Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

Real Racing 3 von EA wird vermutlich ein Rennspiel-Hit für Smartphones und Konsolen und die Verbreitung dürfte auf Grund der Tatsache, dass es kostenlos ist, relativ schnell von Statten gehen. Doch die Sache hat einen Haken, denn ohne Micropayment-Zahlungen säuft dem Spieler vermutlich des Öfteren die Karre ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

ROFL?! :what: Viel Spaß EA!:lol:
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

Frage mich wie lange sowas noch gut geht das wird nochmal nach hinten losgehen.
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

Das können die sich in die Haar schmieren. Beim nächsten Upgrade kommt dann die Tankstelle mit 1,60 Teuronen je Liter oder was?
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

Was EA hier eigentlich betreibt, liegt ja auf der Hand: sie testen, wie weit sie gehen können, bevor sich die dummen Geldgeber von EA abwenden. Anders kann ich mir die Negativschlagzeilen in den letzten Tagen kaum erklären. Bei Origin haben sie ja massiv Gegenwind eingefahren und sind auch zurückgerudert, seitdem hat sich da nichts mehr getan. Origin wird eben gerade so betrieben, wie es das Fußvolk noch gerade akzeptiert.
Anders ist es hier auch nicht. Wenn das so weiter geht, glaube ich wirklich, dass in naher Zukunft mal kostenpflichtige Munition oder die erwähnte virtuelle Tankfüllung kommt. Momentan ist das noch abartig, aber vor 10 Jahren hätten wir auch über sowas wie in der News hier den Kopf geschüttelt.
Shift 2 Unleashed und Schlacht um Mittelerde 2 (Querverweis auf die Wühlbox) waren die einzigen Spiele von EA, die ich mir in den letzten 5 oder 6 Jahren gekauft habe. Sieht so aus, als ob das auch so bleiben wird. So, wie die sich gerade anstellen, schreit das ja geradezu "bitte, bitte kauft unsere Spiele nicht!"
gRU?; cAPS
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

Das können die sich in die Haar schmieren. Beim nächsten Upgrade kommt dann die Tankstelle mit 1,60 Teuronen je Liter oder was?

Das kommt beim übernächsten:D

Beim nächsten wirst Du erst mal gezwungen bei der Allianz eine Vollkaskoversicherung für deinen virtuellen Pagani abzuschliessen;)
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

Leute sagt mal, was regt ihr euch so auf? Ist doch bei Tablet/ Smartphone "f2p" Spielen seid Jahren üblich, sich per shop-system Zeitvorteile etc. zu erkaufen?
Warum so aufgeregt, nur weil EA in der News steht? Manman...^^

MfG
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

Oh wie gut dass ich keine mobile Games zocke. Das bisschen Angry Birds hier und da ist ja nicht der Rede wert. Aber mit Micro Payment will ich mich nicht rumschlagen müssen. Das stößt mich ja schon so an Browser-Games ab. Da kommt man teilweise nicht mal bis zum Klo ohne zu bezahlen.
 
AW: Real Racing 3: EA plant kostenpflichtige Werkstattaufenthalte für echtes Geld

90€ für 1000 Coins und n großer Werkstattaufenthalt kostet dann 500 oder wie? :stupid:
 
Zurück