Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Ubisoft hat nun auch offiziell Assassin's Creed 4: Black Flag angekündigt und neben Infos, Screenshots und dem Vorstellungs-Trailer auch gleich einen Release-Termin verkündet. Bereits am 29.10. soll der vierte "echte" Assassin's-Creed-Teil in See stechen - im wahrsten Sinne des Wortes, denn Assassin's Creed 4 versetzt den Spieler ins goldene Zeitalter der karibischen Piraten des achtzehnten Jahrhunderts.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Interessant, aber für meinen persönlichen Geschmack hätte es weitaus bessere Settings gegeben .. und wenn man in der US-amerikanischen Historie geblieben wäre, aber Pirates of the Caribbean? Einfallslos in meinen Augen, mag aber nicht bestreiten, dass das Spiel gut werden kann ..
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

die Frauen sind schon mal hässlich , die hätten schönere Frauen nehmen sollen.

Grafik :daumen:
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Ich möchte gerne Assassin's Creed im Teletubby-Land. Oder mit Spongebob. Kann wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis sie darauf zurückgreifen.
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Das Setting hat durchaus Potenzial! Woran sie aber dringend arbeiten müssen, ist das Rennen und Klettern auf Bäumen.

Das war leider bei Assassins Creed III nur bei ein paar Bäumen möglich, und in den Städten (Randgebieten) sogut wie gar nicht.

Die Frage was sich mir nun stellt: Wer wird der neue Hauptcharakter in der Gegenwart? :huh: Oder bricht Ubisoft mit der Tradition und es wird keinen geben?
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Das Setting hat durchaus Potenzial! Woran sie aber dringend arbeiten müssen, ist das Rennen und Klettern auf Bäumen.

Das war leider bei Assassins Creed III nur bei ein paar Bäumen möglich, und in den Städten (Randgebieten) sogut wie gar nicht.

Die Frage was sich mir nun stellt: Wer wird der neue Hauptcharakter in der Gegenwart? :huh: Oder bricht Ubisoft mit der Tradition und es wird keinen geben?

Naja, in meinen Augen - ohne zu spoilern - gibt es doch durchaus eine realistische Chance, dass es noch Desmond sein kann, oder habe ich den Abspann nicht ganz verstanden?!
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Der "Spieler" soll der neue Held der "Jetztzeitmissionen" sein. ;) Wie genau das aussehen soll...ka...

*edit*

Ich kopier mal von einer anderen Seite, ka ob ich die hier nennen darf...

Deutlich weniger gibt es hingegen von Desmond zu sehen. In Ubisofts Augen ist Desmonds Geschichte abgeschlossen. So wird er zwar in der Geschichte erwähnt, doch Held der Jetztzeitmissionen seid ihr selbst. Da sich offensichtlich immer noch alles um Desmonds Vorfahren dreht, stellt sich natürlich die Frage, wie das logisch in der Handlung erklärt werden kann. Für Details hierzu müssen wir jedoch noch Geduld zeigen.
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Der "Spieler" soll der neue Held der "Jetztzeitmissionen" sein. ;) Wie genau das aussehen soll...ka...

*edit*

Ich kopier mal von einer anderen Seite, ka ob ich die hier nennen darf...

Ah ok, thx für die Info :)
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Naja die sollen einfach eine Geschichte in dem Setting erzählen. Dieser ganze blödsinnige Story um die Vorfahren, den Animus und die ganzen Verschwörungen usw. nervt einfach nur und ein befriedigendes Ende findet man dazu auch nicht. Ich will auch nicht ständig durch den Animus usw. aus der eigentlichen Geschichte gerissen werden, sondern einfach als Assassine unterwegs sein und meine Story dort erleben. Würde vollkommen ausreichen und wäre auch deutlich unkomplizierter, gerade für Einsteiger der Serie.
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Ich finds gut und alle die das Setting "langweilig" finden: über die vorherigen Teile habt ihr euch auch alle beschwert, insbesondere über den neuen Helden Connor und trotzdem habt ihr das spiel genossen. Assassins Creed hat sich seit dem ersten Teil verändert, dennoch ist es immer noch stark erfolgreich. Lässt darauf schließen, das die Entwickler nicht allzu viel verkehrt gemacht haben mit den Veränderungen.
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Über den Punkt "Story" kann man jetzt wieder streiten. Für mich macht diese Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit ja gerade den Reiz an der Serie aus!
 
