Playstation 4: Foto einer aktuellen Version des Controllers im Web?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Foto einer aktuellen Version des Controllers im Web?

Vor ein paar Tagen war im Internet ein Foto aufgetaucht, dass vermutlich den Controller der neuen Playstation 4 zeigt. Allerdings sollte es sich dabei um eine sehr frühe Version für Entwickler handeln. Nun gibt es ein Bild, das anscheinend den fast fertigen Controller zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Foto einer aktuellen Version des Controllers im Web?
 
also ich liebe das design des playstation 1-3 controllers. bitte sony nicht kaputt pfuschen durch zusatzfunktionen!
 
Ich hoffe der Touchscreen lässt sich optional zuschalten und das Ding lässt sich wie ein gewöhnlicher Controller bedienen, bei meinen Wurstfingern...
 
Ich bin ja schon froh wenn sie auf dem Event dann auch den neuen Controller präsentieren und zeigen was der Touchscreen für Funktionen hat, also welche Idee dahinter steckt.
 
Es wird jedenfalls eine spannende Woche. Geforce Titan, Crysis 3, Playstation 4.....Zockerherz was willst du mehr?;)
 
Wenn der Controller so gebaut wird, dann ist das beste an der PS (Die Form des Controllers) komplett versaut...
Bis auf Metal Gear Solid, Heavy Rain und GT 5 war die Konsole für mich ein Reinfall.

Der einzige Vorteil war, dass ich die Konsolen total simpel reparieren konnte und sie echt oft kaputt gegangen sind :daumen:
Sony hatte eig. die Chance mit der PS4 mal einen Umbruch zu wagen, vor allem da für viele der Dual-Shock sehr sub-optimal gestaltet ist.
Und was macht man? Man macht es schon fast schlimmer, was positiv zu sein scheint ist, dass der Controller etwas länger wird, gut für den Analog-Abstand und hinten wird es vielleicht auch bequemer bei den Schultertasten oder schlimmer.
Das Digi-Pad sieht zusammen gequetscht aus und das ganze in der Form total hässlich.
Hoffentlich hebt sich der finale Controller deutlich von den Prototypen ab.


Dann würde sie ja, wenn auch verkappt, schon am 20. präsentiert ;)
Schön wär's.
Allerdings weiß man schon wenigstens ein paar Eckpunkte.
 
Also ich muss sagen, dass mir persönlich der normale Dual Shock überhaupt nicht mehr zusagt. Ich komme mittlerweile besser mit dem XBox Controller zurecht. Der liegt bei mir einfach besser in der Hand, auch wenn er rein optisch klobiger aussieht. Und dieser neue Sony Controller macht nicht den Eindruck, als ob es damit besser würde.
 
Also ich muss sagen, dass mir persönlich der normale Dual Shock überhaupt nicht mehr zusagt. Ich komme mittlerweile besser mit dem XBox Controller zurecht. Der liegt bei mir einfach besser in der Hand. Und dieser neue Sony Controller macht nicht den Eindruck, als ob es damit besser würde.
Das ist ja auch verständlich.
Der Xbox Controller ist breiter und nicht so einengend kompakt und der Analog-Stick ist oben.
Beide Hände sind auf einer Höhe, während man bei Sony seit der PS2 Ära und den nachgerüsteten Analogsticks eine schiefe Haltung beim Gaming hat.
 
Das ist ja auch verständlich.
Der Xbox Controller ist breiter und nicht so einengend kompakt und der Analog-Stick ist oben.
Beide Hände sind auf einer Höhe, während man bei Sony seit der PS2 Ära und den nachgerüsteten Analogsticks eine schiefe Haltung beim Gaming hat.

Das stimmt. Deswegen "verkrampfe" ich beim Dual Shock nach längerer Spielzeit immer ein wenig.
 
Wenn der Controller so gebaut wird, dann ist das beste an der PS (Die Form des Controllers) komplett versaut...
Bis auf Metal Gear Solid, Heavy Rain und GT 5 war die Konsole für mich ein Reinfall.

