Sharkoon: Neue Budget-Netzteilserie startet bei 30 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon: Neue Budget-Netzteilserie startet bei 30 Euro

Sharkoon startet mit dem 350-Watt-Netzteil SHA350M eine neue Serie für Einsteiger. Die Varianten in 450 Watt und 550 Watt sollen in Kürze folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharkoon: Neue Budget-Netzteilserie startet bei 30 Euro
 
Liest sich erst mal gut. Teilmodular und 2 Graka Anschlüsse trotz nur 350W für 30 €. Bei Alternate haben sie aber bei combined Power 12V gerade mal 210 W stehen. :ugly:
 
naja , 350 watt sind eher was für kleine pc ´s . aber die qualität lässt sich sehen . habe mehrere 500 watt netzteile verkauft und die verrichten leise und zuverlässig ihre aufgaben . tolle marke strake leistung .
 
Liest sich erst mal gut. Teilmodular und 2 Graka Anschlüsse trotz nur 350W für 30 €. Bei Alternate haben sie aber bei combined Power 12V gerade mal 210 W stehen. :ugly:
Vielleicht schaffen ja die Minor Rails die verbleibenden 140w! :ugly: :ugly: :ugly:
Viel besser wäre es allerdings, wenn es einfach ein Vertipper war und es in Wirklichkeit "310 w" auf der 12V-Schiene leisten könnte...
 
Hab bei Alternate ein Sharkoon Netzteil geordert vor 4 Tagen - dachte mir ja dieses ist nicht schlecht - und jetzt lese ich erst hier davon...
Habs neber mir stehen - macht nen guten eindruck.

Habe schon mehrmals Sharkoon NTs verbaut
 
Also für 29€ liest sich das aber lecker :wow::daumen:. Auch hier wäre ein Test von PCGH angebracht :hail: (please)

Edit->
Die eine Bewertung bei Mindfactory liest sich aber gar nicht gut :-(.
 
Bei Sharkoon wird halt gerne n bisschn gehated. Ich hab bisher nur gutes von der Marke gelesen und erfahren und warte auf ein professionelleres Review :)
 
naja die eine bewertung bei mindfactory würde ich nicht so viel draf geben da es diese bewertung 1zu1 auch bei alternate gibt?

NACHTRAG BEIM AMAZON STEHT DAS GLEICHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja für kleine Silent PCs sicherlich empfehlenswert da der Lüfter auch Teil passiv arbeitet
 
Nunja für kleine Silent PCs sicherlich empfehlenswert da der Lüfter auch Teil passiv arbeitet

Ich weiß nicht, ob man für 30 Groschen ein silent-Netzteil erwarten darf...Semipassiv hin- oder her, unter Last wird das Ding wahrscheinlich schon etwas aufdrehen, denke kaum dass da ein vernünftiger Lüfter verbaut ist. Bisher gibt es auch keine Reviews und bei Plugloadsolutions wird mir der Zugriff verweigert...? Die Stecker sind ja sehr großzügig, allerdings wüde es mich wundern, wenn das Netzteil auch tatsächlich die Hardware stützen kann, die angeschlossen werden KANN. Ich glaube, das macht das arme Ding nicht mit. Bei Sharkoon wird ja auch zurecht gehated, schließlich sind deren Produkte nicht immer das gelbe vom Ei. Die einzigen Gehäuse die ich empfehlen könnte sind das T28 und das T9 und selbst da auch nur, wenn sich jemand so ein Plastikspielzeug als Gehäuse gönnen will. Bei den Netzteilen kann man getrost auf andere Hersteller schauen...
 
naja, kann nur bedeuten. das es im Office betrieb nicht zu hören ist... sobald man aber ein Spiel reinlegt, muss der lüfter aber bestimmt laut werden... bei dem preis...:lol:

wenn ich vergleiche mit Be Quiet silent wings lüfter die es für teilweise 12 -15.- gibt... da bleibt noch 15.- für das innenleben des netzteils...

das kann ja garnichts werden, mit dem Netzteil...:wall:
 
Hmm...ich habe im zweit PC auch schon lange Zeit ein 400 Watt Sharcoon Netzteil verbaut und das läuft eigentlich ruhig und zuverlässig :daumen:.
 
Mein altes WPM 500 vom Sharkoon war recht leise und so aber wo es dann abgeraucht ist war fast alles am Arsch -.- Aber ich denk ich hatte nen Montagsmodell :D
 
die neuen sharkoon netzteile werden alle vom leadmann alla powergiga hergestellt und haben einen gefälschen kondi drin wo drauf steht MXR-Serie von Rubycon.aber es ist kein echter rubycon drinne.
also echter betrug am kunden also vorsichtig sein von diesen netzteilen
 
Zurück