"Das Kampfsystem wurde für Assassin's Creed 4: Black Flag überarbeitet, um es "intensiver" und "brutaler" wirken zu lassen. Eine halbautomatische Zielerfassung soll es nicht mehr geben, der Spieler entscheidet, wen er angreifen will."

Das hört sich gut allerdings waren mir die maritimen Missionen in AC 3 schon ein wenig einseitig wie soll man das ein ganzes Spiel lang so fesselnd rüberbringen wie bisher?
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Wau,sieht schon mal vielversprechend aus!! Nice:daumen:
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Das hört sich gut allerdings waren mir die maritimen Missionen in AC 3 schon ein wenig einseitig wie soll man das ein ganzes Spiel lang so fesselnd rüberbringen wie bisher?
Naja, man ist ja nicht nur auf seinem Schiff.

Zitat: Dabei greift Ubisoft ein Kernfeature des letzten Teils auf - die maritimen Missionen - und bastelt in Teil 4 ein eigenständiges Spiel daraus. Vom Gameplay her seid ihr dabei zu rund 40% als Piratenkapitän auf dem Meer unterwegs, zu rund 60 % bewegt ihr euren Helden Edward Kenway zu Lande.


Das hier liest sich auch sehr gut!

Neu in Black Flag ist, dass die komplette Spielwelt ohne Ladebildschirme auskommt. Wenn ihr beispielsweise per Fernglas eine Insel am Horizont ausmacht und mit eurem Schiff dorthin segelt, mit einem Beiboot an Land geht und den Dschungel betretet, geschieht das alles nahtlos.


Was ein cooles Feature wäre:

In Far Cry 3 kommt ja Abstergo vor. (The Lost Expeditions) Es wäre sehr cool, wenn die Insel aus Far Cry 3 erwähnt werden würde, oder iwie in das neue Assassins Creed integriert wird. :)
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Den wichtigesten Fackt haben sie gar nicht erwähnt:
"Erscheint auch für Next-Gen Generationen"
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Den wichtigesten Fackt haben sie gar nicht erwähnt:
"Erscheint auch für Next-Gen Generationen"

Stellt sich nur die Frage, ob sich grafisch dadurch was ändert, oder ob die Engine bereits am Limit ist.

Was auf jeden Fall überhaupt nicht geht, ist die Performance auf AMD-Karten. Die war Anfangs wirklich fürchterlich. -.-
Da müssen sie dringend nachbessern!
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Gefällt mir sehr gut, ich wollte schon immer einmal ein "Jack Sparrow Assassins Creed Style" haben... wie auch immer man das formulieren könnte^^ ich hoffe man versteht es:ugly:

Und das Desmond nicht mehr vorkommt kann ja auch nicht schaden :daumen:
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Meine große Hoffnung ist, dass es keine Rahmenhandlung in der Zukunft gibt. In meinen Augen stört das die Immersion gewaltig.

Abgesehen davon finde ich das Setting sehr interessant.

Grüße
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Sie haben bis jetzt immer gesagt, dass sie das kampfsystemverbessern wollen, von daher trauich dem Punkt nicht:ugly:
 
AW: Assassin's Creed 4 Black Flag: Release-Termin, erste Screenshots und offizielle Infos - Wie gefällt Ihnen das Setting?

Also ich bin echt gespannt auf die Story, und ja auch auf die Gegenwartteile. Ich fnde das Konzept einfach Klasse wie man durch die Vergangenheit wandert und Infos zu alles bekommt, und man die Errinnderungen wiedererlebt. Durch dieses System können Story-Inhalte in verschiedenen Zeiten erzählt werden, ja sogar Zusammen hänge etwas Zerrissen werden, ohne dass das ganze alzu Absurd wirkt...

Zum Setting von AC4, es wikt Spannend und ich freue mich schon darauf.
 
Zurück