Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Um Windows 8 noch schneller auf Touchscreen-Geräten zu verbreiten, bietet Microsoft derzeit großzügige Rabatte für Hersteller von Geräten mit Touchscreen-Bedienung an. Teilweise sind in dem Angebote sogar Office-Anwendungen gratis enthalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Verkauft sich wohl doch nicht so toll wenn man zu solchen mitteln greifen muss :schief:
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Traurig das W8 so halbgar geworden ist.
Schadensfroh bin ich darüber, aber W8 ist leider auch einer der wichtigsten Möglichkeiten für AMD mit Kabini Geld zu machen und gerade diese Geräte scheinen Absatzprobleme zu haben.
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Es ist ganz normal das Hersteller von Computern das OS in der Massenlizenz extrem günstig bekommen. Also ist dies bei Win 8 auch nichts neues

Klar ist das normal aber das hier eben nicht mehr oder bekommst du bei deinen Autohändler deines Vertrauens zur Großraumlimousine auch noch nen Kleinwagen Gratis dazu ? Hier wird mit aller macht die man hat auf Teufel komm raus versucht ein geflopptes OS in den Markt zu drücken.
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

*random windows 8 hater kommentar*

Finde ich gut. Ist einfach unheimlich wichtig, immerhin wollten sie ja im touch Segment punkten. Leider ist die Tablet-Auswahl noch recht überschaubar. Schade dass sie RT nicht mehr promoten und besser vermarkten, das ist eigentlich die Plattform mit der sie mit Android und iOS konkurrieren.
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Klar ist das normal aber das hier eben nicht mehr oder bekommst du bei deinen Autohändler deines Vertrauens zur Großraumlimousine auch noch nen Kleinwagen Gratis dazu ? Hier wird mit aller macht die man hat auf Teufel komm raus versucht ein geflopptes OS in den Markt zu drücken.
Wie kommst du darauf das es gefloppt ist??

MfG
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Windows 8 - des Erfolgs neue Kleider - crn.de
Windows 8 verkauft sich genauso gut wie Windows 7 - CP forum
Fujitsu macht laues Interesse an Windows 8 fr schwache PC Verkufe verantwortlich - Telekom Presse
Windows 8: Microsofts Kacheln sind Ladenhüter | Wirtschaft - Mitteldeutsche Zeitung

Wenn man jetzt noch die allgemeine Meinung über W8 von Händlern und Usern und diese Aktion hier von MS dazu zählt gibt es eigentlich nur noch diese Schußfolgerung das das Ding gefloppt ist. Wer was anderes Behauptet ist einfach nur Ignorant.
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Hihi, du verlinkst es ja selber:"Windows 8 verkaufts sich genauso gut wie Vorgänger" :D
Windows 8: Verkaufszahlen liegen gleichauf mit Vorgänger - NETZWELT

Ich denke bei gleichen Verkaufszahlen kann man einfach nicht von einem Flopp reden. Man kann vielleicht feststellen das die Marktverbreitung noch hinter den Erwartungen liegt aber bezogen auf die Verkaufspreise kann man ganz bestimmt nicht von einem Flopp reden. ;)

MfG
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Und du glaubst so ne Pressemitteilung die Von MS ausgegeben wurde :lol:ich will nicht wissen wie viele Händler die dachten nen gutes Geschäft zu machen sich mit den Billigen Einführungspreis Lizenzen eingedeckt haben und nun drauf sitzen bleiben.

Selbst für 1€ bieten gehen die Dinger bei eBay selten über den Ladentisch

http://www.ebay.de/sch/Software-/18793/i.html?Art=Betriebssystem&_sop=15&_from=R40&LH_Complete=1&_nkw=%22windows+8%22&_dmpt=Software&Funktionsumfang=Vollversion&rt=nc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

:schief:
Anhand welcher Informationen, die du mir ja bestimmt gleich liefern kannst, sollte ich denn offizielle sold licenses Angaben in Frage stellen?

MfG
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Selbst für 1€ bieten gehen die Dinger bei eBay selten über den Ladentisch

"windows 8" in Software | eBay
Tja, vielleicht liegt das einfach an gesundem Menschenverstand, keinen reinen "key" bei E-Bay zu ersteigern. Ich meine, du stellst offizielle sold licenses Angaben in Frage aber vertraust Aussagen auf E-Bay, dass die Keys neu und unbenutzt sind? :what:

Bitte was hat das jetzt mit den verkauften Lizensen zu tun und der Feststellung das diese auf Win7 Niveau sind, wo man folglich nicht von einem "Flopp" sprechen kann?

MfG
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Aso du denkst also die User kaufen sich alle fleißig W8 um dann am ende doch W7 zu benutzen? Und ja ich vertraue den Verkäufern bei eBay das die Lizenzen unbenutzt sind habe selber schon nen OS über eBay gekauft da gibt es zwar schwarze Schafe aber die meisten sind dann doch ehrlich.
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Aso du denkst also die User kaufen sich alle fleißig W8 um dann am ende doch W7 zu benutzen?
Das ist zum Beispiel ein Grund. Viele haben einfach die Rabattaktion mitgenommen und nutzen das aber erst beim nächsten Hardwareupgrade.

Wie gesagt, ein Flopp sieht wohl anders aus als gleich viel verkaufte Lizensen wie damals bei Windows 7, ich denke darauf kann man sich wohl einigen. ;)

MfG
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Rede dir das ruhig weiter ein. Du stützt dich auf eine MS aus sage die Erfahrungen die man im Netz liest sehen anders aus.
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Genau, weil ja das Netz so repräsentativ ist und Verkaufszahlen ja total überbewertet werden. Ich könnte jetzt hier dutzende Threads raussuchen, wo vorwiegend EA Spiele äußert schlecht geredet wurden, komischer Weise passte dieser suggerierte "mehrheitliche" Negativ-Eindruck so überhaupt nicht zu den Verkaufszahlen, welche äußerst positiv ausgefallen sind. Naja, wahrscheinlich sind die dann auch alle geschönt. :ugly:

Ich empfehle Dir mal da etwas weniger emotional an das Thema und mehr sachlich heranzugehen. ;)
Faktisch verkauft sich Windows 8 genauso gut wie zu seiner Zeit Windows 7 und unter dem Gesichtspunkt "kann" man einfach nicht von einem Flop sprechen.

MfG
 
AW: Windows 8: Touchscreen-Geräte-Hersteller erhalten Software-Rabatte

Du vergisst das bei spielen immer noch der ich will es haben Faktor ne große rolle spielt und der scheint bei Zockern irgend wie größer zu sein als beim 0815 User (oder wie erklärst du dir das die Zocker Gängelungen mit Account gebundenen spielen Dauer online sein usw. akzeptieren). Die Mehrheit der PC User sind aber keine Spieler sondern der Otto Normalverbraucher von neben an der sein Rechner zum Surfen oder Arbeiten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück