kauft das ding doch übern origin shop in thailand/indien....kostet dann 35€ und gut is....
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

@Eightball

Ein zweites nicht funktionierendes Spiel benötige ich nicht.

Ich wollte nur die Beschwichtigung seitens Amazon auch aufzeigen - löblich - geht aber meiner Meinung nach (2. nach?) hinten los - ihr wisst schon wie ich das meine.
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Versucht mal Tropico 4 @ steamsale
Bin jetzt schon süchtig :D
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

da spiele ich lieber einen meiner Anno-Teile weiter

edith: Amazon bietet mir eine komplette Rücknahme an - es gibt Licht am Ende des Tunnels
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Amazon bietet mir eine komplette Rücknahme an - es gibt Licht am Ende des Tunnels
Deshalb kauf ich überwiegend da mich juckt die negative Presse nicht:daumen:
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Wenn euch jemand die Rückgabe verweigern sollte, könnt ihr EA/Maxis einfach vorwerfen, dass sie falsches Advertising betrieben haben, dann MUSS das Spiel zurückgenommen werden.
 
AW: SimCity: Server-Upgrades komplett, neuer Patch veröffentlicht und bessere KI versprochen

Bei mir startet Sim City seit Patch 1.4 ...
lol?
Es gibt zu dem Dreck tatsächlich schon 4 Patches?
Bei Crysis 3 habe ich keine solcher Probleme - ach stimmt - Made in Germany.
Was hat dieses Pseudo-Nationalitätsstolzblabla jetzt hier verloren?
Aus Deutschland kommt auch genug schrott, vorallem auch in der Spielebranche:
Gothic 1,2 und vorallem 3 haben deutschen Spielen praktisch das Wort "verbuggt" aufgestempelt.
Oder doch der niemals funktionierende Multiplayer von Anno 1503?
Anstoß?

Ein Shooter mit 15 Jahrer alter Gameplaymechanik kann nicht der Maßstab für deutsche Qualität sein, oder?
 
Made in Germany, bitte niemals im zusammenhang mit der unterhaltungsindustrie benutzen
 
Zurück