Crysis: Modfikation für Oculus Rift vorgestellt - mit Video

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Vor wenigen Tagen berichteten wir von einer Modifikation, mithilfe derer sich Half-Life 2 mit von OculusRift spielen ließ. Der Programmierer der Modifikation, Nathan Andrews, hat jetzt auch eine Oculus-Rift-Umsetzung für den Crytek-Shooter Crysis präsentiert.

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:daumen: Oculus Rift wird sowas von gekauft! Die Endkunden "Brille" soll sogar in FullHD sein.
Release bekannt?
 
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VR-Brillen sind schon ne feine Sache, wenns richtig funktioniert. Würde mir gefallen. An der Bedienung im Spiel muß wohl noch gearbeitet werden, zielen über Kimme und Korn macht der ja nicht ein einziges Mal in der Szene
 
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Schön zu sehen wie einfach es möglich sein wird nen "Patch" dafür zu fertigen. Genau das wird das Produkt aus machen, das Spiele schnell für die Brille Kompatibel gemacht werden können und nicht unbedingt Exklusiv dafür programmiert werden muss.

Edit: Ui 200ster Beitrag
 
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VR-Brille - schön und gut, aber bekommt man denn einen Blindenhund kostenlos dazu ? Den wird man irgendwann brauchen, wenn man regelmäßig so'n Ding direkt vor den Augen hat :ugly:

Jaja, is' klar...macht den Augen gaaaaar nix aus...haben Leute beruflich den ganzen Tag auf...blabla...ich will's nicht wissen :-_-:
 
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Wieso sollte das denn den Augen was ausmachen? Die Linsen sind so gebaut, dass dein Auge auf unendlich fokussiert, also wird es warscheinlich entspannender sein als ein Bildschirm.
 
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Wichtiger ist... wie finde ich die richtigen Tasten / shortcuts auf der Tastatur.. oder die Maus ... oder den Becher Kaffee.... wenn ich die Brille auf habe !!!! ???? :ugly:
 
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:daumen: Oculus Rift wird sowas von gekauft! Die Endkunden "Brille" soll sogar in FullHD sein.

Sehe ich auch so.

Gerade für Star Citizen.

Szenen im Jäger,wie später in der Ego-Perspektive.

Wenn die Bedienung gut integriert wird,erwartet uns der absolute Wahnsinn :daumen:.

Zocken am Beamer mag ja schon sehr gut sein,aber Oculus Rift bietet dann wohl ein "richtiges Eintauchen" in die Spielwelt.

Auch in Richtung Heimkino,wenn man die Preise für einen Beamer (+ Halterung ,+ Leinwand ) mit den Anschaffungskosten dieser Virtual-Reality-Brille (bei wenigen Zuschauern) vergleicht,dürfte für manchen die Entscheidung zugunsten der Oculus Rift fallen.
 
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Richtig Sinn macht es erst wenn das Spiel/Engine darauf ausgelegt ist.

Problem bei älteren Spielen ist meist das HUD oder sonstige Menues da die bis jetzt nur in 2D als layer gemacht sind.
Das Game/Engine läst sich oft für 3d Fit machen, aber die HUDs nicht.

Die CryE3 wird übrigens direkt in 3D Programmiert und braucht fast keine Anpassung. :daumen:
Bin mal auf die Kommentare gespannt fals Oculus schon in der alpha von Star Citizen funktioniert. :schief:

Auch wichtig, Oculus braucht 60 min.Fps mit Vsync. :ugly:
 
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wenn ich voll in die Spielwelt eintauchen möchte, dann brauche ich auch keinen HUD oder crosshair. Sieht aufjedenfall elegant gekonnt aus wie der sich hinter dem Wagen versteckt.
Aber Zielen hat er tatsächlich nicht gemacht.
 
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Unter den Youtubevideo schreibt er auch explizit dass er das Ironsight noch nicht gefixt hat und einiger Kleinkram noch nicht funktioniert.
Es gibt aber auch schon Treiber für erstaunlich viele, andere Spiele z.b. Skyrim, Mirrors Edge, Left 4 Dead 2, etc. :D
 
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