Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

Mitte 2012 verkaufte ein Twitter- und Ebay-Nutzer namens "superDaE" über das Online-Auktionshaus ein Durango-Entwicklerkit der Xbox 720. Jetzt postete er über Twitter, dass die Polizei und das FBI seine Wohnung mithilfe eines Durchsuchungsbefehls unter die Lupe genommen haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

"Weiterhin sagt SuperDaE über die Xbox 720, dass Spiele bei der neuen Konsole installiert werden müssen. Das Einlegen der Disc würde diesen Gerüchten zufolge also nicht mehr zum Starten eines Spiels reichen."

Und dahin ist einer der Vorteile von Konsolen. Scheint so, als würde diese sich wirklich dem PC immer weiter annähern. Wollen wir hoffen, dass dadurch die Portierung von Games aus den PC wesentlich vereinfacht wird (also durch die Annäherung, nicht dadurch, dass Spiele installiert werden müssen...).

Die Konsolen sagen mir sowieso nicht zu.
Da fragt man sich doch, wozu eine (neue) Konsole denn überhaupt noch gut sein soll. Als Multimedia-Box reicht auch ein HTPC, welcher außerdem vielfältigere Eingabemethoden hat.
Gespannt bin ich aber auch auf das Projekt von Valve.
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

Trotzdem ist der Aufwand im Vergleich zum PC sehr gering. 1x installieren und fertig. Du musst keine Treiber installieren oer dich mit den Settings rumschlagen. Klar, unsereins macht das ja Spaß aber das verstehen Konsoleros ja oft nicht. Dauerhafte I-Net Verbindung, Witz komm raus oO.
Da soll sich nochmal jemand über Kopierschutz am PC aufregen wo man wegen der Aktivierung online gehen muss, jetzt kriegen die eine Daueronlinepflicht auferlegt :ugly:
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

Nö, bei der Xbox 360 ist es optional, damit die Spiele schneller laden und das Laufwerk leiser ist. Nur bei der PS3 wird man meistens "gezwungen" zu installieren.
Unterschiedlich. Manche legten nur ein paar kleine Dateien an, andere füllten die Festplatte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, GTA 4 fällt z. B. in letztere Kategorie.

Topic: Bei so etwas verstehen die Hersteller keinen Spaß. Das wird auch noch ein Nachspiel für den rechtmäßigen Besitzer der Konsole haben, sofern es eine andere Person/ein Unternehmen ist. Nicht umsonst unterschreiben die da NDAs ;)
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

"Weiterhin sagt SuperDaE über die Xbox 720, dass Spiele bei der neuen Konsole installiert werden müssen. Das Einlegen der Disc würde diesen Gerüchten zufolge also nicht mehr zum Starten eines Spiels reichen."

Und dahin ist einer der Vorteile von Konsolen.
Wie ich auch schon zur News bzgl der angebl. 720 Specs meinte, war die Aussage von SuperDaE, dass das Spiel zwar beim ersten Einlegen installiert wird, aber man kann dennoch direkt loszocken, während im Hintergrund installiert wird. Man muss also nicht erst warten, bis das Spiel installiert ist, wie man laut dieser (und auch der letzten) PCGH News meinen könnte.

Kann man übrigens in der gleichen Quelle nachlesen, die auch PCGH, verwendet hat: The Next Xbox Has Mandatory Kinect, Game-Swapping and New Controllers, According To Leaked Info

Scheint so, als würde diese sich wirklich dem PC immer weiter annähern.
Die Installationspflicht ist da wohl nur ein kleiner Teil, der die Konsolen den PC näher bringt. Wesentlich ausschlaggebender dürfte die höchstwahrscheinlich PC-kompatible Hardware sein ;).

Und klar Portierungen dürften dadurch erheblich einfacher werden. Vor allem zwischen neuer Xbox und nem Windows PC dürften die Unterschiede dann minimal sein.
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

Trotzdem ist der Aufwand im Vergleich zum PC sehr gering. 1x installieren und fertig. Du musst keine Treiber installieren oer dich mit den Settings rumschlagen.
Noch nicht, wird irgend wann auch noch kommen so wie die Patchs auf Konsolen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt die Era der Konsolen bis zur PSX war die beste.
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

Noch nicht, wird irgend wann auch noch kommen so wie die Patchs auf Konsolen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt die Era der Konsolen bis zur PSX war die beste.
Ich sage PX2, Gamecube, Xbox1 Ära.
Ich habe das N64 Zeug aber nur als kleines Kind bisschen erlebt und alles davor kannte ich nicht.
Okay noch eine alte Sega habe ich gespielt, aber das war's dann auch schon.
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

Bei Konsolen wird der komplette Spielverlauf nacheinander von der DVD/blu ray gelesen. So ähnlich wie damals auf dem Commodore im dem Kassetten.

Die Bandbreite der Laufwerke reicht zum permanenten Streamen nicht mehr aus, erst recht wenn hochaufgelöste Texturen verwendung finden etc.

Und ein schnelles Laufwerk würde nur nerven (xbox 360 12x DVD) oder ein Langsames Laufwerk (PS3 2x blu ray) würde häufig eine Installation voraussetzen.
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

Leute, hier geht es um den Durchsuchungsbefehl und nicht die technischen Specs etc., dafür gibt es schon Threads. ;)

@topic
Darf man das, wegen solch einem, sicherlich vertrgalichen Fehlverhalten, eine Hausdurchsuchung anordnen? Mich würde eher mal interessieren wie genau der Durchsuchungsbefehl begründet ist.^^

MfG
 
AW: Xbox 720: Durchsuchungsbefehl gegen Enthüller des Durango-Entwickler-Kits

@topic
Darf man das, wegen solch einem, sicherlich vertrgalichen Fehlverhalten, eine Hausdurchsuchung anordnen? Mich würde eher mal interessieren wie genau der Durchsuchungsbefehl begründet ist.^^
MfG
Evtl. wegen Diebstahls. Es kann sein, dass die Konsole nur an den Entwickler vermietet wurde und dann darfst du die natürlich nicht verkaufen. Leider ist wegen NDAs selten genaues über die Konditionen der Entwicklerkits in Erfahrung zu bringen.
 
Zurück