Gears of War Judgment im Netz: Microsoft warnt illegale Downloader

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War Judgment im Netz: Microsoft warnt illegale Downloader

Am 6. Februar 2013 erreichte Gears of War Judgment Goldstatus. Kurze Zeit später war das Spiel im Web erhältlich. Ein Leak, den Microsoft besonders schmerzt. Die Redmonder drohen nun mit Konsequenzen, wenn man sich das Spiel auf illegalem Weg beschafft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War Judgment im Netz: Microsoft warnt illegale Downloader
 
Da muss aber mächtig viel schief gelaufen sein, wenn das ganze (wohl fertige) Spiel im Netz auftaucht und das vier Wochen vor Release.
Ich gebe zu, ich habe wenig bis keine Ahnung von sowas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion von "außerhalb" lief. Zumindest stell ich es mir höchst schwierig vor, dass sich ein Außenstehender, der nichts mit der Firma zu tun hat, eine mehrere Gigabyte große Software "einfach so schnappt" und leakt.
 
... , wenn auch auf nicht ganz legalem Wege.

Wer hat diese News geschrieben? Die Zahnfee? Das ist nicht nur ein bisschen, sondern wissentlich und mutwillig illegal! Wer diesen Title vier Wochen vor dem Release auf irgendeiner dubiosen Seite runterlädt, weiß ganz genau was er tut. Noch dazu haben wir es hier mit einem Spiel zu tun, dessen Zielgruppe ganz klar erwachsen sein sollte.

Mir klingt diese News zu verniedlichend, als sei das Runterladen von Kaufversionen ein Kavaliersdelikt, dass ja jeder begeht. Ungefähr so wie bei Nacht bei rot über eine Fußgängerampel zu marschieren wenn auf Kilometer kein Auto in Sicht ist.

Seriös ist was anderes!


:daumen2:
 
Wenn ihr wüsstet, wo die Supplier alle sitzen/fahren/radeln/arbeiten.
Wobei heute gehts ja eher per Datenleitung Richtung Presswerk.
 
Dass die Redmonder so extrem verschnupft reagieren, dürfte viele Gründe haben.
ähhh zum Beispiel, dass dies ausgerechnet bei einem "Xbox360 only" / "non-PC" Titel passiert >>> weil es die Aussage von Microsoft "böse böse PC-Raubkopierer, Konsole lohnt sich mehr da kaum funzende Leaks" wiederlegt....

(^^die Aussage wurde frei interpretiert; trotzdem haftet dafür Microsoft :crazy:)
 
Also für alle die sowas häufiger tun ist das wohl keine Strafe.:ugly:
Die werden kaum so blöd sein und nicht legales Zeug auf einer Konsole mit Gold zuspielen, die werden eher 2 haben und das trennen.

btw Liegt das Spiel schon im Amazonlager? :devil:
 
Das hat Epic aber geradezu provoziert. Das Spiel soll ja schon seit Wochen fertig sein und auf Lager liegen und nur wegen Marketinggründen zurück gehalten worden sein.
Das da jemand in Versuchung kommt ist absehbar.
 
Mir klingt diese News zu verniedlichend, als sei das Runterladen von Kaufversionen ein Kavaliersdelikt, dass ja jeder begeht. Ungefähr so wie bei Nacht bei rot über eine Fußgängerampel zu marschieren wenn auf Kilometer kein Auto in Sicht ist.

Das ist also besser?...

Aber insgesamt geb ich dir Recht, auf ner professionellen Seite sollte nicht so verharmlosend geschrieben werden. Das ist illegal, dann sollte es auch da stehen.
 
Ich versteh PCGH bezüglich solcher News bis Heute nicht ....Verlinkt doch gleich zu diversen Seiten.
Morgen oder heute Nacht kommt dann die News das Crysis 3 mit Crack für PC zur Verfügung steht.
 
Schade das meine xbox vor kurzem den Geist aufgegeben hat und ich sie bei Ebay verscherbelt habe :devil:
Solange man nicht vor Release Online geht passiert nix und nach dem Release kann man auch i.d.R. Online Spielen wenn man vorher die richtigen Tools benutzt.
 
Irgendwie erinnert mich diese News an die vom "Iphone 4" und "Iphone 4S", wo die Prototypen in irgendeiner mexikanischen Kneipe verloren gegangen sind und dadurch virales Marketing betrieben wurde.
Jeder wurde davon angefixt und wollte Daten der Geräte wissen. Ähnlich dürfte es jetzt bei GoW: Judgement sein.
Damit hat Microsoft Werbung bekommen. Jeder, der das Spiel liebt kauft sich eh das Original, und jeder andere hätte es eh kopiert. Ich selber warte, bestelle es vor, kassiere einen kostenlosen Controller und spiele es dann..;)
Eine PC-version der kompletten Spiele wäre natürlich noch schöner. Da würde ich sogar nochmal Geld für locker machen...^^
 
Meinte natürlich die PC-Version. Kaufe sie mir Anfang April, wenn Chef die Kohle überwiesen hat. Solange zocke ich noch an Crysis 2 (ich weiß, aber besser spät als nie, irgendwie war BF3 Aftermath immer dazwischen)
 
Zurück