Der einzige Vorteil war, dass ich die Konsolen total simpel reparieren konnte und sie echt oft kaputt gegangen sind :daumen:

Für mich war sogar GT5 ein Reinfall, die restlichen genannten Spiele hab ich nicht gespielt. Dafür war meine PS3 nie kaputt und funktioniert heute noch ganz gut als Bluray-Player. Mehr aber auch nicht :D
 
Sony hatte eig. die Chance mit der PS4 mal einen Umbruch zu wagen, vor allem da für viele der Dual-Shock sehr sub-optimal gestaltet ist.

Manche haben einfach zu klobige Wurstfinger.:ugly:
Ich fand den Controller von PS 1-3 immer sehr gelungen. Spiele mit beiden Controllern (PS+XBOX) sehr gerne.
 
Ich hatte die PS1, satte 500DM zum Release, eine neue Ära. Was hab ich mich mit Freunden und allein totgezockt an der Konsole, was hatte ich einen Spaß mit der Konsole. Dann kam die PS2, Anfangs auch recht interessant, die Faszination hielt sich allerdings in Grenzen, ich blieb bei meiner PSX bis ich meinen ersten PC hatte und die PSX vollkommen in Vergessenheit geriet.

Ich wünschte ich hätte sie damals mit samt den hunderten Spielen nicht verschenkt, ich hätte wahrscheinlich Heute noch die ein oder andere Runde gezockt, aber was solls.

Nach der PSX kam keine einzige Konsole mehr in mein Zimmer, wozu auch wenn ich am PC dasselbe nur mit viel höherer Leistung, besserer Grafik, größerer Speicherkapazität, Aufrüstmöglichkeit etc. pp. machen kann? Controller kann ich hier genauso anschließen. Bis auf das einige Game-Titel Konsolen vorbehalten werden und man halt mit mehreren Leuten zocken kann (ich hab dieses Screen-Gesplitte wie die Pest gehasst) haben sie keinen einzigen Vorteil.

Ich frag mich heute jedesmal aufs Neue wie man Shooter mit diesen scheiss Controllern spielen kann, das kann doch gar keinen Spaß machen. Wenn wir uns ab und zu bei Freunden treffen zocken alle an der Konsole, Fifa würd ich ja verstehen, aber COD !? Wie die sich da jedesmal abkrampfen beim Aimen und sich durch die schmierige Grafik leiern, es bleibt mir unerklärlich wie das einem Spaß bereiten kann..

Ich will niemanden zu Nahe treten, jedem das Seine! Ich schilder hier nur meine Ansicht der Dinge. Aber das gehört für mich zu einem sehr großen Phänomen in der Zockerwelt.
 
mir liegt der xbox controller auch deutlich besser. Das Bild des prototypen lässt da aber wenig auf Verbesserung hoffen...
 
Ich frag mich heute jedesmal aufs Neue wie man Shooter mit diesen scheiss Controllern spielen kann, das kann doch gar keinen Spaß machen. Wenn wir uns ab und zu bei Freunden treffen zocken alle an der Konsole, Fifa würd ich ja verstehen, aber COD !? Wie die sich da jedesmal abkrampfen beim Aimen und sich durch die schmierige Grafik leiern, es bleibt mir unerklärlich wie das einem Spaß bereiten kann..

Ich will niemanden zu Nahe treten, jedem das Seine! Ich schilder hier nur meine Ansicht der Dinge. Aber das gehört für mich zu einem sehr großen Phänomen in der Zockerwelt.

Da bist du nicht allein. Mir wird das auch auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man mit sich mit den Hundeknochen nur freiwillig unbeholfen und autoaimend durch Flimmeroptik lenken kann.

Manche haben einfach zu klobige Wurstfinger.:ugly:
Ich fand den Controller von PS 1-3 immer sehr gelungen. Spiele mit beiden Controllern (PS+XBOX) sehr gerne.

Wurstfinger? Das sind Männerhände, du Mädchen :devil: Wenn man größere Hände hat, taugt das Dingen einfach nicht. VIelleicht könnte Sony ja mal einen XL-Controller oder sowas rausbringen.
 
Zurück